ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Kundenservice

Audi Kundenservice

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 22:17

Ich möchte hier mal nachfragen bei den Audi A3 Fahrer, welche Erfahrungen habt Ihr mit Audi gesammelt,

im Bereich Audi Kundenservice in den Autohäusern und der Audi AG in Ingolstadt ?

Werden hier Kunden Fahrzeughalter von verschiedenen Fahrzeugen hier bei Audi unterschiedlich behandelt?

ZB: Audi A1 Fahrer gegenüber Audi A3 Fahrer und Fahrzeuge der höheren Preisklassen.

 

Die Audi AG verspricht einen Top Service von Audi, wie von Herrn Johannes Thammer hier in dem Film veranschaulicht dargestellt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=ENuYdNcOSwc

 

Angelina Selina

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

So und nun haben wir uns alle wieder Lieb und gibt küsschen.

Also ich hab nen Vorschlag zu was, was ich gar nicht weiß worums geht.

Also Clickme und ich haben beide gute Werkstätten, wie wärs wenn wir uns alle treffen und zusammen bei einem vorställig werden.

Dann haben alle was davon. OK ?

Das is ja nicht zum aushalten hier.

Dies sehe ich ebenso. Darum werte ich die persönlichen Anwürfe als Zeichen der Unerfahrenheit und nehme sie Angelina Selina nicht krumm ;).

Nur noch die kleine Anmerkung: Man kann seine eigene Meinung auf den Punkt bringen, auch ohne andere zu diffamieren und als *Stichling* dastehen zu lassen ;).

Der Fall liegt hier http://www.motor-talk.de/.../audi-top-service-t3930081.html?... ... doch ein wenig anders....

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo,

ich schildere 'mal meine Erfahrungen mit dem Kundenservice bei meinem A3 8P, 1,8 TFSI, BJ 2007:

Der Motor hatte, wie im 8P Forum beschrieben (Drehmomentverlust/Leistungseinbruch 1.8TFSI), ein "Leistungsloch" zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Bei mehreren Besuchen beim Audi-Service wurde dieses Loch auch bemerkt, aber es konnte keine Lösung angeboten werden. Ebenfalls habe ich mehrere Telefonate mit dem Service in Ingolstadt geführt, keiner wollte zugeben, das es da ein Problem gibt. Im Gegenteil, man hat mir diesen Zustand als "Stand der Technik" versucht zu verkaufen, da habe ich mich doch für dumm verkauft gefühlt. Mein Vorgänger A3 8L mit 1,8 Turbo hat dieses Verhalten nicht. So viel zum Spruch "Vorsprung durch Technik". Es gab dann ein Software-Update, von dem ich auch nur durch den oben erwähnten Beitrag erfahren habe. Danach war das Loch nicht mehr spürbar.

Mein Fazit:

Die Herrschaften haben sich mein Problem angehört, aber meine Note für den Service: Befriedigend

Ich werde in Zukunft jedes Auto probefahren, und zwar in der Ausstattung, die ich beabsichtige zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

...im Bereich Audi Kundenservice in den Autohäusern und der Audi AG in Ingolstadt ?

Schade, dass du explizit nach Erfahrungen im Raum Ingolstadt fragst.

Da werden dich meine positiven Erfahrungen mit meinem A1 und meinem A3 im Raum Wien nicht interessieren..

MfG

Wolfgang

Zitat:

 

Schade, dass du explizit nach Erfahrungen im Raum Ingolstadt fragst.

Da werden dich meine positiven Erfahrungen mit meinem A1 und meinem A3 im Raum Wien nicht interessieren..

MfG

Wolfgang

Aber ich bin ganz Ohr. Berichte doch mal.

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangR

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

...im Bereich Audi Kundenservice in den Autohäusern und der Audi AG in Ingolstadt ?

Schade, dass du explizit nach Erfahrungen im Raum Ingolstadt fragst.

Da werden dich meine positiven Erfahrungen mit meinem A1 und meinem A3 im Raum Wien nicht interessieren..

MfG

Wolfgang

Hallo,

doch interessiert mich sehr.Du kannst sehr gerne hier alle Deine Erfahrungen berichten. :)

Grüße,

Angelina Selina

Da hier noch keiner einen A3 8V fährt, ist das Thema hier falsch.

Ich halte es im 8P Forum für besser aufgehoben.

Grüße,

Clickme

MT-Team

Übrigens: Überhaupt keine Probleme mit dem Service in meiner Werkstatt! Audi Top Service Partner und das wird dort auch gelebt: Audi Feser in Schwabach. Ist ja nicht so weit von IN ;)

hier findest du meine erfahrungen;)

alles bestens und ich bin voll zufrieden;)

lg

am 21. Mai 2012 um 14:16

Nach meinen Erfahrungen liegt das nicht an der Audi AG selber sondern ganz einfach am Autohaus.

