Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Tuning

Audi 80 Tuning

Themenstarteram 15. April 2004 um 8:10

Hallo, habe einen audi 80 mit 1,8l Motor (MKB: JN)

der hat nur 90PS, aber der Motor sieht aus wie der Golf 2 GTI Motor und der hat 112 PS! Außerdem gibts von audi auch nen 1,8er mit 110PS!

Habt ihr ne Ahnung, wie ich meinen Wagen ein bisschen mehr leistung abverlangen könnte??

Was muss ich umbauen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. April 2004 um 9:38

Mein ehemaliger Nachbar hat seinen B4 2.0 90PS "getunt". Er hat die Kanäle usw. schleifen lassen. Jetz hat er ca. 115-120PS. Wie teuer das war weiß ich nicht, hat ein Bekannter von ihm gemacht (ist Rallyfahrer) und der hat Ahnung davon. Seiner geht zwar spürbar besser, aber meinem kommt er trotzdem nicht nach!

Soweit ich weiß ist der 1.8 mit 110PS vom A4, gibt da ja auch einen mit 125PS 1.8. Aber die neuen Motoren haben mit deinem nichts zu tun!

mfg Chris.

am 15. April 2004 um 12:51

du hast wie beim fast allen nicht turbomotoren 2,5 möglichkeiten:

1) finde dich mit der leistung ab

2) verkauf deinen jetztigen und kauf dir nen stärkeren

2,5) fang an wie ein irrer geld ins tuning zu stecken dass kaum leistung bringt und stelle dann fest dass du bei dem ausgegebenen geld besser 2) genommen hättest :D

am 15. April 2004 um 13:21

ja da hat er recht! wennst deutlich mehr leistung willst, dann kauf dir ein anderes auto! oder wenn dir 115-120ps reichen, dann mach das was ich oben gesagt habe. dürfte nicht die welt kosten. bei gelegenheit würde ich dann aber auch gleich alle dichtungen machen und alles überprüfen.

am 15. April 2004 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Mein ehemaliger Nachbar hat seinen B4 2.0 90PS "getunt". Er hat die Kanäle usw. schleifen lassen. Jetz hat er ca. 115-120PS. Wie teuer das war weiß ich nicht, hat ein Bekannter von ihm gemacht (ist Rallyfahrer) und der hat Ahnung davon. Seiner geht zwar spürbar besser, aber meinem kommt er trotzdem nicht nach!

Soweit ich weiß ist der 1.8 mit 110PS vom A4, gibt da ja auch einen mit 125PS 1.8. Aber die neuen Motoren haben mit deinem nichts zu tun!

mfg Chris.

Hört sich interessant an. Kannst mal fragen was das kostet??? Bestimmt teuer und überall kann mans auch nicht machen, oder doch?

Themenstarteram 15. April 2004 um 16:31

Ich will nicht viel mehr Leistung und mir schon gar kein neues Auto kaufen!

Aber von 90 auf 110 PS, müsste mit originalen Audi Teilen drin sein, da es ja den praktisch identischen Motor mit 110PS Gab!

Der schwache hieß Audi 80 1,8e 90PS

Der stärkere hies Audi 80 1,8s 110PS

Zitat:

Original geschrieben von Negra

Der schwache hieß Audi 80 1,8e 90PS

Der stärkere hies Audi 80 1,8s 110PS

das ist 100%ig falsch!

über e, s und sonstige bezeichnungen wurde hier schon viel diskutiert, deshalb will ich das erst garnicht anfangen, aber n 1,8s hat 90ps...

Der Kaiser hat recht, denn so ein Gefärt fahre ich! ;)

am 16. April 2004 um 7:45

wofür steth das S eigentlich?? dachte immer das E steht für einspritzer, aber glaube das mein 1.8S auchn einspritzer is.... (hoffe ich lieg da nich falsch).

bin nich so der motor experte :P

Themenstarteram 16. April 2004 um 8:56

Das E und S ist jetzt auch nicht genau mein Thema...

Kann aber gut sein, dass ich da falsch lag, war mir eigentlich sicher... aber jetzt wo ich überlege...

Es gab aber auf jeden fall einen Audi 80 Typ 89 mit 1,8l und 110PS! Ein bekannter von mir fährt so einen... weiß keiner was da anders war oder ??

ich vermute dass du mindestens nen anderen kopf und n anderes steuergerät bräuchtest.

fazit: es wird sich nicht lohnen

am 16. April 2004 um 11:29

eh mann!!!!

Hört doch auf mit so nem Kappes von wegen Turbo, kanäle schleifen polieren und so!

Die Kernfrage war ob und wie die Motoren verwand sind!!!!

Und das is korrekt....bei mir is'n JN drinne, und den 1,8er gabs auch 10:1 verdichtet mit 112 PS. MBK weis ich grad nich....

Und das würd mich auch interessieren ob der Unterschied nur in der Kompression liegt, oder was sonst noch anders ist....vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, und nicht was zu tuning, Turbomotoren und so Sachen.... =(

mfg, Christian

am 16. April 2004 um 11:31

also diese Tuning Threats nerven mich langsam. Mein 2,0 hat auch 1984 ccm Hubraum und 90 PS. Der von meinem Vater hat 1984 ccm Hubraum und 116 PS? Kann man den 90 PS ler auf 116 bekommen. Klar, in dem man alles ausserdem motorblock austauscht.

Lass das tunen und besorg dir lieber gleich den kompletten Motor, sprich 110 PS oder kauf dir ein anderes Auto.

am 16. April 2004 um 11:33

der 2.ltr Motor hat 116 PS und nicht 110 !!!

oder halt 90, wie bei dir!

Ein Umbau deines Motors auf die 116 PS Variante ???

Keine Ahnung ob das ohne weiteres möglich ist. Aber wenn, ist das sicher das einzig machbare, ohne Fahrwerk und Bremsanlage mit aufrüsten zu müssen...

Lass auf jeden Fal die Finger von den Ebay- Tuiningchips, das ist Kacke!

Am besten echt n dickeren Wagen kaufen....

Dann passt alles zusammen, und iss orginooool !!! ;o)

Ich selber hab nen 2ltr. 116 PS und würde gerne einen 6 Zylinder fahren... Der 2 l kommt einfach nicht aus den Pötten... ;o(

Mal schauen, was so am Markt ist!

Gruß, der Wolli

am 16. April 2004 um 11:39

hallo bevier, in meinem Threat stecke sehr viel gesunder Sarkasmus...! Um meinen von 90 auf 116 zu bringen brüchte ich Anderen Zylinderkopf, andere Einspritzung, anderes Steuergerät, andere Kupplung etc.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen