ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anbau S-line Schriftzug

Anbau S-line Schriftzug

Hi,

ich habe mir unter Ebay für meinen Audi A3 Sportback Baujahr 05 einen S-line Schriftzug gekauft.

Nun stehe ich etwas verwirrt vor dem Kühler und kann mir nicht erklären, wie man den Anbringen soll?

Kann mir dazu vielleicht irgendjemand ein Bild schicken oder erklären, wie man den befestigt?

Vielleicht hat ja ein Bild wie das Teil überhaupt richtig aussehen muss um da befestigt zu werden. Zur Zeit denke ich mir nämlich, dass der vielleicht gar nicht passen kann?

Gruß kami

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo,

gerade nachgesehen. Ja passt. Ist die gleiche Teilenummer!

Viele Grüße

biglo

Vielen Dank. Sag bloß du hast ETKA oder woher weißt du das?

Kannst du mir auch die Teilenummer für das quattro Schild für vorne geben?

klar, papp dir mal ruhig das quattro schildchen an deinen 1,6er. wie kann man sich nur so zum gespött machen? abgerundet wird dass dann noch durch das s-line-schildchen

gruß tino

p.s. der, der jetzt wieder von allen auf den buckel bekommt, nur weil er das ausspricht, was die meisten denken

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Jau wenns das Ego und vielleicht sogar den Verkaufswert bei manchen Interessenten steigert why not :)

am 8. März 2010 um 17:18

@ krischi83

Soweit ich weiß gab es die S line Pakete im A3 erst ab MJ 2006 zu bestellen ...also erst ab der Singleframe Zeit. Ich denke deshalb nicht, dass du ein DFG S line Schild bei deinen :) bekommst. Aber mit etwas handwerklichen Geschick kannst du dir bestimmt selbst auf einen in deinen Grill passenden Träger das S line Schildchen montieren.

Zum Thema Schildchen nachrüsten. Wieso soll das sooooo schlimm sein? Keiner braucht auf dem A3 245er Reifen und 20"er oder armdicke Endrohre... manchen gefällt es eben ODER Pseudo Spoiler die bei 200 Abtrieb erzeugen sollen???

Jeder soll doch das Recht haben sein Auto so zu verschönern und zu individualisieren wie es ihn am besten gefällt!

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

.. und was ist mit den Leuten, die sich den S line Exterieur Grill nachrüsten, weil sie ihn von den Streben her recht schick finden, dann aber ein Loch haben, weil sie Eurer Meinung nach das S line Emblem nicht nachrüsten dürfen?! Ist doch auch scheisse...

http://data.motor-talk.de/.../sdc10924-bildgroesse-aendern-11247.JPG

Hallo,

heißt das, den s-line-Grill gibts nur mit dieser Halterung für das Emblem ?

Grüße,

A3-Rocky

Oh ich hab da noch nen Tip zum verschönern außer dem S-Line Emblem: Hinten statt dem A3 ein A8 draufmachen!

Bei Bestellung habe ich Entfall der Hubraumangabe und der Modellbezeichnung. Im Laufe seiner Zeit hat er Form angenommen. Was sich da schon Leute aufgeregt haben :D

Naja, wie gesagt, ist alles Geschmacksache... Ich find's halt peinlich...Richtig cool hingegen find ich nen S3, der hinten 1,6 FSI oder so draufstehen hat :) Aber gut, dafür reichte bei mir das Geld nicht. Daher mein BKD ohne Schildchen, außer S-Line.

