ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi S1 Bj. 2015 Codieren

Audi S1 Bj. 2015 Codieren

Audi S1 8X

Hallo,

habe gestern mit einer Anleitung erfolgreich den Rückfahrwarner Optisch für die MMI aktiviert. Allerdings bekomme ich den Berganfahrassistenten nicht aktiviert und beim Start Stopp kann ich keine Anpassung durführen wie in einem Video beschrieben. Dort wird einem der Tipp gegeben von 7V auf 12V zu stellen somit braucht man nicht jedes mal den Schalter drücken.

Problem beim Berganfahrassistenten ist das ich laut der Codierung Byte 22 oder Byte 16 Nutzen soll. In Byte 16 steht er als Aktiviert drin in Byte 22 kann ich nix finden außer einen Binärcode. Leider gibt es dafür keine weitere Anleitung. Möchte auch nix falsch Codieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Fotos stelle ich gleich noch rein. Falls etwas unverständlich sein soll. Kann ihn unter Anpassung nicht dazu bringen auf einer der 3 Optionen umzustellen. Bekomme jedes mal falscher wert.

Ich danke schon einmal für die Mühe und bitte nur schreiben wenn es zur Sache dient. Kommentare wie gib doch mal in der Suche ein oder wenn du es nicht kannst lass jemand anderen machen. Ist nicht sehr hilfreich. Ich nutze VCDS Version 18 DANKE

VCDS3.jpg
VCDS2.jpg
VCDS1.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Start - Stop kannst Du beim A1 nicht via VCDS abschalten, das geht nur mit einem extra Modul, welches sich den letzten Stand des SS-Schalters merkt.

Gruß

Ja gelesen habe ich davon auch aber es soll auch über die Software gehen, zwar nicht ausschalten aber die Prüfmerkmale so anpassen das er nicht mehr eingreift. Siehe Batterie mit 7 zu 12V aber scheint beim neuen Modell nicht mehr vorhanden zu sein.

Byte 22 auf Hex E3 codieren statt E2.

Wegen Start-Stop bitte im Gateway mal Anpassungskanal 13 auslesen und Wert hier posten.

Ich habe eine Option gefunden den Berganfahr Assistenten zu Aktivieren. Habe auf LCode2 umstellt dann konnte man etwas abhacken. Habe im Internet noch ein Binärcode gefunden Musste von 11100010 auf 11100011 ändern. Jetzt ist es aktiviert und es steht jetzt Normal und Anpassung drin. Als ich den binär Code von 0 auf 1 geändert habe wollte er es nicht speichern erst als ich den Haken gesetzt habe. Sorry so viel Ahnung hab ich nicht. Dachte das es so schneller ginge.

VCDS.jpg
VCDS2.jpg

Welche Nr. Hat Gateway? 09 46 19 steht so nicht da

 

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:42:12 Uhr:

Byte 22 auf Hex E3 codieren statt E2.

Wegen Start-Stop bitte im Gateway mal Anpassungskanal 13 auslesen und Wert hier posten.

Jemand eine Idee wie ich die Uhrzeit auf den Fis bekomme. Datum ist da, andere auch. Finde das Datum nicht so wichtig. Auf dem Display von MMI sehe ich auch eine nur wenn ich es runter Klappe habe ich keine Uhr mehr im Auto. Wäre cool wenn man das auch codieren könnte.

Gateway ist 19

Dann hatte ich vorhin das richtige. Foto anbei

VCDS.jpg

Du sollst/musst bei Kanalnummer 13 eingeben und auslesen.

Stand Fehler glaub ich oder keine date . Mache ich dann morgen bin jetzt auf Arbeit.

So wie schon geschrieben

VCDS.jpg

Okay. Dann habe ich keine Ahnung wie dort Start-Stop deaktiviert werden kann....wie oben der 1. Kommentar schon sagt. Ich war nur neugierig.

Start Stop geht beim neuen nur mit Modul wie schon geschrieben, ich habe 2015er ging auch nicht.

Habe mir jetzt ein Modul gekauft und auch schon erfolgreich verbaut, jetzt nervt mich aber im Dunkel diese Orange LED Lampe. Kann man das irgend wie ändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen