ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Kundenservice

Audi Kundenservice

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 22:17

Ich möchte hier mal nachfragen bei den Audi A3 Fahrer, welche Erfahrungen habt Ihr mit Audi gesammelt,

im Bereich Audi Kundenservice in den Autohäusern und der Audi AG in Ingolstadt ?

Werden hier Kunden Fahrzeughalter von verschiedenen Fahrzeugen hier bei Audi unterschiedlich behandelt?

ZB: Audi A1 Fahrer gegenüber Audi A3 Fahrer und Fahrzeuge der höheren Preisklassen.

 

Die Audi AG verspricht einen Top Service von Audi, wie von Herrn Johannes Thammer hier in dem Film veranschaulicht dargestellt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=ENuYdNcOSwc

 

Angelina Selina

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

So und nun haben wir uns alle wieder Lieb und gibt küsschen.

Also ich hab nen Vorschlag zu was, was ich gar nicht weiß worums geht.

Also Clickme und ich haben beide gute Werkstätten, wie wärs wenn wir uns alle treffen und zusammen bei einem vorställig werden.

Dann haben alle was davon. OK ?

Das is ja nicht zum aushalten hier.

Dies sehe ich ebenso. Darum werte ich die persönlichen Anwürfe als Zeichen der Unerfahrenheit und nehme sie Angelina Selina nicht krumm ;).

Nur noch die kleine Anmerkung: Man kann seine eigene Meinung auf den Punkt bringen, auch ohne andere zu diffamieren und als *Stichling* dastehen zu lassen ;).

Der Fall liegt hier http://www.motor-talk.de/.../audi-top-service-t3930081.html?... ... doch ein wenig anders....

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 6. Juni 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

die Steinschläge hast bei dir auch, nur da sieht man sie nicht ;)

weis nicht was da besser ist, denn wenn man sie sieht kann man was dagegen machen.

Bei mir wars eine reine Gefühlsentscheidung für Scubablau. Mir hat immer Tiefseeblau Perleffekt besser gefallen, aber in natur sieht der Scubablau irgendwie besser aus. Zudem hatte ich ja davor auch schon einen blauen.

aber jetzt mal BTT ;)

hab mir gestern bei ortsansässigen Freundlichen neue Scheibenwischer für meinen bestellt, da ich mit den Bosch die ich mir gekauft hab nicht ganz zufrieden bin. Also haben die aufgrund der Fahrgestellnummer die original Wischer bestellt. Ergebniss: Die haben die falschen Wischer bestellt. Hab ich natürlich nicht angenommen. Jetzt muss ich heute gleich nochmal hin :rolleyes:

Mal noch was anderes:

Ihr kennt doch sicher auch diese Telefonumfragen im Auftrag der Autohauses oder? Man wird angerufen wie man mit seinem letzten Werkstattaufenthalt zufrieden war. Ist euch dabei schon mal aufgefallen, dass man nur angerufen wird wenn alles glatt gegangen ist?

Bei meinem ersten A3 war ich für eine Reperatur bei einem ortsansässigen freundlichen und war mit der abgelieferten Arbeit überhaupt nicht zufrieden. --> Kein Anruf zur Zufriedenheit. Kurz darauf war ich bei einem anderen zum Kundendienst und es lief alles sauber und ich war top zufrieden. (was soll auch beim Kundendienst schief gehen?!) --> Prompt wurde ich kurz darauf angerufen wie ich zufrieden war.

Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen! Wenn die die unzufriedenen nicht befragen können die natürlich sagen, dass alle Kunden zufrieden sind!

Das nennt man "pimp my service quality" - bei Kunden bei welchen man mit einem schlechtem Umfrageergebnis rechnen muss wird die "Anruferlaubnis" auf "nein" gesetzt um darzustellen der Kunde will nicht angerufen werden. Somit ist es dem beauftragtem Befragungsunternehmen (in der Regel Infratest) untersagt den Kunden zu kontaktieren. Ist leider gängige Praxis - somit bekommt man fast immer eine "schicke Urkunde "Service tested".

VG

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Ist euch dabei schon mal aufgefallen, dass man nur angerufen wird wenn alles glatt gegangen ist?

Stimmt eigentlich, wobei ich seit ich meinen A3 habe, noch nie unzufrieden war. Also ich noch Seat Fahrer war wurde ich auch mal angerufen, da hab ich deinen meine Meinung über das Autohaus gesagt. Zwei Tage später hat mich die Chefin vom Autohaus angerufen was denn los sei :) die hat fast geweint am Telefon.

gruß Güschi

am 6. Juni 2012 um 11:30

Zum Thema Kundenservice der Audi AG in Ingolstadt möchte ich mich auch äußern:

Zuerst bekommt man keine Antwort.

