ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Auspuffblenden für FK1?

Auspuffblenden für FK1?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:45

Hallo zusammen,

fahre nen FK1 sport und möchte mir jetzt, bei der bevorstehenden ersten großen Inspektion,die Auspuffblenden nachrüsten lassen.Hab schon bei meinem Händler nachgefragt und ist auch kein problem.nun würde ich gerne wissen,

ob es sich wirklich lohnt?kann man durch die blenden durchschauen,sodass man "sofort" erkennt ,das es ein FK1 ist?oder ist es nicht gleich sichtbar?Sollte ich mir vllt. dann doch lieber noch die Auspuffanlage des FK2 bei Banzai dazubestellen?würde mich über antworten mit erfahrungsberichte und tips sehr freuen,oder noch besser---bilder. ;)

lg dennis

Ähnliche Themen
75 Antworten

57 PS kann man auch nicht durch zwei Auspuffblenden ersetzen - oder anders formuliert: Spätestens beim ersten "Wettlauf" mit einem FK2 oder FK3 wird der andere Fahrer den Unterschied merken ;)

 

Die Blenden hast du dann zwar, aber in den Blenden befinden sich keine Auspuffrohre. Die sind aber eigentlich so schmal, daß man auch auf sie verzichten könnte.

 

Ein Nicht-Civic-Kenner wird wohl keinen Unterschied erkennen können.

am 21. Januar 2008 um 18:56

Mir fällt zu diesem Fall nur ein:

"Die Blenden blenden" :rolleyes:

Entweder das Original oder lieber lassen. Ist dann nur noch peinlich.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:57

ja da haste schon recht hehe.nen FK2 ist schon wat sehr tolles ;). war das geld leider net für da.bin aber trotzdem zufrieden mit dem FK1.lege aber doch viel wert aufs optische und die auspuffblenden sehen halt um einiges besser aus,als diese blöden plastikdreiecke :D .

am 21. Januar 2008 um 21:20

Servuz du kannst ja auch alternativ sowas hier machen ;-) erklär dir gerne wie..

 

mfg

am 21. Januar 2008 um 21:24

Das war das erste was meine Mutter bei ihrem Civic dazubestellt hat. Sie wollte unbedingt die Auspuffblenden haben, ohne sieht der Wagen "nix z'gleich", wie sie meinte. Ich selber habe einen FK3 und bin ihr schon öfter nachgefahren, man sieht nicht auf den ersten Blick das hier was gefaked ist, nur im Winter fällt halt auf, das es nur unter der rechten Seite herausraucht, aber das ist nur kurz nach dem Starten....

Echt hin oder her, ich fühle mich als FK3-Fahrer nicht gekränkt, wenn ein FK1'ler meint er muß ebenfalls die schicken Auspuffblenden haben. Ich kann's nur empfehlen, der FK1 sieht dann auch kompletter aus. Also wenn's dir gefällt (und da bin ich sicher), dann tu's.....

Zitat:

Original geschrieben von Born2life

Servuz du kannst ja auch alternativ sowas hier machen ;-) erklär dir gerne wie..

Ja, aber bitte ohne die unteren Endrohre, sieht (meiner Meinung nach) furchtbar aus.......

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

57 PS kann man auch nicht durch zwei Auspuffblenden ersetzen - oder anders formuliert: Spätestens beim ersten "Wettlauf" mit einem FK2 oder FK3 wird der andere Fahrer den Unterschied merken ;)

 

blöde frage, aber was haben die ps mit den blenden zu tun? wenn es ihm gefällt? hier gibt es genügend die type r teile verbauen und keiner mault...

und "wettlauf"? es gibt auch leute, die fahren kein rennen, zumindest versuch ich einfach von a nach b zu kommen :D

so long

Würde die Teile auch auf jeden Fall dran machen,wenn ich keine hätte, sehen ja auch Top aus!

 

mfg Stephan

Ja mach die dran, sieht um längen besser aus, auch wenn es ein FK1 ist, ist doch egal, ohne sieht es ziemlich besch...eiden aus - dran machen!

Du hast dann natürlich 2 Löcher wenn du durch die Blenden durchsiehst, fällt aber kaum auf, muss man sich schon hinknien um es zu bemerken.

gruss

hab auch den fk1 und die blenden dazu bestellt.

das sind ein muss, wenn man nebelscheinwerfer hat. wer ahnung von design hat, macht sie drauf. die dreiecksform bestimmt das ganze auto. ich sag nur understatement!!!!

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 15:51

Danke an alle für eure statements.werde mir die jetzt aufjedenfall nachrüsten lassen.Danach wird für ordentliche Felgen gespart ;).werde sofort bescheid sagen,wenn sie dran sind und bericht erstatten ;).nächste woche donnerstag wird es soweit sein. :)

am 22. Januar 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

hab auch den fk1 und die blenden dazu bestellt.

das sind ein muss, wenn man nebelscheinwerfer hat. wer ahnung von design hat, macht sie drauf. die dreiecksform bestimmt das ganze auto. ich sag nur understatement!!!!

Ich glaub du hast die Bedeutung von Understatement nicht gerallt...

am 22. Januar 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

hab auch den fk1 und die blenden dazu bestellt.

das sind ein muss, wenn man nebelscheinwerfer hat. wer ahnung von design hat, macht sie drauf. die dreiecksform bestimmt das ganze auto. ich sag nur understatement!!!!

Ich glaub du hast die Bedeutung von Understatement nicht gerallt...

Zur Übersetzung:

Understatement heißt Untertreibung, sprich es sieht nach weniger aus als drinnen ist. Bei dir ist es ja eher umgekehrt (Auspuffblenden, diverse Add-On's und darunter "nur" 83PS). Du lebst eher das Overstatement (gibt's laut LEO wirklich das Wort) aus ;)

Grüße,

Zeph

Understatement ist sowas wie der EP3.

200 PS bei einem Auto, dem man vielleicht 90 PS zutraut.

Würde gerne mal auf der Autobahn mit einem EP3 fahren und die blöden Gesichter der 3er BMW-Fahrer sehen.

 

Teilweise ist mir das schon mit einem Fiat Panda 100 HP gelungen, den mir mein Honda-Händler als Leihwagen für einen ganzen Tag zur Verfügung gestellt hatte. Hinter dieser Sardinendose vermutet niemand 100 PS.

Hat durchaus Spaß gemacht, obwohl es für mich kein Alltagsfahrzeug wäre, aber als Zweitwagen würde ich den nehmen...

 

Ja, Understatement hat schon etwas...

 

Mit dem Civic FK und FN ist definitiv kein Understatement möglich!

Leider oder Gott sei Dank, es hat eben alles zwei Seiten.

okay, war vielleicht das falsche wort! sorry!

trotzdem weiß keiner ob ich bei meinem auto 83 oder 140 ps habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen