ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. automatik lässt sich manell schalten plus minus

automatik lässt sich manell schalten plus minus

Volvo V50 M
Themenstarteram 7. März 2024 um 16:14

Hallo bei meinen Volvo V50 automatik 170 PS Benzin funktioniert das manuelle Schalten plus minus

nicht mehr. Leider kann mir kein Mechanikter eine Lösung anbieten. Hat jemand schon eine solche

Erfahrung gemacht und hat hiefür eine Lösung.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ab zu Volvo und mit Vida auslesen lassen.

Mit guten Diagnosegeräten kannst du das Getriebe auch auslesen.

Habe das gleiche Phänomen. Hab heute Fehlercodes auslesen lassen. Dabei kam die Meldung:

P081C - Parkschalter Stromkreis fehlerhaft.

Kennt das jemand?

Bei Volvo auslesen lassen. Das ist kein Volvo Code.

Hallo,

 

https://www.justanswer.com/.../...40-dtc-p081c-park-input-circuit.html

 

Habs mit Google übersetzen lassen.

Der Code P081C weist auf eine Fehlfunktion im PARK-Eingangskreis des Neutral-Sicherheitsschalters oder Gangwahlschalters¹ hin. Dieser Schalter befindet sich am Getriebe und teilt dem PCM oder TCM mit, in welchem ??Gang sich das Getriebe befindet. Wenn der Schalter defekt oder die Verkabelung beschädigt ist, empfängt das PCM oder TCM möglicherweise nicht das richtige Signal und verhindert den Motorstart oder verursacht andere Probleme Probleme.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die Verkabelung und Anschlüsse des PARK-Eingangskreises auf Anzeichen von Korrosion, Kurzschlüssen oder offenen Schaltkreisen überprüfen. Sie müssen außerdem den Schalter selbst mit einem digitalen Volt-/Ohmmeter (DVOM) testen und die Messwerte mit den Spezifikationen Ihrer Fahrzeuginformationsquelle vergleichen. Wenn der Schalter defekt ist, müssen Sie ihn durch einen neuen ersetzen. Diagnose- oder Reparaturinformationen.

Welcher Sensor ist denn genau gemeint & wo kann man denn finden?

Google macht mich leider nicht schlau :(

Und nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. automatik lässt sich manell schalten plus minus