Erst, als man erwähnt, dass der BMW-Service viel besser ist, bekommt man Antwort. Diese besteht zu 80 Prozent aus einem Standardtext.

Auf meine Äußerung zu der Antwort bekam ich natürlich keine Antwort zurück.

Dann haben die auch noch die Unverschämtheit und fragen telefonisch nach, wie man mit dem Service zufrieden war.

am 14. April 2013 um 15:54

Die rufen zwar immer schön an aber erzählen dann teilweise üblen Mist. Da hocken reine Callcenter-Heinis die gar keine konkreten Zusagen machen können, einen an die lange Leine nehmen und auf zeitliche Zermürbungstaktik setzen.

"Der Depp wirds schon irgendwann aufgeben"

Konkret kommt meisten nix dabei heraus, wenn man sich nicht auf monatelanges Drängeln einstellt und das auch durchzieht.

Letzten Endes lief alles doch über meine extra zu bezahlende Car Life Plus Versicherung ab, alles andere Fehlanzeige-Kulanz ist ein Fremdwort bei AUDI.

Fahre seit 2000 insgesamt zwei A3 Tdi, alle beide der totale Schrott und echte Montagsautos. Vorsprung durch Technik, da lachen ja die Hühner. Das kann jeder Lada besser.

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Ich möchte hier mal nachfragen bei den Audi A3 Fahrer, welche Erfahrungen habt Ihr mit Audi gesammelt,

im Bereich Audi Kundenservice in den Autohäusern und der Audi AG in Ingolstadt ?

Werden hier Kunden Fahrzeughalter von verschiedenen Fahrzeugen hier bei Audi unterschiedlich behandelt?

ZB: Audi A1 Fahrer gegenüber Audi A3 Fahrer und Fahrzeuge der höheren Preisklassen.

 

Die Audi AG verspricht einen Top Service von Audi, wie von Herrn Johannes Thammer hier in dem Film veranschaulicht dargestellt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=ENuYdNcOSwc

 

Angelina Selina

Audi macht Werbung, Werbung ,Werbung. Der Film aus der "Pilotwerkstatt" ist auch nur ein Imagefilm.

Irgendwann ist die Menschheit so eingelullt. Und wenn man mit seinem Wagen bei Fahrzeugabholung das Werksgelände verlassen hat, und das Fahrzeug macht Probleme hat man nicht nur ein Problem. Mehr dazu, und noch vieles mehr in meiner Signatur.

Zitat:

@ChRi17 schrieb am 25. Mai 2012 um 18:20:07 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Also ich geben den Kundenservive die Note 1 warum???

 

Ich habe mir ein gebrauchten Audi A3 BJ 2008 (Facelift) TDI 2.0 140 PS gekauft nun nach 1 Woche der erste Schock Auto bleibt stehen. Ich rief dann beim Kundenservice an und die haben dann alles geregelt zwecks Abschleppen und Autohaus.

Im Autohaus angekommen der Schock das Auto hatte nach 1 Woche einen Schaden von rund 6000€ was war??, komplette Einspritzanlage muss ausgetauscht bzw. teils gesäubert werden. kosten übenimmt 100% Audi.

Dann rief ich beim Audi Händler (Verkäufer) an und schildere das Problem der zeigte sich so als wäre es dem scheiß egal. Zudem hatte ich eh ein Hals auf dem da er mir das Auto mit einem Vorhalter verkauft hat und ich bin schon der dritte (1 Vorhalter steht auch im Vertrag ;-) ) daraufhin meinte er wenn ich ein Problem habe soll ich das Auto doch zurück geben und es macht 3% vom Preis aus.

toll die 3% soll ich liegen bleiben??? näää ab zum Kundenservice per E-mail und siehe da, da bewegt sich was(die wollten den Namen vom Verkäufer und die Fahrgestellnummer vom Auto haben)

ca. 1 Woche später rufte mich der Verkäufer an und meinte das er eine E-mail vom Kundenservice hat und wo das Problem wäre da sagte ich es ihm und auf einmal kommt er mir entgehen komisch erst nach ein bischen druck mit Audi kann er mir entgegen kommen....

