ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auto macht nach Getriebesteuergerätwechsel komische Geräusche

Auto macht nach Getriebesteuergerätwechsel komische Geräusche

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 4. April 2024 um 16:13

Hallo,

ich musstee bei meiner B Klasse das Getriebesteuergerät wechseln, da das Alte defekt war. Nun habe ich es heute eingebaut und dabei auch das Getriebeöl samt Getriebeölfilter gewechselt. Getriebeölfilter ist von Autodoc.

Nach dem Start macht es im D und R ein komisches Geräusch, ist wie ein quietschen - schwer zu beschreiben.

Weiß jemand woran es liegen kann? Kann es am Getriebeölfiter liegen?

Im Anhang habe ich ein Video rauf geladen - sorry für die schlechte Qualität ??

Bin um jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei mir war es der zu geringe Ölstand, der ist relativ sensibel. Ich habe dann nach Anleitung aufgefüllt und Ruhe ist seitdem . Ich konnte es aber im Video nicht so hören.

Schönen Abend

Themenstarteram 4. April 2024 um 16:39

Hallo Santiago2019,

habe bei zwei anderen nachgefragt und die meinten auch das es vermutlich zu wenig Öl ist. Habe beim Birner 4 Liter gekauft und die meinten 4 Liter sind laut deren Angaben genug. Werde Morgen noch 2 Liter nachfüllen

Besorge dir bitte einen Ölmeßstab und fülle richtig nach Angabe auf , zuviel ist genauso gefährlich. Das klingt hier alles mächtig nach russischer Art. Bitte genau auffüllen.

Themenstarteram 4. April 2024 um 17:37

Zitat:

@Santiago2019 schrieb am 4. April 2024 um 18:53:39 Uhr:

Besorge dir bitte einen Ölmeßstab und fülle richtig nach Angabe auf , zuviel ist genauso gefährlich. Das klingt hier alles mächtig nach russischer Art. Bitte genau auffüllen.

Gehört das Getriebeöl bei laufendem oder abgeschalteten Motor gefüllt? Ich habe es bei abgeschaltetem durchgeführt.

Würde Morgen aber das zusätzliche Öl mit eingeschaltetem Motor nachfüllen. Oder alles raus und neu mit eingeschaltetem Motor rein?

Einfüllen bitte bei stehendem Motor mit aufgestecktem Filtertrichter und Kontrolle mittels Ölmeßstab bei laufendem Motor. Bitte vorher die Gänge langsam einmal durchschalten.

Themenstarteram 5. April 2024 um 10:18

Zitat:

@Santiago2019 schrieb am 4. April 2024 um 19:46:35 Uhr:

Einfüllen bitte bei stehendem Motor mit aufgestecktem Filtertrichter und Kontrolle mittels Ölmeßstab bei laufendem Motor. Bitte vorher die Gänge langsam einmal durchschalten.

Habe das Getriebeöl nun nachgefüllt und das Geräusch ist weg. Danke für die Hilfe ??

Gerne , hoffentlich immer Gute Fahrt.

Schönes Wochenende

Hallo John, kannst du mir sagen wo du das Steuergerät gekauft hast und wie teuer es war?

Hallo @DonVito55

Schaue mal bei Kleinanzeigen. Dort sind einige Anbieter die diese Steuergeräte preiswert reparieren .

 

Oder

 

https://www.abs-steuergeraete.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auto macht nach Getriebesteuergerätwechsel komische Geräusche