ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi RS1/A1 Quattro

Audi RS1/A1 Quattro

Audi A1 8X
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:35

laut neuer AMS soll es ja einen RS1 mit Quattro und 240 PS geben.

 

Welcher Motor wird das sein? 2.0 TFSI mit Valvelift?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.

(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

....stimmt!

Wäre sicher witzig, besonders auf Schnee!

Allerdings wenn ich da an der Ampel steh mit meinem 45.000€ A1 und da kommt einer mit seinem S5 Jahreswagen an den er für das selbe Geld gekauft hat, komme ich mir dann trotzdem ein wenig zu sehr eingeengt vor:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

....stimmt!

 

Wäre sicher witzig, besonders auf Schnee!

Allerdings wenn ich da an der Ampel steh mit meinem 45.000€ A1 und da kommt einer mit seinem S5 Jahreswagen an den er für das selbe Geld gekauft hat, komme ich mir dann trotzdem ein wenig zu sehr eingeengt vor:eek:

Für 45k soll es den RS3 schon neu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

....stimmt!

Wäre sicher witzig, besonders auf Schnee!

Allerdings wenn ich da an der Ampel steh mit meinem 45.000€ A1 und da kommt einer mit seinem S5 Jahreswagen an den er für das selbe Geld gekauft hat, komme ich mir dann trotzdem ein wenig zu sehr eingeengt vor:eek:

Für 45k soll es den RS3 schon neu geben.

dann lacht dich aber der S5-Jahreswagenfahrer trotzdem noch aus. Darüber hinaus glaube ich aber erst an den RS1 wenn ich ihn sehe.

Also ich hab mir neulich den A1 14er mit den 185PS zusammengestellt, mit ein paar netten annehmlichkeiten, etwas Leder, Navi, Xenon, 18er Felgen... es kamen für mich erschreckende 9.500€ an Optionals raus!

Am Ende stand im Konfigurator 35.200€! Also wenn da noch ein S oder RS kommt, werden die wohl auch mit ein paar optionals schnell mal an der 45tausender Marke kratzen.

Ich finde den Kleinen wenn er gut augestattet ist echt super, aber für ein Auto dieser Grösse, einfach viel zu Teuer. Für mich sieht der Grössentechnisch beinahe so klein aus wie de Fiat 500. Der oben angesprochene Polo bietet da durch sein Heckdesign doch schon wesentlich mehr "Wohnraum".

am 26. Oktober 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Also ich hab mir neulich den A1 14er mit den 185PS zusammengestellt, mit ein paar netten annehmlichkeiten, etwas Leder, Navi, Xenon, 18er Felgen... es kamen für mich erschreckende 9.500€ an Optionals raus!

Am Ende stand im Konfigurator 35.200€! Also wenn da noch ein S oder RS kommt, werden die wohl auch mit ein paar optionals schnell mal an der 45tausender Marke kratzen.

Ich finde den Kleinen wenn er gut augestattet ist echt super, aber für ein Auto dieser Grösse, einfach viel zu Teuer. Für mich sieht der Grössentechnisch beinahe so klein aus wie de Fiat 500. Der oben angesprochene Polo bietet da durch sein Heckdesign doch schon wesentlich mehr "Wohnraum".

In meinem Konfigurator kann ich noch keinen 185PSer finden?!?

Zitat:

Original geschrieben von tobinhoGT

 

In meinem Konfigurator kann ich noch keinen 185PSer finden?!?

Der Preis für die 185PS version ist doch von Audi bekannt gegeben worden und was diese alles beinhaltet. Dazu kann man ja die Extras aus dem jetzigen Konfigurator/Preisliste hinzuaddieren und schuwpps hat man den Preis seines Wunsch A1.

Ist ja nicht so schwer, oder? ;)

am 27. Oktober 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von tobinhoGT

 

In meinem Konfigurator kann ich noch keinen 185PSer finden?!?

Der Preis für die 185PS version ist doch von Audi bekannt gegeben worden und was diese alles beinhaltet. Dazu kann man ja die Extras aus dem jetzigen Konfigurator/Preisliste hinzuaddieren und schuwpps hat man den Preis seines Wunsch A1.

Ist ja nicht so schwer, oder? ;)

alles nicht schlecht, und audi scheint mit dem a1 endlich auf dem richtigen weg zu sein, nur der 185 ps a1 als handschalter, der 2.0crtdi diesel, und der s1 als quattro wären in zeitnah nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

....stimmt!

Wäre sicher witzig, besonders auf Schnee!

Allerdings wenn ich da an der Ampel steh mit meinem 45.000€ A1 und da kommt einer mit seinem S5 Jahreswagen an den er für das selbe Geld gekauft hat, komme ich mir dann trotzdem ein wenig zu sehr eingeengt vor:eek:

Für 45k soll es den RS3 schon neu geben.

für 50000 euro gibts bald einen bmw 1m(340ps)

in der auto zeitung heft 23 steht, dass es einen S1 mit mindestens 225 ps gibt, bei 2 liter hubraum(0-100km/h 5,9 sec v max 240km/h). ende nächstem jahres startet eine allradkleinserie des a1. diskutiert wird über einen RS1 mit mindestens 280 ps!!!

 

mfg marc

am 2. November 2010 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von marc92

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

Für 45k soll es den RS3 schon neu geben.

für 50000 euro gibts bald einen bmw 1m(340ps)

in der auto zeitung heft 23 steht, dass es einen S1 mit mindestens 225 ps gibt, bei 2 liter hubraum(0-100km/h 5,9 sec v max 240km/h). ende nächstem jahres startet eine allradkleinserie des a1. diskutiert wird über einen RS1 mit mindestens 280 ps!!!

 

mfg marc

das wäre der hammer

Hallo Ring-Fahrer! :cool:

 

Bei AutoBild hat man mal wieder News zum (R)S1 (..... erfunden):

www.autobild.de/artikel/audi-a1-sportversion-rs-1-1286919.html

 

Grüße,

PaLaSiM

am 8. November 2010 um 19:42

Da könnte aber auch was dran sein.

Dass man den Namen S1 schützen will, ist durchaus verständlich. Und der 2.0TFSi mit 210-220PS ist denk ich auch realistisch. Das Bild schaut zwar schön aus, wird aber nix mit dem RS1 zu tun haben.

Hier eine Meldung von Quarsi.de

 

Audi RS1

 

zumindest würde sich das mit dem RS1 und dem Entfall des S1 plausibel anhören.

 

Dazu noch ein MTM Tuning auf 300 PS! :cool:

ach herr je und du lieber gott....dann lass ich mal den dicken raushängen....für 45-50k en a1 ? päähh ..dann scheiss ich auf die nächsten 10-15k auch noch und fahr lieber nen fetten A7 mit "kleiner" maschine:p 

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

ach herr je und du lieber gott....dann lass ich mal den dicken raushängen....für 45-50k en a1 ? päähh ..dann scheiss ich auf die nächsten 10-15k auch noch und fahr lieber nen fetten A7 mit "kleiner" maschine:p 

Genau. Wobei die kleine A7 Maschine nicht gerade klein ist ;-).

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.

(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen