ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Fahrwerk und MMI (Video)

Audi A1 Fahrwerk und MMI (Video)

Audi A1 8X
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:23

Fahrwerkstest

Infotainment- und Multimedia-Systeme

Der ein oder andere kennt es evtl. schon...

Lg

Rocco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Noch einmal: Warum baut Audi ein markant sportliches Fahrzeug Design und liefert dazu keine sportlichen Motoren? Die ökologischen Argumente widerlegen nichts, aber auch gar nichts. Man kann ja auch einen sportlichen Polo GTI mit ECE Verbrauch von 6,0l bauen. Dass der 122 PS A1 dann mit ECE 5,3 angegeben wird, ist ein marginaler Unterschied. Der Fahrstil und die Fahrgewohnheiten (Kurzstrecke zum Bäcker ...) bedeuten weitaus größere Unterschiede.

Ich finde die relativ schwachen Motoren im A1 nicht ökologisch begründet, sondern einfach schlecht begründet.

*gggäääähhhhhn*... Mein Gott!!! Immer dieselben blöden Fragen zum xxxxxx-Mal. Falls es Dich doch so sehr stört, dann ruf doch bei Audi an und frag nach oder kauf Dir einen Lambo oder so. Der S1 komm Anfang 2011 und gut ist.

Abwarten und Tee trinken...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das mit dem Infotainment ist neu! Danke!

ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht. ich wusste nicht das der A1 so High End wird.

Naja, für alle Nachrüster wär wohl ein normaler Din-Schacht besser :):D

Leider wird nur Bose verbaut. Auch wenn da was von High-End steht, im Prinzip kann das schon nicht mit den Bose Systemen zusammenpassen.

Selbst Hörer mit nicht so extrem hohen Ansprüchen sagen, dass B&O überall besser als Bose klingen soll (was ja auch net sonderlich schwer sein müsste). Leider ist da der A1 wohl zu billig für die B&O Anlage :).

ja, die B&O hätten sie ruhig auch aus dem A8 nehmen können :D

485 Watt hat die Bose Anlage im A1

die B&O die im A4 und A8 verbaut ist hat 1000Watt

Hallo, das 1000 Watt B&O gibt es nur im A8. Im A4 hat sie 500Watt. B&O hätte dem A1 auch gut gestanden.

wir liegen beide falsch

im A4 hat das B&O 505Watt :p;)

hab nachgeschaut

ich hoffe das sich das Bose anhört. etwas vertrauen hab ich schonnoch in Bose :)

Naja, was sagt schon die Leistung aus :)

Bose klingt ja leider net mal in den Porsches gut...

am 28. Februar 2010 um 22:10

Die Leistungsangabe bei BOSE gibt an wie viel Lärm ein Lautsprecher macht wenn man ihn gegen die Wand schmeißt. ;)

BOSE ist zwar besser als das Standardsystem, aber sein Geld nicht Wert. Wer ein bisschen Ahnung und keine 2 linken Hände hat, kann für dass selbe Geld ein deutlich besseres System zusammenstellen. Aber wer will schon gerne den neuen Audi verBASSteln.

am 28. Februar 2010 um 22:29

Und wer von euch würde dann 4000 Euro aufn Tisch legen für das B&O-System ?

Mal realistisch bleiben Jungs.. das würde 1 von 2000 Käufern ordern - damit total unlukrativ für Audi.

Könnt froh sein, dass sie ein Bose reingebaut haben und kein "DSP"-Soundsystem !

Ihr meckert hier auf (zu) hohem Niveau..

am 28. Februar 2010 um 23:17

Mich stört nicht das BOSE System, mich stört der Preis. Für die Hälfte wäre es ok. Aber das ist halt dass Standard Problem bei BOSE, die Sachen sind nicht schlecht, aber ihr Geld nicht Wert. Im Autobereich ist natürlich das Problem das es an Alternativen fehlt (also an Firmen die Komplettsysteme für ein Serienfahrzeug herstellen). Krass wird es im Heimaudio-Bereich, da ziehen Systeme die 1/4 des BOSE-Preises kosten die BOSE-Systeme ab.

bis jetzt ist noch nichts über den bose preis bekannt.

wie gesagt, meine erwartung an den A1 ist, das er überall einen hauch besser wie der MINI ist. mein kumpel hat einen Mini und der hat eben ein echt top Soundsystem.

 

wie und nicht als ;)

Die vorausichtlich einfachere Aufrüstbarkeit des Serienaudiosystems bei der Konzernschwester wird mich wohl beim nächsten Autokauf wieder zu VW führen.

Auch wenn mir der A1 sonst ganz gut gefällt. Der überteuerte total vernetzte "Entertainment-Schnickschnack" schreckt doch etwas ab. Mag von der Bedienbarkeit ganz gut sein. Für echte Klangfreunde wird auch das Bose-System nicht genügen. Selbst wenn es beleuchtet ist.

abwarten, da hier noch keiner was gehört hat, keine schnellschüsse :)

Warum 4.000€ bei hat das B&O System im A5 895€ Aufpreis gekostet.

Das ist auf jeden Fall besser als das alte Bose System im A4 B7 den ich davor hatte.

am 1. März 2010 um 14:13

In Hifi / HighEnd-Bereich gilt Bose als drittklassig, Dynaudio als erstklassig. Entsprechend gelten Bose_Preise als völlig überzogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Fahrwerk und MMI (Video)