ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Hold Assist löst nicht mehr automatisch beim anfahren

Audi Hold Assist löst nicht mehr automatisch beim anfahren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2010 um 21:24

Hallo,

Nachdem ich heute mein Auto vom :) abgeholt habe, da ich nen neues Ausrücklager bekommen habe, fiel mir beim losfahren auf, dass die Handbremse, also der Hold Assist nicht mehr löste, trotzdem ich angeschnallt gewesen bin. Habe den Meister dann gefragt, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nichts drin. Er konnte es sich auch nicht erklären, er meinte ich solle einen neuen Termin machen.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte. Habe nen 2.0 TDI 105 kw BJ 09 55 TKM

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Codierung wurde vielleicht rausgeschmissen. Hast du es vielleicht nachgerüstet? Update??!!

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:56

nee das ist von werk aus drin. Es ist bei dem letzten Termin der Gurt von der Fahrerseite gewechstelt worden, weil der sich aufgelöst hat. Kann es damit zu tun haben?

Zitat:

Original geschrieben von siriusblack2009

nee das ist von werk aus drin. Es ist bei dem letzten Termin der Gurt von der Fahrerseite gewechstelt worden, weil der sich aufgelöst hat. Kann es damit zu tun haben?

Ziemlich sicher sogar. Das Kabel bei der Gurtverriegelung wurde nicht angeschlossen. Dies nämlich die Abfrage für HA.

Themenstarteram 5. November 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Raser297kmh

Zitat:

Original geschrieben von siriusblack2009

nee das ist von werk aus drin. Es ist bei dem letzten Termin der Gurt von der Fahrerseite gewechstelt worden, weil der sich aufgelöst hat. Kann es damit zu tun haben?

Ziemlich sicher sogar. Das Kabel bei der Gurtverriegelung wurde nicht angeschlossen. Dies nämlich die Abfrage für HA.

Danke für den Tipp! Werd`s morgen mal beim :) ansprechen.

dank vcds löst die sich auch wenn man nicht angeschnallt ist

Zitat:

Original geschrieben von schlang

dank vcds löst die sich auch wenn man nicht angeschnallt ist

Ist aber nicht empfehlenswert. Bei aktivem HA wird beim Abschnallen das HA deaktiviert und die Handbremse angezogen. Da bei HA sogar bei unbeabsichtigter tritt der Gaspedale beim Aussteigen sich das HA löst, könnte das Fahrzeug zum Rollen kommen.

das bleibt, es geht nur um das reine anfahren bei aktivierter parkbremse

Themenstarteram 6. November 2010 um 20:30

Mir ist eben aufgefallen, dass der Einparkassi hinten auch nicht mehr funktioniert. Also kein Warnsignal beim Einlegen des Rückwertsgangs auftritt. Kann das auch mit dem Gurt zusammenhängen?

Zitat:

Original geschrieben von siriusblack2009

Mir ist eben aufgefallen, dass der Einparkassi hinten auch nicht mehr funktioniert. Also kein Warnsignal beim Einlegen des Rückwertsgangs auftritt. Kann das auch mit dem Gurt zusammenhängen?

Eigentlich nicht. Vielleicht wurde eines der Kabelbäume beschädigt!

Themenstarteram 6. November 2010 um 21:58

Und was hätte das für Konsequenzen?

Zitat:

Original geschrieben von siriusblack2009

Und was hätte das für Konsequenzen?

Am einfachsten Fehlerspeicher auslesen oder lassen.

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:34

Der Fehlerspeicher ist ausgelesen worden, nachdem mir das mit dem HA aufgefallen war, da war nichts drin.

Zitat:

Original geschrieben von siriusblack2009

Der Fehlerspeicher ist ausgelesen worden, nachdem mir das mit dem HA aufgefallen war, da war nichts drin.

Dann müsste die Codierung überprüft werden. Oder Komplett Abgleich mit Audi. Update!

Jau hi kenne das problem es ist das STG habe ein neues bekommen und seid dem ist alles wieder i.O :)

war nen SW fehler vom STG !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Hold Assist löst nicht mehr automatisch beim anfahren