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Audi A3 8P 2.0 TDI Luftmassenmesser

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Juni 2022 um 17:32

Hallo

bin neu hier im Forum...

zu meinem Problem konnte ich nicht wirklich was finden...

Hab meinen Audi chippen lassen...

daraufhin am Leistungsprüfstand war nein Tuner geschockt,

Da das Auto nur 146ps auf den Rädern brachte undam Motor 158Ps

er meinte LMM defekt...

gesagt getan, dann kaufte ich den einsatz neu beim Teilehändler(Birner)

so mit dem LMM bekomm ich ständig die Motorkontrollleuchte nach ca 20Km fahrt und laut VCDS G70 Luftmassenmesser unplausibeles Signal...

achja LMM ist ein Pierburg...

Hab jetzt wieder den original Bosch drinnen...

wäre für jede Hilfe dankbar

lg Angelo

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17 Antworten

Kabel mal überprüfen würde ich als erstes tun.

Hast du nach Teilenummer gekauft?

Vor paar Tagen noch beim Teilehändler fast falschen Artikel gekauft, die Lieferanten können auch Fehler machen.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 6:23

Zitat:

@Devgoer schrieb am 5. Juni 2022 um 20:52:01 Uhr:

Kabel mal überprüfen würde ich als erstes tun.

Hast du nach Teilenummer gekauft?

Vor paar Tagen noch beim Teilehändler fast falschen Artikel gekauft, die Lieferanten können auch Fehler machen.

Hallo vielen Dank für deine Antwort,

neuer LMM wurde laut zulassungsschein gekauft...

kabelstrang sieht ganz intakt aus leider kein Messgerät zur hand...

das komische iat ja sobald ich den LMM einbaue der drinnen war und laut Tuner defekt sein soll bekomm ich keinen Fehler bzw Motorkontrolle...

 

nur weniger Leistung...

werde morgen nach der Arbeit den neuen LMM mal umtauschen gehen...

Bei welcher Fachwerkstatt warst du denn? Normalwerweise macht es ja Sinn, das Auto vorher UND nachher zu messen, denn dann hätte der Spezialist vielleicht schon eher gemerkt, dass der LMM vschon einen weg hat, wenn die Serienleistung schon nicht erreicht wird.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:31

Zitat:

@mgor schrieb am 6. Juni 2022 um 16:24:06 Uhr:

Bei welcher Fachwerkstatt warst du denn? Normalwerweise macht es ja Sinn, das Auto vorher UND nachher zu messen, denn dann hätte der Spezialist vielleicht schon eher gemerkt, dass der LMM vschon einen weg hat, wenn die Serienleistung schon nicht erreicht wird.

Ein Tuner.. keine Fachwerkstatt...

und verstehe nur nicht warum ich mit dem neuen LMM ständig den fehler bekomme...

Ich will jetzt erstmal nicht schlecht über deinen „Tuner“ reden, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass sich das nach keiner professionellen Tuningwerkstatt anhört. Ich kann mir schwer vorstellen, dass auf einmal der LMM ohne irgendwelche (vorherigen) Fehler tot sein soll und dann ein Neuer Fehler produziert.

Hört sich eher nach File gekauft und draufgespielt an.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 19:25

Oh vielen Dank für die Antworten also liegt es am Tuner....

da werd ich mir wohl einen neuen Tuner suchen...

lg Angelo

Darfst trotzdem gerne Rückmeldung geben ob es was gebracht hat.

Hätte der Tuner ne Eingangsmessung gemacht hätte er das Problem, sofern es bestand, gesehen.

Oder einfach das Backup drauf und prüfen...

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 4:12

Zitat:

@Keks95 schrieb am 9. Juni 2022 um 22:52:16 Uhr:

Darfst trotzdem gerne Rückmeldung geben ob es was gebracht hat.

Hätte der Tuner ne Eingangsmessung gemacht hätte er das Problem, sofern es bestand, gesehen.

Oder einfach das Backup drauf und prüfen...

Ne das war so...

Auto gekauft zu einen Tuner in der umgebung gefahren bitte mehr oder was max. möglich ist mit den Standard Motor ect ok..

der hat dann seinen Laptop ran ans Auto,

danach bin ich ne proberunde gefahren...

Auto geht besser aber ich so mhm.. 170-190 ps hat er nicht... er dann ok prüfen wir gerne...

dann aufn Prüfstand 146ps am Rad 158ca warens am Motor hab leider keine Fotos gemacht vom Diagramm ect..

er daraufhin wsl LMM defekt...

Dann hab ich nen neuen gekauft (Pierburg) original war ein Bosch verbaut.

Den LMM rein und nach ca 10km fahrt Motorkontrolle diesen umgetauscht..

Bosch bestellt sollte heute kommen...

und am Samstag fahr ich nochmal zum Tuner.. hab ja auch bezahlt dafür...

weiteres werde ich berichten...

Fotos vom Prüfstand bzw Video werde ich dann machen...

und Teilen...

 

lg

LMM grundsätzlich nur Bosch der Rest ist Mist. Was hast du, Pumpe Düse oder Common Rail?

Generelle Sache, einfach alles was man so an Aktuatoren oder Sensoren im Auto hat, immer Originalqualität kaufen. Heißt Bosch, Vaico, VDO und die ganzen anderen Bekannten. Hattest nen Bosch LMM kommt da auch wieder ein Bosch rein. Hast ne VDO Siemens Drosselklappe, kommt die auch wieder rein. Sonst gibts nur Ärger

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 5:30

Vielen Dank für die Antworten,

Bosch LMM neu gekauft verbaut keine Veränderung...

leider..

habe aber so ein Pfauchgeräusch wenn ich bei ca 2000 upm Gas gebe hört sich iwie so an als würde ein Ladedruckschlauch undicht sein...

werde das System nexten Fr bei Audi andrücken lassen da ich bei uns sonnst niemanden kenne der das kann...

werde dann weiteres berichten...

 

lg und schönen Feiertag

quote]

@playzocker22 schrieb am 12. Juni 2022 um 02:48:08 Uhr:

Generelle Sache, einfach alles was man so an Aktuatoren oder Sensoren im Auto hat, immer Originalqualität kaufen. Heißt Bosch, Vaico, VDO und die ganzen anderen Bekannten. Hattest nen Bosch LMM kommt da auch wieder ein Bosch rein. Hast ne VDO Siemens Drosselklappe, kommt die auch wieder rein. Sonst gibts nur Ärger

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 5:31

Pumpe Düse Motorcode BMM

lg

quote]

@pinasco86 schrieb am 12. Juni 2022 um 00:25:37 Uhr:

LMM grundsätzlich nur Bosch der Rest ist Mist. Was hast du, Pumpe Düse oder Common Rail?

Vermutlich Ladeluftschlauch/Agr Rohr gerissen beim BMM

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