ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anbau S-line Schriftzug

Anbau S-line Schriftzug

Hi,

ich habe mir unter Ebay für meinen Audi A3 Sportback Baujahr 05 einen S-line Schriftzug gekauft.

Nun stehe ich etwas verwirrt vor dem Kühler und kann mir nicht erklären, wie man den Anbringen soll?

Kann mir dazu vielleicht irgendjemand ein Bild schicken oder erklären, wie man den befestigt?

Vielleicht hat ja ein Bild wie das Teil überhaupt richtig aussehen muss um da befestigt zu werden. Zur Zeit denke ich mir nämlich, dass der vielleicht gar nicht passen kann?

Gruß kami

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo,

gerade nachgesehen. Ja passt. Ist die gleiche Teilenummer!

Viele Grüße

biglo

Vielen Dank. Sag bloß du hast ETKA oder woher weißt du das?

Kannst du mir auch die Teilenummer für das quattro Schild für vorne geben?

klar, papp dir mal ruhig das quattro schildchen an deinen 1,6er. wie kann man sich nur so zum gespött machen? abgerundet wird dass dann noch durch das s-line-schildchen

gruß tino

p.s. der, der jetzt wieder von allen auf den buckel bekommt, nur weil er das ausspricht, was die meisten denken

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Tino du bist mal wieder so böse :)

Das S-line Schildchen im Grill warnt immerhin "NichtAudianer" vor hoher Motorleistung.

S = oje sicher nen schneller!

Aber nen Quattro Emblem an nen Frontkratzer, peinlich vor allem im Winter.

 

Heitere Grüße, Gecko

warum wird eigentlich das anpappen des s-line-schildchen tolleriert, dann müsste das quattro-schild doch genauso tolleriert werden, beides sind vortäuschungen!

und dass das s-line-schild kein synonym für starke motorisierung is zeigt der von mir kritisierte user, der es an seinen 1,6er pappen will, spielt ja prinzipiell auch keine rolle, denn es is ja auch kein zeichen für eine motorisierung, sondern für eine ausstattungsvariante, die in diesem fall aber wohl nich vorhanden is und deswegen handelt es sich um eine vortäuschung!

man muss wohl jetzt schon allen nicht-s-line-besitzer dazu gratulieren, wenn sie dazu stehen, dass sie kein s-line haben, traurig aber war. also:

 

danke an alle die dazu stehen, ihr seid mir 10mal sympathischer, dass is viel mehr ein ZEICHEN von STÄRKE, als sich ein ZEICHEN anzupappen, was angeblich STÄRKE demonstrieren soll

 

gruß tino

 

Hi,

so um den Thread mal wieder in eine andere Richtung zu lenken. Mein neues S-Line Schild ist gekommen. Aber nun mal zum Einbau wie kriege ich das am einfachsten da befestigt mit den Klemmen? Ist für mich echt nicht erkennbar, wie ich das da hinter festkriegen soll :)

Finger sind einfach zu dick :)

Achja das alte Schild ist gerne abzugeben.

Gruß Kami

Bei mir waren unter der genannten Artikelnummer keine Halteklammern dabei. Wo bekomme ich die am besten/günstigsten her?

Grüße

Ich möchte mir nun auch ein solches Emblem im Kühlergrill "anbauen".. mich würde auch interessieren, wie man zwischen die Klipps zwischen Stoßstange und Kühler bekommt.

Außerdem würde ich zwei Embleme an die seitlichen hintere Stoßleisten meines 8P "anbauen". Muss ich dazu die Stoßleisten abbauen und welche mit S-Line-Emblem anbauen?

Danke.

Die Embleme an den Stoßleisten sind nur geklebt. Die Stoßleisten müssen also nicht demontiert werden.

Um das Emblem an den Grill zu montieren, muss im Normalfall die Stoßstange runter. Man kann sich aber auch einen Winkel zurechtbasteln um die Klammern von Vorne montieren zu können.

 

Gruß Bobby

Zitat:

...muss im Normalfall die Stoßstange runter...

Ja... oder auch nur der Grill! Ist vielleicht etwas einfacher, da nur 3 Schrauben siehe HIER .

Aber wie gesagt, wo bekomme ich die her?

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Zitat:

...muss im Normalfall die Stoßstange runter...

Ja... oder auch nur der Grill! Ist vielleicht etwas einfacher, da nur 3 Schrauben siehe HIER .

 

Aber wie gesagt, wo bekomme ich die her?

Vergiss es...da gibt es wirklich nur den kompletten Abbau der Front!

