ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audikauf A 3 2,0 FSI Attraktion Bi Xenon

Audikauf A 3 2,0 FSI Attraktion Bi Xenon

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:17

Hallo Ihr, brauche eure Hilfe. Habe heute einen Audi A3 2,0 FSI Attraktion Bi Xenonangeschaut. Baujahr 04/2006 mit Xenon,Bossesoundsystem, komplette Ausstattung mit allem drum dranund 150 PS für 16.900 Euro. Leider hatte er einen Frontschaden, welcher komplett repariert wurde. Gewährleistungsgarantie wird für ein Jahr gegeben und dieser ist nun reserviert bis morgen früh. Ich bin mir unschlüssig, ob ich ein Risiko eingehe. Vielleicht könnt ihr mir gleich antworten.

Sittel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Februar 2008 um 19:34

Hi,

 

den 2.0FSI wirst du in baldiger Zukunft, wegen dem E10, nur noch mit dem teueren Super Plus fahren können.

Das Super Benzin wird es in Deutschland nicht mehr lange so geben.

Das wäre so ein Gedanke von mir dazu.

 

LG

dummerweise gibt es leute hier im forum die E10 mit FSI schon problemlos 90tkm gefahren sind ... also alles halb so wild ;)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:41

Jo Matze vielen Dank. Hat mit nicht wirklich weitergeholfen. E10 ist doch bekannt. Das Auto ist für meinen Sohn(wird 18), da kann er sich auch noch kein Neufahrzeug leisten.

Sittel

am 18. Februar 2008 um 19:45

Mit E10 bist du da sicher ? 

am 18. Februar 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Janusch Michael

Jo Matze vielen Dank. Hat mit nicht wirklich weitergeholfen. E10 ist doch bekannt. Das Auto ist für meinen Sohn(wird 18), da kann er sich auch noch kein Neufahrzeug leisten.

 

Sittel

Für deinen Sohn soll der Wagen sein.

Ich finde als Fahranfänger ist das ne Menge Geld für das Beginnerfahrzeug, aber ich will hier nicht von Thema abweichen.

 

Wenn der Schaden komplett repariert wurde und ein Jahr Gewährleistung mit dabei ist, ist das schon ok.

Gibt es Unterlagen von dem Unfall, Gutachten und Bilder dazu?

Runterhandeln würde ich trotzdem den Preis bei dem Fahrzeug.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Matze76de

Zitat:

Original geschrieben von Janusch Michael

Jo Matze vielen Dank. Hat mit nicht wirklich weitergeholfen. E10 ist doch bekannt. Das Auto ist für meinen Sohn(wird 18), da kann er sich auch noch kein Neufahrzeug leisten.

Sittel

Für deinen Sohn soll der Wagen sein.

Ich finde als Fahranfänger ist das ne Menge Geld für das Beginnerfahrzeug, aber ich will hier nicht von Thema abweichen.

Wenn der Schaden komplett repariert wurde und ein Jahr Gewährleistung mit dabei ist, ist das schon ok.

Gibt es Unterlagen von dem Unfall, Gutachten und Bilder dazu?

Runterhandeln würde ich trotzdem den Preis bei dem Fahrzeug.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:43

Jo Matze, es ist viel Geld, aber erstens muss er die Rate selber zahlen, und zweitens gibt es kleine Bilder,Gutachten oder ähnliches. Wir haben auch eben entschieden, das Auto doch nicht zu kaufen. Scuhen weiter einen A3 mit Xenon und ordentlicher Musikanlage, soiwe max. 2 Jahre alt. Was will ich mit ner alten Kiste, wo man auch nur Geld reinsteckt. Sohnemann muss seine Gesellenprüfung bestehén, dann bekommt er den Arbeitsplatz und kann sich selbst finanzieren.

Danke für netten Worte, Matze

Sittel

Ich würde mir zunächst eine komplette Reparaturaufstellung geben lassen und diese ggf. von der TÜV/Dekra gegenchecken lassen. Und vom Händler würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Autos gibt es wie Sand am Meer. Wird es dieser nicht, dann halt ein anderer. ;)

Vielleicht einfach auf Xenon verzichten, dann wird der Kauf viel einfacher.

Die Attraction mit Xenon sind schwer zu finden......

Auch bei der Musikanlage sollte man erstmal probehören ob Bose unbedingt sein muss. Das Concert Soundsystem hört sich beispielsweise besser an als die Bose Anlage in meinen ehemaligen TT und viele hier berichten, dass auch im A3 kaum ein Unterschied zu bemerken sei.

Grüsse

Ein 18 Jähriger braucht keinen 16500 Euro teuren 150PS A3.

Der soll das fahren lernen und mit 150PS fährt man sich deutlich leichter tot wie mit 75PS.

Würde zum 75,-max 102 PS 4er Golf raten.

Deutlich günstiger in der Anschaffung,dennoch sicher.

Eigentlich würde ich sogar noch tiefer gegen. 60 PS Polo bis er die Probezeit vom Führerschein rum hat.

Da kann man auch mal eine Beule reinfahren.

Aber ein 150PS A3??

Mit 23 dann den Audi S3?

Halte das Auto deutlich zuteuer für den Sohnemann und übermotorisiert.

Das mit den Anfängerautos ist so ein Thema... bin allerdings auch der Meinung dass er erst mal klein anfangen sollte... weil klein ist nicht zwangsläufig unsicher! Und nach meiner Erfahrung kratzen wir mehr Junge mit "großenwahnsinnigen" autos am Anfang aus den Auto wie andere. Der soll erst mal fahren lernen bevon man den in so ein Auto setzt! Haben wir auch! Was ist wenn er gleich am anfang mit 220 über die Autobahn bügelt und einen LKW knutscht weil er es noch nicht so wirklich einschätzen konnte!? Die Rettungskräfte freuen sich ... und die Familie wird auch net begeistert sein

Gruss

am 19. Februar 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ein 18 Jähriger braucht keinen 16500 Euro teuren 150PS A3.

Der soll das fahren lernen und mit 150PS fährt man sich deutlich leichter tot wie mit 75PS.

Würde zum 75,-max 102 PS 4er Golf raten.

Deutlich günstiger in der Anschaffung,dennoch sicher.

Eigentlich würde ich sogar noch tiefer gegen. 60 PS Polo bis er die Probezeit vom Führerschein rum hat.

Da kann man auch mal eine Beule reinfahren.

Aber ein 150PS A3??

Mit 23 dann den Audi S3?

Halte das Auto deutlich zuteuer für den Sohnemann und übermotorisiert.

neid? wer es sich leisten kann und das geld dafür ausgeben möchte, warum nicht? ich bin letzte woche 20 geworden und fahre seit 2 monaten nen 2.0er a3 mit xenon, navi, bose allem drum und dran. und NEIN, das auto ist nicht von papa bezahlt und auch nicht finanziert, ich habe einfach viel gespart - in diesem sinne: jedem das seine

Zitat:

jedem das seine

und mir die Reste in den Autos *lecker* ;-) es sagt ja keiner was gegen dich! Aber es gibt halt die fraktion Papa die junior ein dickes auto in die Hand gibt und sich dann wundert wenn Junior das ganze "kaltverformt" hab mir meinen ja auch mit 21 geholt (vorher war ich auch etwas schwach unterwegs)

Gruss

Wenn es noch bis Herbst oder so Zeit gehabt hätte, dann hätte ich meinen Angeboten :)

Bose im A3 muß echt nicht wirklich sein! Hab auch keins und bin super zufrieden (wobei ich viel wert auf Musik lege)!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audikauf A 3 2,0 FSI Attraktion Bi Xenon