Zurück zu meinem Problemchen:

Also das S-Line Paket gab es definitiv schon vorher, denn ich habe das S-Line Sportpaket Plus Fahrwerk sowie S-Line Ausstattung etc etc. An der Seite hab ich ab werk auch die S-Line Logos. Im Grill jedoch nicht. Dort ist aber eine Halterung dafür vorgesehen. Wenn ich hinter den Grill gucke, dann sieht man da auch zwei "Nasen" auf denen man das Logo mit den Metallklips befestigt. Es sollte also ein passendes Logo für den DFG geben...Also Ihr Experten! HER MIT DER NUMMER ;)

EDIT: Das Problem an meinem Logo ist, dass der Schlitz (zum zwischen die Vertikalrippen stecken) rechteckig ist. Die Vertikalrippen sind jedoch V-Förmig und passt das nicht...Die Nasen sind glaub ich auch zu kurz!

am 8. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

@ krischi83

Soweit ich weiß gab es die S line Pakete im A3 erst ab MJ 2006 zu bestellen ...also erst ab der Singleframe Zeit.

Das ist natürlich Quatsch;)

O4 gab es kein Schild im Grill aber an den Seitenleisten !

Viele Grüße

g-j:) SLine Plus since 04

S-Line Exterieurpaket gab es ab MJ06.

S-Line Sportpaket plus gab es schon beim 8L!

 

Gruß Bobby

am 8. März 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

@ krischi83

Soweit ich weiß gab es die S line Pakete im A3 erst ab MJ 2006 zu bestellen ...also erst ab der Singleframe Zeit.

Das ist natürlich Quatsch;)

O4 gab es kein Schild im Grill aber an den Seitenleisten !

Viele Grüße

g-j:) SLine Plus since 04

Ok dann sorry für diese Fehlinformation gamie!

Mfg, Gecko

Ok, also Tobi (Seite 1) hat es auch versucht, bei dem hat's auch nicht gepasst. ABER:

Leute, ich bin nicht blind! Da ist definitiv eine Halterung für ein Logo an meinem Grill dran! Glaubt es mir einfach (draußen ist's kalt, will kein Foto machen). Wenn die von Audi nicht total doof sind, dann müsste es zumindest irgendein logo mal gegeben haben. Und das wird dann ja wohl ein S-Line Logo gewesen sein...oder gab's da sonst noch was in '04?

Grüße

am 8. März 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Und das wird dann ja wohl ein S-Line Logo gewesen sein...

Nöh,

das Sline war es nicht. Für die Stelle gab es ein "quattro" Emblem !

Viele Grüße

g-j:) der meint : Quattro Emblem samt Halter kaufen, Quattro Emblem von Halter entfernen und ein seitliches Sline Emblem auf den Halter kleben ---> Einbauen und fertig

Bainba2
am 8. März 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

 

heißt das, den s-line-Grill gibts nur mit dieser Halterung für das Emblem ?

Grüße,

A3-Rocky

so heißt es, ja.

 

Gruß

Domi

Ahhh QUATTRO!!! Stimmt ja, das gibt's ja auch noch :)

Alles klar... @gj: Stimmt hatte ich bei dir im Blog schon gelesen. Wenn ich das S-Line-Logo also nicht "drandremeln" kann, dann versuch ich es auf die weise!

Dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

...sonst isses doch arg peinlich wenn man mit ner S-Line beklebten Schiffschaukel mal bisschen schneller in ne Kurve vor nem anderen fährt der Ahnung hat.....

Klar, damit muss der Fahrer immer rechnen, dass er ggf. ausgelacht wird :p

Aber wenn er damit klar kommt...MIR isses wurscht was die Leute machen! So viele S line Schildchen wurden schon nachgerüstet... das Thema ist doch eh schon durch.

Hi fabe123,

 

dann muss/sollte/kann man sich halt etwas überlegen. Alternativen sind gefragt..:D

 

Viele Grüße

biglo

18vornerechts1

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

 

heißt das, den s-line-Grill gibts nur mit dieser Halterung für das Emblem ?

Grüße,

A3-Rocky

so heißt es, ja.

Gruß

Domi

Danke Domi,

dann kann ich ja gleich mal meine Sig. ändern. Den Grill hätt ich mir gegönnt, aber das Schildchen kommt mir net dran. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anbau S-line Schriftzug