 

Viele Grüße

biglo

Beim Singleframe ist es mit den 3 Schrauben nicht getan, der ist ringsrum zusätzlich geklipst.

 

Der :) sollte so "Befestigungsmaterial" wie die Klammern für das Emblem recht einfach raussuchen können, wenn er die TN vom Emblem hat.

Du kannst auch die Klammern mit ein wenig Kleber an einen Schlitzschraubendreher heften (Patex geht gut dran und gut ab oder Heißkleber). Damit führst du sie durch den Grill an die richtige Stelle. Mit genug Geduld und Fingerspitzengefühl - ein wenig Gewallt - bekommst du sie nun von hinten auf das Emblem gedrückt und musst dafür nichts demontieren.

 

Viel Erfolg

Also ich kann Überhaupt nicht verstehen warum hier manchmal so eine Welle geschlagen wird wenn sich einer die S-Line Logos anbringen will :confused:

Kann doch jeder machen wie er es für richtig hält oder ist das etwa verboten :rolleyes:

Ich denke auch nicht das es den meisten um eine Vortäuchung geht sondern den Betroffenen einfach nur gut gefällt (ich finde auch das es was hat)

Wenn man nichts machen dürfte was nicht dem Wagen entspricht dann müssen alle ihre RS4 oder R8 Felgen vom Auto holen ganz davon abgesehen das dann bald ein Paar weniger mit S-Spiegeln rumfahren dazu kommt die TT Pedalerie und jeder der auf SFG umgebaut hat muss dann wohl auch Rückrüsten :confused: ist ja ne Vortäuschung

soll doch jeder machen was ihm gefällt und wo er Lust drauf hat ist doch Mumpitz sich über sowas aufzuregen

Grüße Sven

Hab sie mittlerweile auch Nachgerüstet und das hat auch den Praktischen Hintergrund das mir einer seine Tür (war Definitiv Rot) in die Seite gehauen hat :mad: und mir ein Häßliches andenken Hinterlassen hat. Zum Glück hats aber nur die Kunsstoffleiste erwischt aber genau an der Stelle wo die Logos Original Sitzen und bevor ich das für viel Geld Lacken lasse hab ich mir lieber für 12€ ein S-Line Logo Aufgeklebt

Grüße Sven

Ja, richtig...Kann jeder machen wie er möchte. Ich denke mir nur immer, dass das irgendwie armselig ist. Heute kam mir ein Twingo mit "Audigrill" und Audiringen entgegen. Das ist schon fast wieder lustig. Aber wenn ich dann z.B. nen Golf III mit SFG sehe, dann ist das einfach nur arm, zumal man sich für einen Golf ja nicht schämen muss! Das mit den Emblemen geht in die selbe Richtung. Wenn man kein S-Line hat, dann ist es einfach arm, sowas zu behaupten...möchtegern halt!

In deinem Fall vielleicht was anderes, weil es echt eine günstige Reparatur ist :)

Mal was anderes...mein S-Line-Logo, wass ich beim :) bestellt habe passt bei mir garnicht: 8P4 853 736 A 2ZZ Ist das vielleicht nur für einen SFG? Ich hab nämlich den DFG! Falls es ein spezielles für DFG gibt, könnte mir mal jemand die Nummer geben?

Grüße

.. und was ist mit den Leuten, die sich den S line Exterieur Grill nachrüsten, weil sie ihn von den Streben her recht schick finden, dann aber ein Loch haben, weil sie Eurer Meinung nach das S line Emblem nicht nachrüsten dürfen?! Ist doch auch scheisse...

http://data.motor-talk.de/.../sdc10924-bildgroesse-aendern-11247.JPG

Ich würd sagen mit dem Grill hat man die Lizenz sein Auto pseudomässig mit S-Line Schildern zu versehen. Aber bitte nur wenn man min. ein Ambition-Fahrwerk drinhat, denn sonst isses doch arg peinlich wenn man mit ner S-Line beklebten Schiffschaukel mal bisschen schneller in ne Kurve vor nem anderen fährt der Ahnung hat.....

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

...sonst isses doch arg peinlich wenn man mit ner S-Line beklebten Schiffschaukel mal bisschen schneller in ne Kurve vor nem anderen fährt der Ahnung hat.....

Klar, damit muss der Fahrer immer rechnen, dass er ggf. ausgelacht wird :p

Aber wenn er damit klar kommt...MIR isses wurscht was die Leute machen! So viele S line Schildchen wurden schon nachgerüstet... das Thema ist doch eh schon durch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anbau S-line Schriftzug