ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auto im Regen mit alle 4 halboffenen Fenster stehen lassen . Was machen wegen Schimmelgefahr

Auto im Regen mit alle 4 halboffenen Fenster stehen lassen . Was machen wegen Schimmelgefahr

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 17:41

Hilfe.

Ich habe letzte Nacht im Regen und heute die Fenster alle 4 halb geöffnet gehabt und es kam Regen rein .

Es kommt neuerdings öfter vor und glaube das es vlt von selbst passiert

Will nicht das schimmelt was macht man da ?? Bitte um Schnelle Antwort

Ähnliche Themen
43 Antworten

Naße Flächen / unter der Fußmatten / Polster usw. trocknen

Beim Fahren das Gebläse auf volle Leistung stellen.

Fahrzeug unter einer Überdachung parken und ganz schnell prüfen ob sich die Fenster von alleine nach unten Bewegen.

MfG kheinz

Am besten einen Nasssauger besorgen und alles absaugen und dann eine ausgiebige Tour von 1-2stunden mit voll aufgedreht Heizung machen bei leicht geöffneten Fenstern.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 17:58

Es ist kein wasser zu sehen bloss alles feucht ist eingesogen

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 18:05

Nassauer nur bei fützen oder? Es ist alles eingesaugt

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 18:11

Gibt dafür gerät in Werkstatt

Kein Problem, besorge dir Granulat ( Siehe Link ) 10 Kg in 2 Eimer. Nehme dann eine Plastikschale für Vorne und eine für Hinten ( Fußraum ) und schütte jeweils einen halben Eimer rein ( 2,5 Kg ) Es reicht völlig aus wenn es in deinem Flitzer für 1 Tag drin bleibt danach wechselt du es und machst am 2 Tag das gleiche. Nach 2 Tagen ist dein Flitzer wieder Pudertrocknen. Die Plastikschale muss mindestens eine Größe haben von dem doppelten eines Schuhkartons. Diese bekommt man für ein paar Euro im Action Markt.

https://www.ebay.de/itm/311539671955?...

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 18:17

Hab sowas hier von Aldi geht das diese Raumluftentfeuchter?

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 18:19

1.2kg pro Pack jetzt 8 davon im Auto meinst das reicht ? Nicht noch beheizen irgendwie das es verdampft gibt es da irgendwas

Deaktiviere mal die Komfortöffnung im Bordcomputer. Das mit den Fenstern ist mir auch schon passiert, das kommt vor wenn man in der Funkreichweite der ZV-Fernbedienung die Öffnen-Taste gedrückt hält, z.B. in der Hosentasche beim hinhocken oder sowas.

Ich hab das Auto damals in eine warme Halle gestellt und drei Tage oder so trocknen lassen. Die Halle war gut belüftet und es war im Winter wo die Luft ausreichend trocken war. Ansonsten vielleicht Heizlüfter reinstellen und alle 15 Minuten durchlüften würde ich probieren, über Nacht dann ohne Heizlüfter den Boden mit Zeitungen auslegen, das saugt gut Feuchtigkeit auf. Fahrzeugaufbereiter fragen ob er dir das Auto in seiner Halle trocknen kann.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 18:32

Ist das so richtig eingestellt? Oder welche Tasten am besten dafür?

Einen Waschsauger kann man sich meistens kostenlos im DM ausleihen.

Man muss nur für knapp 20 Euro den Reiniger kaufen.

Damit so viel Wasser wie möglich aus allen Polstern holen.

Dann hast du ja die Luftentfeuchter schon.

Ansonsten das Auto vor dem Abstellen innen richtig aufheizen und dann beim Abstellen Stoßlüften.

Die Lüftung nicht auf Umluft.

Katzenstreu geht auch und ist günstiger . 5 kg gleich 5 Liter Wasser

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 19:59

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 9. Oktober 2023 um 21:14:14 Uhr:

Die Lüftung nicht auf Umluft.

Was ist Umluft das mit den A ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auto im Regen mit alle 4 halboffenen Fenster stehen lassen . Was machen wegen Schimmelgefahr