Wenn die Mitarbeiter motiviert sind und vor allem wenn das Management passt dann ist auch der Service gut.

Ich hab bei mir im Umkreis von 25 km ganze 3 Audi-Autohäuser und ich fahre trotzdem 45 km einfach zum Audi-Partner meines Vertrauens wo ich auch meinen A3 gekauft habe.

Bei den 3 in meiner Nähe wird man als potenzieller Käufer eines A3 gar nicht beachtet. Da ist man erst ab A5 ein Kunde.

Also man kann nicht den ganzen Audi-Service generell als schlecht abstempeln. Einfach mal ein paar Werkstätten ausprobieren, dann findet man schon eine gute ;)

PS: Laut einem Bekannten von mir existiert dieses Phänomen auch bei BMW. Der betreffende fährt sogar 70 km einfach zu seinem BMW-Partner. :D

Mir kommt es als so vor je größer das Autohaus ist desto schlechter sind Sie / ist der Service.

Kann ich absolut nicht unterschreiben!

Feser ist hier im Raum Nürnberg eine größe - du findest praktisch keinen anderen Händler.

ich kann nur aus Bremen berichten...

meiner ist von Schmidt und Koch

mit vielen Niederlassungen sind sie in Bremen/Niedersachsen vertreten. Ich kann bis heute nur gutes berichten. Zum Service gibt es die gewohnte Direktannahme freundlich und gezielt. Dazu Kaffee und Keks ;) . Alle Arbeiten wurden immer zu vollster Zufriedenheit ausgeführt. Kleinigkeiten wie neuen Tankdeckel (Gummieschnur war gerissen außerhalb Garantie), Stein im Bremssattel, Steinschlagschutz am Querlenker hinten lose wurden alle ohne viel Diskutieren begutachtet und sofort behoben (meist kostenlos). Nach jedem Werkstattbesuch war der Wagen gesaugt und gewaschen. Bei Schmidt und Koch fühle ich mich wie ein geschätzter Kunde auch wenn dort andere Kunden das 4x für ihr Auto gezahlt haben.

mfg

Wenn es um die zwischenmenschliche Freundlichkeit geht, kann ich nur sehr positives berichten. Immer sehr freundlich und bemüht den Kunden zufrieden zu stellen. Dies allerdings wirklich nur mit Worten und freundlichem Lächeln.

 

Über meine Werkstatterlebnise kann ich ein dickes Buch füllen und es würde so gut wie nichts positives darin stehen, was die fachliche Kompetenz betrifft.

 

Aus Platzgründen hier nur mein letzter Fall:

Nachdem ich kürzlich einen gebrauchten A4 gekauft habe, wurde ich von einem Autofahrer angesprochen dass mein rechter Frontscheinwerfer defekt sei (XenonPlus).

Ich sagte das kann nicht sein, weil ich das Licht auf der Strasse sehe und ich bei einem Lampendefekt eine Meldung im Fis angezeigt bekomme.

Ich stellte mich vors Auto und beugte mich herunter um in die Scheinwerfer zu schauen. Dabei fiel auf, dass der linke Scheinwerfer sehr hell leutete und der rechte eher schwach. Wie ich noch tiefer ging, wurde der rechte stärker und der linke schwächer.

Ich dachte oh, die sind falsch eingestellt. Im Autohaus überprüfte man die Einstellung der Scheinwerfer und stellte fest, dass sie perfekt ausgerichtet sind.

Ich sagte das kann nicht stimmen und bat den Meister mal in die Hocke zu gehen. Er bestätigte mir den Effekt.

Nach einiger Diskussion verlangte ich die Scheinwerfer so einzustellen, dass sie optisch symetrisch und gleich hell wirken.

Die beteiligten 2 Automechaniker sagten daraufhin im Beisein des Meisters, dass die Scheinwerfereinstellung sehr viel Arbeit wäre und man dafür die ganze Front abbauen müsse. Ich meinte dass dies ja wohl nicht sein könne. Doch, das machen wir immer so meinten sie. Daraufhin habe ich dann in der Werkstatt die Motorhaube geöffnet und selbst geschaut. Ich behauptete weiter, dass die Scheinwerfereinstellung keine Frontdemontage nötig machen kann und sagte man solle mal in den Reparaturleitfaden schauen. Der Meister meinte, ihn dürfe ich nicht fragen weil er schon seit 9 Jahren nicht mehr selber schrauben würde.

Nun standen alle regungslos vor dem Wagen, schauten in den Motorraum und hofften wohl dass ich aufgebe.

 

Also Plan B. In ca. 1 Min. hatte ich bei Motor-Talk eine bebilderte Anleitung zu den Scheinwerfern gefunden und auf meinem Smartphone.