Ich weiß zwar net was Audi zu dem gesagt aber hat irgendwie seine spuren hinterlassen.

ich bin zwar erst seit 1 Woche neue Audi fahrer aber vom Kundenservice bin ich bis jetzt TOP zufrieden so muss es sein!!!!

hier ist mal die Antwort dazu!!

Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen mit dem Autohaus xxx

Automobile in Ludwigsburg zu berichten.

Gerne haetten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persoenlich besprochen. Leider konnten wir Sie jedoch unter der von Ihnen angegebenen

Telefonnummer nicht erreichen.

Kundenzufriedenheit hat im Hause Audi einen hohen Stellenwert. Genau wie Sie wuenschen wir uns, dass zwischen unseren Kunden und

den Audi Partnern ein vertrauensvolles Verhaeltnis besteht. Ein gut funktionierender Kundendienst, der fachlich einwandfrei

arbeitet und darueber hinaus ein gutes persoenliches Verhaeltnis zu seinen Kunden pflegt, ist uns sehr wichtig.

Wir bedauern daher sehr, dass es zu den geschilderten Unstimmigkeiten mit dem genannten Autohaus gekommen ist.

Um Missverstaendnisse zu vermeiden, weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Audi Partner wirtschaftlich und rechtlich

eigenstaendige Unternehmen sind. Hierin unterscheidet sich unsere Vertriebsorganisation von denen anderer Hersteller. Somit

obliegen alle Belange, die aus dem Kaufgeschehen heraus resultieren, der alleinigen Klaerung zwischen dem verkaufenden Autohaus

und dem Kunden.

Auch die Entscheidung ueber die Notwendigkeit einer Reparatur und deren Ausfuehrung liegt ausschliesslich im Ermessen des

jeweiligen Audi Partners.

Eine Einflussnahme auf die Entscheidungen der genannten Betriebe koennen wir Ihnen daher nicht anbieten. Wir bitten Sie deshalb

um Verstaendnis dafuer, dass wir in Streitfragen immer nur als Vermittler taetig werden koennen.

Deshalb haben wir die Geschaeftsleitung des Autohauses, Herrn xxx, ueber Ihr Anliegen informiert und gebeten, Ihr

Anliegen gemeinsam mit Ihnen zu besprechen. Auch wir baten um eine Rueckmeldung.

Herr xxx teilte uns inzwischen mit, dass er die Unstimmigkeiten in einem Gespraech mit Ihnen besprechen und klaeren konnte.

Sehr geehrter Herr xxx, wir freuen uns, dass wir Sie bei der Klaerung Ihres Anliegens durch unsere Vermittlungsbemuehungen

unterstuetzen konnten. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Kay Steinbach i. A. Walburg Beier

 

Naja ich weiß net welche nummer Audi von mir hat aber eine nummer in Abwesenheit hatte ich nicht :O!

geeinigt haben wir uns schon aber noch habe ich nix bekommen. ich lass denn noch 1/2 Woche zeit dann melde ich mich bei beiden wieder ^^

Sag doch dass du bei hahn Automobile Audi warst... ist doch keine schmach diesen Qualittativen umgangston an die öffentlichkeit zu bringen.

Zitat:

@A4AvantFR schrieb am 27. September 2013 um 23:28:51 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Ich möchte hier mal nachfragen bei den Audi A3 Fahrer, welche Erfahrungen habt Ihr mit Audi gesammelt,

im Bereich Audi Kundenservice in den Autohäusern und der Audi AG in Ingolstadt ?

Werden hier Kunden Fahrzeughalter von verschiedenen Fahrzeugen hier bei Audi unterschiedlich behandelt?

ZB: Audi A1 Fahrer gegenüber Audi A3 Fahrer und Fahrzeuge der höheren Preisklassen.

 

Die Audi AG verspricht einen Top Service von Audi, wie von Herrn Johannes Thammer hier in dem Film veranschaulicht dargestellt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=ENuYdNcOSwc

 

schicke mir doch bitte deine privaten videos zu ich freue mich.. habe aehnliche probleme mit werkstatt

Angelina Selina

Audi macht Werbung, Werbung ,Werbung. Der Film aus der "Pilotwerkstatt" ist auch nur ein Imagefilm.

Irgendwann ist die Menschheit so eingelullt. Und wenn man mit seinem Wagen bei Fahrzeugabholung das Werksgelände verlassen hat, und das Fahrzeug macht Probleme hat man nicht nur ein Problem. Mehr dazu, und noch vieles mehr in meiner Signatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen