ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Anleitung: Aus & Einbau Türaußengriff mit Touchsensor

Anleitung: Aus & Einbau Türaußengriff mit Touchsensor

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 15:12

Hallo,

in diesem Video werdet ihr sehen wie ich diesmal ein Türaußengriff aus und wieder Einbaue.

Ausbau meiner alten Türgriffe ohne die Chrom-Blende oberhalb der Griffe, Einbau der neuen Griffe mit Chrom-Blende.

Der Ablauf Ein-und Ausbau mit oder ohne Chrom-Blende Griffe ist hier gleich.

In meinem Fall habe ich Komfortschlüssel - Keyless Go, da sind in jedem Griff die Touchsensoren eingabaut, die müssen auch gewechselt werden, wie werdet ihr im Video sehen, wer keinen hat tut sich um so leichter.

!!! GANZ WICHTIG !!!

Ca. in 04.20 min erkläre ich, das der Bügel mit einem haken richtung außen zu Euch bewegen müsst und es muß so bleiben, wenn ihr dies vergisst oder nicht tut, BEKOMMT IHR DEN GRIFF NICHT REIN !!!

Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/toCP_2rFxRI

 

mfg Biricik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 15:12

Hallo,

in diesem Video werdet ihr sehen wie ich diesmal ein Türaußengriff aus und wieder Einbaue.

Ausbau meiner alten Türgriffe ohne die Chrom-Blende oberhalb der Griffe, Einbau der neuen Griffe mit Chrom-Blende.

Der Ablauf Ein-und Ausbau mit oder ohne Chrom-Blende Griffe ist hier gleich.

In meinem Fall habe ich Komfortschlüssel - Keyless Go, da sind in jedem Griff die Touchsensoren eingabaut, die müssen auch gewechselt werden, wie werdet ihr im Video sehen, wer keinen hat tut sich um so leichter.

!!! GANZ WICHTIG !!!

Ca. in 04.20 min erkläre ich, das der Bügel mit einem haken richtung außen zu Euch bewegen müsst und es muß so bleiben, wenn ihr dies vergisst oder nicht tut, BEKOMMT IHR DEN GRIFF NICHT REIN !!!

Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/toCP_2rFxRI

 

mfg Biricik

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Mai 2016 um 16:46

Sehr gutes Video, was mir noch fehlt ist die Teilenummer für die neuen Griffe.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:26

Teilenummer werde ich bei gelegenheit mit anhängen.

Klasse gemachtes Video, vielen Dank für deine Mühe :-)

Ich hänge mich hier mal dran:

Heute habe ich mein Q5 3L TDI in Neckarsulm abgeholt. Mit erschrecken festgestellt, dass die Türgriffe auf der Oberseite verchromt sind. Auch die Heckklappe hat eine Chromleiste an der Unterkante. Kann mir jemand sagen, ob diese Chromteile jetzt Serie sind? Bei meinem 2014er Model war alles in Wagenfarbe. Ich habe im übrigen die Chromleisten um die Fenster herum abbestellt, da ich nicht so auf Chrom stehe. Laut dem Auslieferungs-Agenten sind die Chromteile dem Komfortpaket geschuldet. Ich kann aber keinen Hinweis darauf finden.

Ist meine Kuh falsch konfiguriert worden, oder wurde das Design geändert ohne Text und Bilder vom Konfigurator und Werbebroschüre upzudaten?

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 4:42

Serie ist das sicherlich nicht, hat bestimmt mit gewissen Paketen zu tun.

Zitat:

@Stoffsitzer schrieb am 5. Mai 2016 um 00:35:04 Uhr:

Ich hänge mich hier mal dran:

Heute habe ich mein Q5 3L TDI in Neckarsulm abgeholt. Mit erschrecken festgestellt, dass die Türgriffe auf der Oberseite verchromt sind. Auch die Heckklappe hat eine Chromleiste an der Unterkante. Kann mir jemand sagen, ob diese Chromteile jetzt Serie sind? Bei meinem 2014er Model war alles in Wagenfarbe. Ich habe im übrigen die Chromleisten um die Fenster herum abbestellt, da ich nicht so auf Chrom stehe. Laut dem Auslieferungs-Agenten sind die Chromteile dem Komfortpaket geschuldet. Ich kann aber keinen Hinweis darauf finden.

Ist meine Kuh falsch konfiguriert worden, oder wurde das Design geändert ohne Text und Bilder vom Konfigurator und Werbebroschüre upzudaten?

Ab Modelljahr 2015 sind die Türgriffe so, das oben Chrom ist. :cool:

Bist du gaaaanz sicher? Wollte morgen meinen Freundlichen rund machen.

Es stimmt schon, dass die Chromeinlagen und die Chromleiste an der Heckklappe seit ca 2Jahren verbaut werden. Neuerdings gibt es die Einlagen bei den Türgriffen beim Optikpaket "schwarz" sogar in schwarz.

am 5. Mai 2016 um 17:32

Genau so ist es, haben wir auch schon oft geschrieben hier.

Hat sogar der ein oder andere nachträglich umgebaut.

Zitat:

@Stoffsitzer schrieb am 5. Mai 2016 um 17:41:47 Uhr:

Bist du gaaaanz sicher? Wollte morgen meinen Freundlichen rund machen.

Ja, da bin ich mir sicher... :D

denn meiner ist von Juni 2014 also Modelljahr 2015, und der hat die Chrom Abdeckungen auf den Türgriffen.

Mist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Chromleisten um die Fenster nicht abbestellt. So ist es nicht Fisch noch Fleisch. Aber vielleicht schaue ich mir das Video vom Themenstarter noch mal genauer an ;-)

am 5. Mai 2016 um 22:19

Zitat:

@Stoffsitzer schrieb am 5. Mai 2016 um 23:39:38 Uhr:

Mist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Chromleisten um die Fenster nicht abbestellt. So ist es nicht Fisch noch Fleisch. Aber vielleicht schaue ich mir das Video vom Themenstarter noch mal genauer an ;-)

Welche Farbe hast du, wir können ja tauschen ;)

Hm, Chrom Türgriff ja, Heckklappen nein .. Bj 15

Zitat:

@Finn_Q5 schrieb am 6. Mai 2016 um 08:07:32 Uhr:

Hm, Chrom Türgriff ja, Heckklappen nein .. Bj 15

Da hast du schon recht, an der Heckklappe hat meiner auch noch keine Chromleiste,

darum schrieb ich ja auch immer von den Türgriffen, denn die sind ab Modelljahr 2015 so. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Anleitung: Aus & Einbau Türaußengriff mit Touchsensor