ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Auswahl einer Wallbox

Auswahl einer Wallbox

Mercedes EQA H243

Hallo EQ-Fangemeinde!

Nach fast 2 Jahren habe ich es geschafft, dass mir die WEG die Installation einer Wallbox mit 11 kw Ladeleistung in der Tiefgarage genehmigt hat.

 

Ich habe versucht mir einen Überblick auf den Markt zu verschaffen und finde keine befriedigende Antwort.

 

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Gibt es andere Foren, in denen es nur um Wallboxen geht?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe die Marke Wallbox und zwar die Pulsar Plus, sehr klein und intelligent

Moin,

ich habe die Easee Home. Funktioniert bestens und könnte auch 22 KW – falls der Anschluss das hergibt und das Auto ein 22 KW Ladesystem hat. Das gibts beim EQE aber erst seit ein paar Wochen optional.

Grüße!

Hallo, wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns für die Wallbox von Easee (Easee Home) entschieden. In aktuellen Tests ist diese gut bewertet worden, preislich angemessen und technisch auf aktuellen Niveau (App-Steuerung, kostenfreie eSIM inkludiert, Lastmanangement möglich etc.).

Ich habe die KEBA KeContact P30. Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

Wenn du auf wenig Schnickschnack stehst und nur auf laden wert legst, würde ich dir die ABL emh1 empfehlen.

Sie ist klein, hat einen integrierten FI-Schutzschalter, gibts mit festem Kabel oder mit Dose und auch in 22kw

zu haben.

Ich kann dir auch die easee Home ans Herz legen, eine sehr gute Wallbox, dazu einfach zu bedienen und es gibt regelmäßig Updates für die Box selbst und auch die App. Außerdem haben sie einen guten und flotten Service.

am 4. November 2022 um 12:17

Ich hatte Keba P30, E3DC. Angekommen bin ich bei der openWB. Das ist das flexibelste was ich bisher gesehen habe. Ist aber sicherlich am Besten in der Kombination mit einer PV-Anlage...

Zitat:

@ww-ll schrieb am 4. November 2022 um 11:21:27 Uhr:

Hallo EQ-Fangemeinde!

Nach fast 2 Jahren habe ich es geschafft, dass mir die WEG die Installation einer Wallbox mit 11 kw Ladeleistung in der Tiefgarage genehmigt hat.

Ich habe versucht mir einen Überblick auf den Markt zu verschaffen und finde keine befriedigende Antwort.

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Gibt es andere Foren, in denen es nur um Wallboxen geht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ich denke, deine Frage ist besser hier aufgehoben: https://www.motor-talk.de/forum/private-ladeinfrastruktur-b1147.html

Ich habe auch die Pulsar plus und bin sehr zufrieden damit.

Meine Empfehlung: MB Wallbox A0009063412...:cool:

Ich habe die neue Mercedes Wallbox und die Einbindung über die MB App sehr gut. Und die Sternchen auf der Box passen gut zum Mercedes Grill ;-)

Zitat:

@sven2000 schrieb am 4. November 2022 um 19:30:31 Uhr:

Meine Empfehlung: MB Wallbox A0009063412...:cool:

Die habe ich auch schon betrachtet. Mein Problem, ich habe keine Funkverbindung in die Tiefgarage und auch keine Möglichkeit ein LAN-Verbindung aufzubauen.

Ich empfehle meinen Kunden die WB von daheimladen.de

ABL ist in meinen Augen überteuert.

Hol dir bei ebay kleinanzeigen die Mercedes Wallbox, hast direkt in der Mercedes App integriert dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Auswahl einer Wallbox