ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Aufbruchversuch oder von der Werkstatt vergessen?

Aufbruchversuch oder von der Werkstatt vergessen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. März 2021 um 6:38

Gestern Abend nach Feierabend habe ich in der Mulde der Heckklappe dieses Ding gefunden, siehe Bilder. Man sagte mir schon das es sich hier um ein Hebelwerkzeug handelte womit man Leisten, Blenden oder ähnliches öffnen kann. Ein anderer Bekannter meinte, wenn man zwei davon hat, kann man an einem Focus die Klappe damit öffnen.

Was mich nur stutzig macht ist, so wie das Werkzeug dort in der Ecke steht kann man es weder von innen, noch von außen dort platzieren. Auch durch eine eventuelle fahrt hätte es nicht dort hin bringen können, in einer starken Kurve bspw.

Muss ich mir sorgen machen? Kann es evtl irgendwo rausgefallen sein weil es die Werkstatt vergessen hat? Wenn ja, wo? Ist kein Spaltmaß groß genug das es durchpasst.

 

Verwunderte und leicht ängstliche Grüße aus Ffm,

Tobias

Heckklappe Turnier
Hebelwerkzeug
Hebelwerkzeug
Ähnliche Themen
16 Antworten

An dieser stelle ist es schon echt seltsam. War denn dein Auto die letzten tage in der Werkstatt? Dann wäre das meine erste Anlaufstelle, bzw würde ich mir weniger Sorgen machen. Wenn nicht solltest du mal schauen ob du rund um die Kofferraumklappe irgendwelche Hebelspuren oder abdrücke findest die auf einen Aufbruchversuch hin deuten

Themenstarteram 3. März 2021 um 6:45

Werkstatt, in dem Fall der FFH ist jetzt 8 Wochen her, seitdem nichts vergleichbares. Hebelwirkungen gibt es keine, weder am blauen Plastik/Metall oben, noch schwarz unten am schwarzen.

Ist doch ein Werkzeug, um Kunststoffverkleidungen behutsam zu lösen oder? Ist das aus Kunststoff oder Metall?

Bei ersterem wird es kaum geeignet sein, ein Auto aufzubrechen.

Tippe auf vergessen in der Werkstatt, sofern er denn vor kurzem dort war.

Habe mal nach einem Werkstattaufenthalt ein riesiges Montiereisen unter der Motorhaube gefunden, lag genau auf dem Schlossträger und hat gottlob gut in eine Kuhle gepasst, also nichts beschädigt.

Die Werkstatt hat es offenbar nicht vermisst und ich freue mich jetzt über eins schönes Hazet Werkzeug :D

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil, bei geschlossener Heckklappe durch einen Spalt passt. Wenn dies der Fall wäre, dann solltest du mal die Spaltmaße prüfen lassen.

Themenstarteram 3. März 2021 um 7:17

Es ist aus Hartplastik.

Wer von euch einen Turnier hat, man kann es von außen unter der Klappe reinschupsen. Dann liegt es drinnen zwischen Klappe und Stoßfänger auf den Löchern für das Ablaufwasser. Mehr ist einfach nicht machbar bei 5mm dicke.

Nein, mit so nem Teil bekommt man das Fahrzeug im Bereich der Heckklappe nicht auf. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand eine (vermutlich) geklebte Heckscheibe versucht damit auszuheben. Das wäre doof... Aber hast Du schon mal im Bereich der dritten Bremsleuchte nachgesehen? Ich hab meine mit ner Kunststoffplatte fürs Handygehäuse rausgehoben. Vielleicht hat da einer Interesse dran gehabt?

Themenstarteram 3. März 2021 um 8:35

Zitat:

@2U1C1D3 schrieb am 3. März 2021 um 08:58:55 Uhr:

Nein, mit so nem Teil bekommt man das Fahrzeug im Bereich der Heckklappe nicht auf. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand eine (vermutlich) geklebte Heckscheibe versucht damit auszuheben. Das wäre doof... Aber hast Du schon mal im Bereich der dritten Bremsleuchte nachgesehen? Ich hab meine mit ner Kunststoffplatte fürs Handygehäuse rausgehoben. Vielleicht hat da einer Interesse dran gehabt?

Das klingt sogar recht Wahrscheinlich ... isch gugge ;-)

Themenstarteram 3. März 2021 um 8:41

Also nein, da ist alles wie es sein muss. Gott sei Danke! :-)

Themenstarteram 3. März 2021 um 14:18

ENTWARNUNG

Das besagte Tool wurde vermisst und offensichtlich von mir wieder gefunden. Es war der Folierer der mir den orangenen Streifen drüber gezogen hat. Das ist etwa 4 Wochen her. Wo es sich versteckt bis dahin, keine Ahnung, hat sich evtl unter den Dichtungsgummi geschoben.

Danke an alle die mitgerätselt haben :)

Übeltäter

Sehr schönes Ergebnis!

Also meine Erfahrung aus Bremen: wenn jemand ein Auto aufbrechen will, schlägt er die Scheibe ein. Meistens die kleinen Seitenfenster. Tür auf, Sachen raus nehmen und fertig (2x passiert).

Höchstens 30 Sekunden...

So ganz ohne Schaden und Sanft mit dem Kunststoffhebel wär mir aber lieber...

Themenstarteram 3. März 2021 um 15:23

Muss ich dir recht geben. In Ffm auch schon zwei Heckfenster verloren.

Zitat:

@accessburn schrieb am 3. März 2021 um 15:18:42 Uhr:

ENTWARNUNG

Das besagte Tool wurde vermisst und offensichtlich von mir wieder gefunden. Es war der Folierer der mir den orangenen Streifen drüber gezogen hat. Das ist etwa 4 Wochen her. Wo es sich versteckt bis dahin, keine Ahnung, hat sich evtl unter den Dichtungsgummi geschoben.

Danke an alle die mitgerätselt haben :)

:D

 

 

Och. Harmlos. Find mal nen gebrauchtes Kondom bei einer Aufbereitung zum Verkauf. Nein, hatte den Wagen nur als Winterauto, bin auch nicht mehr 18.

Themenstarteram 8. März 2021 um 8:43

Ahhhh hahahahahahaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Aufbruchversuch oder von der Werkstatt vergessen?