Die zeigte ich den verdutzten Mechanikern, worauf sie die Scheinwerfer in 5 Min. so anpassten dass es für mich in Ordnung war. Danach starteten sie ihren PC um sich den Audi Reparaturleitfaden anzusehen.

Ja sagten sie, dann haben wir jetzt was dazu gelernt.

 

Ich war begeistert.

Dies spiegelt sinngemäß viele andere Erlebnisse wieder. Übrigens handelt es sich dabei um ein grosses Audizentrum und nicht um eine Hinterhofwerkstatt.

Das beste sind Tage später die Anrufe der hauseigenen Qualitätskontrolle (manchmal auch fremdbeauftragte Institute), ob ich mit dem Werkstattaufenthalt zufrieden war.

Weil alle wirklich sehr freundlich im Kundenumgang sind und sie mir auch irgendwie leid tun, verkneife ich mir bisher immer die ganze Wahrheit auszuplaudern. Es bleibt dann immer bei einem allgemeinen "Sie sind sehr freundlich aber in der Werkstatt gibt es Besserungsbedarf".

Letztes Jahr habe ich mal mit dem Geschäftsführer gesprochen und ihm einige Erlebnisse erzählt. Er schüttelte nur den Kopf und versprach mir, dass sie sich bessern werden.

 

LG

Mission Control

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Mir kommt es als so vor je größer das Autohaus ist desto schlechter sind Sie / ist der Service.

Dem kann ich leider nicht mehr zustimmen. Ich habe meinen A3 bei einem ziemlich kleinen Audi-Betrieb gekauft und bisher auch immer dort warten lassen. Allerdings ist der Service dort seit einiger Zeit "unter aller Kanone".

Freundlichkeit ist Arroganz gewichen und Arbeiten werden auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Für Kleinigkeiten wie z.B. mal eben eine Rücklichtbirne wechseln muss ich einen Termin machen und das Wort Dialogannahme bei einer Inspektion ist mittlerweile auch ein Fremdwort! Zum Glück gibt es auch noch andere Audi-Händler in meiner Nähe.....

Also ich geben den Kundenservive die Note 1 warum???

 

Ich habe mir ein gebrauchten Audi A3 BJ 2008 (Facelift) TDI 2.0 140 PS gekauft nun nach 1 Woche der erste Schock Auto bleibt stehen. Ich rief dann beim Kundenservice an und die haben dann alles geregelt zwecks Abschleppen und Autohaus.

Im Autohaus angekommen der Schock das Auto hatte nach 1 Woche einen Schaden von rund 6000€ was war??, komplette Einspritzanlage muss ausgetauscht bzw. teils gesäubert werden. kosten übenimmt 100% Audi.

Dann rief ich beim Audi Händler (Verkäufer) an und schildere das Problem der zeigte sich so als wäre es dem scheiß egal. Zudem hatte ich eh ein Hals auf dem da er mir das Auto mit einem Vorhalter verkauft hat und ich bin schon der dritte (1 Vorhalter steht auch im Vertrag ;-) ) daraufhin meinte er wenn ich ein Problem habe soll ich das Auto doch zurück geben und es macht 3% vom Preis aus.

toll die 3% soll ich liegen bleiben??? näää ab zum Kundenservice per E-mail und siehe da, da bewegt sich was(die wollten den Namen vom Verkäufer und die Fahrgestellnummer vom Auto haben)

ca. 1 Woche später rufte mich der Verkäufer an und meinte das er eine E-mail vom Kundenservice hat und wo das Problem wäre da sagte ich es ihm und auf einmal kommt er mir entgehen komisch erst nach ein bischen druck mit Audi kann er mir entgegen kommen....

Ich weiß zwar net was Audi zu dem gesagt aber hat irgendwie seine spuren hinterlassen.

ich bin zwar erst seit 1 Woche neue Audi fahrer aber vom Kundenservice bin ich bis jetzt TOP zufrieden so muss es sein!!!!

Bei dem :) wo ich damals mein Auto gekauft habe, habe ich nach ein paar Monaten die Flecken im SW ne kleine Fliege im Rücklicht, weiße Punkte bei den vom Werk aus verdunkelten Scheiben und das die Jalousie in der Mittelkonsole nicht mehr so fest saß wie am Anfang(ging ständig auf) bemängelt.Der Serviceberater meinte immer sei Stand der Technik und das wurde mir zu blöd und meinte auch noch das das Auto nicht mehr so neu ist:confused::confused: Naja mit einer Wand da zu reden wäre aufjedenfall besser gewesen als mit Ihm. Man hat Ihm schon angesehen das er keine Lust hatte und gelangweilt war.Denn es war ja nur ein A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen