ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 amplified red Kaufberatung

Audi A1 amplified red Kaufberatung

Audi A1 8X
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:01

Hallo!

Ich erhoffe mir ein Feedback von erFAHRenen A1-Freunden :-)

Ich denke darüber nach mir einen Audi A1 amplified red zu kaufen, Ausstattung siehe angehängte Ausstattungsliste. Eigentlich ist fast alles drin, bis auf das Panorama-Dach und das MMI Navi. Gesatmpreis ~31000.

 

Eigentlich wollte ich den 2.0TDI haben. Für den gleichen Preis (~200€ Unterschied) gibt es den 185PS 1.4 TFSI. Beim TFSI gibt es die s tronic sogar serienmäßig dazu.

Ich bin total verwirrt welchen ich da nehmen soll...

 

Ich fahre ca. 30000 km im Jahr, daher ist ein Diesel wohl wirtschaftlicher oder? Ich zahle da allerdings 190€ Steuern, beim Benziner sind es 86...

 

Wie ist Eure Meinung

a). zur Motorwahl

b). zur Ausstattung und damit zum Preis?

 

QE5 Ablagepaket mit Gepäckraumpaket 205,00 EUR

CC5 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Schwarz matt,glanzgedreht, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/35 R18 900,00 EUR

PFW amplified red plus/amplified white plus 3.990,00 EUR

EA3 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km 210,00 EUR

9VD Audi sound system 250,00 EUR

PAE Außenspiegel beheizbar 100,00 EUR

YKE competition kit amplified plus 0,00 EUR

4UF Deaktivierungsschalter für Beifahrer-Airbag 40,00 EUR

2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR

4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 0,00 EUR

8T2 Geschwindigkeitsregelanlage 250,00 EUR

9AK Klimaautomatik 350,00 EUR

4F2 Komfortschlüssel 290,00 EUR

8N6 Licht-/Regensensor 0,00 EUR

WMU media-Paket 700,00 EUR

6E3 Mittelarmlehne vorn 120,00 EUR

1PD Radschrauben, diebstahlhemmend 25,00 EUR

4KF Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) 390,00 EUR

4A3 Sitzheizung vorn 280,00 EUR

UC3 S line Sportfahrwerk 365,00 EUR

1S1 Wagenheber 0,00 EUR

PX4 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage 650,00 EUR

 

Ich danke Euch!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kisu84

 

Ich fahre ca. 30000 km im Jahr, daher ist ein Diesel wohl wirtschaftlicher oder? Ich zahle da allerdings 190€ Steuern, beim Benziner sind es 86...

Du fährst 30.000 km im Jahr und überlegst wegen 100 € Steuervorteil des Benziners keinen Diesel zu kaufen? :confused:

Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht.

Aus wirtschaftlicher Sicht führt kein Weg am Diesel vorbei. Der mittlere mit 105 PS reicht für den A1.

Alle anderen Ausstattungen sind Geschmackssache.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:26

Sorry, falsch ausgedrückt.

Ich denke nicht wegen des Steuervorteils an einen Benziner. Sondern wegen noch mehr Bumms und dem serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebe. Der Diesel hat "nur" eine 6-Gang Schaltung...

Was hälst Du vom Rest?

Statt dem Audi-Soundsystem nimm lieber gleich das Bose-System.

Zum S line Sportfahrwerk gibt's auch durchaus kritische Meinungen. Mir ist mein Dynamik-Fahrwerk schon straff genug.

Wenn Du

a) mehr als 30.000 km im Jahr fährst und

b) Dir DSG wichtig ist und

b) bereit bist mehr als 31.000 € gemäß Listenpreis auszugeben und

c) Dir die laufenden Spritkosten nicht egal sind dann ist der A1 mit 185 PS vielleicht nicht das richtige Auto für Dich.

Mit einem A3/Golf 150PS und DSG wirst Du auf Dauer glücklicher. Meiner Meinung nach.

 

@ TE

Auch ich spiele mit dem Gedanken den A1 mit dem amplified Kit zu bestellen.

Diesel oder Benziner weiß ich noch nicht, die Steuer interessiert mich nicht, da ich eh keine zahle!

Ich selbst tendiere zum Diesel, meine Frau hat den 122PS Benziner Probe gefahren und will nun nix mehr anderes:mad:.

Zu deiner Konfi....

schmeiß den Tempomat raus, den brauch man nicht.

Bose vs Audi ASS - nimm nicht Bose, lohnt nicht, ich hatte das ASS im A5 und Bose jetzt im A6, nur rausgeworfenes Geld

Ansonsten, ganz ok, deckt sich mit meiner Konfi fast.

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zu deiner Konfi....

schmeiß den Tempomat raus, den brauch man nicht.

Bose vs Audi ASS - nimm nicht Bose, lohnt nicht, ich hatte das ASS im A5 und Bose jetzt im A6, nur rausgeworfenes Geld

Da bin ich genau gegenteiliger Meinung:

Gerade für Vielfahrer ist der Tempomat wichtig, da er zur entspannteren Fahrweise beiträgt.

Entweder das Bose-System oder "Standard". Wem Klang im A1 wichtig ist sollte zum Bose greifen. Die Qualität der Bose-Systemen in anderen Audi-Modellen ist nur eingeschränkt übertragbar. Am Besten einfach mal im A1 probehöhren.

Diese konträren Meinungen kann man aber hier sicherlich zu jeder Deiner Ausstattungen finden.

Ich finde die amplified red-Ausstattung verleiht dem A1 den Anschein einer "Spielzeugkiste".

am 18. Januar 2013 um 11:38

Zwischen Serienanlage und Audi Sound System liegt meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied, der die 250€ auf jeden Fall Wert ist (fahre die Serienanlage im A1 und das ASS im A4, gegen das ASS klingt die Serienanlage sehr "dünn"). Sicher ist Bose noch besser, vor allem was die Höhen angeht. Vom Bass her würde ich ASS und Bose auf einem Level sehen. Für "Laien" ist das ASS sicher ausreichend. Klang-Experten werden zu Bose tendieren...der Eindruck jedes einzelnen hängt auch davon ab, welches System dieser derzeit in seinem Auto verbaut hat.

Tempomat würde ich zu 100% empfehlen, ohne gehts nicht, das Xenon im A1 ist eine Wucht. Allein den Vorteil meiner Klimaautomatik zu einer normalen Klimaanlage konnte ich in meinem A1 in der Praxis noch nicht entdecken. Ansich eine gute Konfiguration!

Kann mich nur anschließen, den Tempomat wollte ich schon nachrüsten :(

Bei viel BAB und/oder Kilometern lohnt er sich auf jeden Fall.

VG

Steffi

am 18. Januar 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Steffi0710

Kann mich nur anschließen, den Tempomat wollte ich schon nachrüsten :(

Bei viel BAB und/oder Kilometern lohnt er sich auf jeden Fall.

VG

Steffi

Was hält dich davon ab? ;)

http://www.motor-talk.de/forum/tempomat-nachruesten-t3796170.html

oder

Klick

Was hält dich davon ab? ;)

http://www.motor-talk.de/forum/tempomat-nachruesten-t3796170.html

oder

Klick

Wirst lachen, habe ich heute schon gelesen (Suchfunktion:))

Ich werde es auf jeden Fall noch machen lassen, hatte zwischendurch noch mit einer Standheizung geliebäugelt.....leider waren mir die Kostenvoranschläge zu teuer :(

Also kommt jetzt der Tempomat :)

Danke :)

am 19. Januar 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Zwischen Serienanlage und Audi Sound System liegt meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied, der die 250€ auf jeden Fall Wert ist (fahre die Serienanlage im A1 und das ASS im A4, gegen das ASS klingt die Serienanlage sehr "dünn"). Sicher ist Bose noch besser, vor allem was die Höhen angeht. Vom Bass her würde ich ASS und Bose auf einem Level sehen. Für "Laien" ist das ASS sicher ausreichend. Klang-Experten werden zu Bose tendieren...der Eindruck jedes einzelnen hängt auch davon ab, welches System dieser derzeit in seinem Auto verbaut hat.

Tempomat würde ich zu 100% empfehlen, ohne gehts nicht, das Xenon im A1 ist eine Wucht. Allein den Vorteil meiner Klimaautomatik zu einer normalen Klimaanlage konnte ich in meinem A1 in der Praxis noch nicht entdecken. Ansich eine gute Konfiguration!

so ist es- der vollkoffer, der meinen gw erst konfiguriert hatte hatte auch vergessen, da ein kreuz zu machen- und bei den alu auströmern(100.-) bei s-line und die Rotoren (100.- Aufpreis) zu den 18"-doppelspeichen- tja, offensichtlich haben viele im az wirklich wenig ahnung vom Geschäft- wir reden hier von insgesamt 250 plus 2x 100-aufpreis! und es ist ein anderes auto...

am 9. April 2013 um 8:13

Hallo!

Kann es sein, dass man die farbige Innenausstattung (amplified) nur beim 122 PS Benziner aber nicht beim 185 PS konfigurieren kann? Das kann doch eigentlich nicht sein oder ich mach beim Konfigurator was falsch!? Ich wollte einen 185 PS mit s-line konfigurieren..

am 23. April 2013 um 14:40

Moin !

Ich würde immer als Punkt für das Audi Soundsystem die Flexibilität aufführen --> der Ladeboden lässt sich bei der Bose-Anlage nicht versetzten, bleibt somit immer auf einem ``bescheidenen`` Niveau :).

Die Sline-Ausstattung lässt sich übrigens NICHT mit den amplifed-Bestandteilen ordern...somit bitte auf Ambition switchen :D.

am 27. April 2013 um 12:22

min. audi soundsystem wählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 amplified red Kaufberatung