ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Am 24.05.2007 ist es soweit!

Am 24.05.2007 ist es soweit!

Themenstarteram 30. April 2007 um 16:10

Moin,

auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemanden interessiert: Heute erhielt ich den ersehnten Anruf aus der GMD. Ab 08.05.2007 ist mein Phaeton zur Abholung bereit.

Im Moment sieht es so aus, dass wir am Donnerstag, dem 24.05.2005, nach Dresden fahren und meinen Traumwagen übernehmen. Vorher ist es uns allerdings aus terminlichen und familiären Gründen leider nicht möglich, von Hamburg nach Dresden zu reisen.

Noch 24 Tage und der Rest von heute... ich freue mich schon wie ein Schuljunge!

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
157 Antworten
am 7. Mai 2007 um 15:23

KFZ Versicherung

 

Meine Frau (Chefinspektor bei der Allianz) sagt, dass die anderen Länder extra eingeschlossen werden können.

 

Wir haben -auch unter Einbeziehung des Personalrabatts- die Versicherung diesmal bei VVD gemacht. Die waren einfach unschlagbar.

UG

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 16:44

Moin,

ich quäle mich weiter: 14... und der Rest von heute!

Inzwischen habe ich auch mein "Versicherungsproblem" gelöst. Der Phaeton wird beim VVD versichert; ohne jegliche Einschränkungen.

Seit heute ist mein Skoda Superb beim Lackierer und wird vor der Rückgabe noch ein wenig "aufgefrischt". Ich habe nun einen Mietwagen. Einen Honda Civic... Uarghhh!

Aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße aus Hamburg

Björn

So, ihr lieben Herumquäler, ich steige jetzt in meinen Dicken ein und blubbere gemütlich im Berufsverkehr nach Hause, höre dabei ne neue CD und lasse mir den Rücken massieren.

(wegduck) :D

am 9. Mai 2007 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von desireless

So, ihr lieben Herumquäler, ich steige jetzt in meinen Dicken ein und blubbere gemütlich im Berufsverkehr nach Hause, höre dabei ne neue CD und lasse mir den Rücken massieren.

(wegduck) :D

Ein Sadist???

Kann eigentlich nicht sein, wenn er Phaeti fährt...

 

Nix für ungut

Lenkradheizungsbenutzer

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:04

Moin,

13... und der Rest von heute!

Nun haben wir auch unsere Unterkunft in Dresden gebucht und werden im Maritim in der obersten Etage wohnen.

Es ist also nun alles bestens organisiert und einer schönen Dresden-Reise steht nichts mehr entgegen. Wr freuen uns!

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:06

Moin,

11... und der Rest von heute!

Sie zieht sich hin, die Zeit bis zur Abholung. Und ich fahre immer noch den Honda Civic-Mietwagen. Inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt.

Mir gefällt er optisch nicht, unser Sohn mit seinen 20 Jahren ist allerdings von dem spacigen Außen- und mehr noch Innendesign begeistert. Mit 83 PS, leichtgängiger Lenkung und exakter 6-Gang-Schaltung ist man im Stadtverkehr recht behende unterwegs. Ganz ehrlich: Mehr Auto braucht man für disen Einsatzzweck eigentlich nicht...

... es sei denn, man wartet auf seinen eigenen Phaeton!

Grüße aus Hamburg

Björn

Moin,

na dann viel Glück für die Abholung.

Mfg

PS.: Für den HSV stehts ja auch nicht schlecht... ;)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 12:18

Moin,

9... und der Rest von heute!

Heute bekomme ich meinen Skoda vom Lackierer zurück, dann sind die "Kampfspuren" von drei Jahren Großstadtverkehr beseitigt.

An den Honda Civic, den ich in den vergangenen Tagen als Ersatzwagen gefahren habe, habe ich mich schon fast gewöhnt... aber eben auch nur fast!

Meine automobile Karriere der nächsten neun Tage sieht folgendermaßen aus:

Honda Civic 1,4 -> Skoda Suberb 2,5 V6 TDI -> BMW 525d ->

VW Phaeton 3,0 V6 TDI 4-Motion. Gar nicht so schlecht, oder?

Grüße aus Hamburg

Björn

Ja ne schöne Karriere aber was kommt danach, geht ja nur ein Jahr mit dem Phaeton. Das wird schwierig, denn was kleineres und unbequemeres danach wird echt schwierig. Ich musste jetzt gezwungenermassen vom V10 auf den V6 umsteigen und es fällt mir schwer. Denn der Tritt aufs Pedal im V 10 ist im Vergleich zum V6 ganz großes Kino. Ich bekomm den V6 ja erst in ein paar Monaten.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 13:12

Moin carrerarsr,

für "richtiges Kino" habe ich ja noch meinen 7er, der bei Bedarf ausreichend Druck entfachen kann.

Trotzdem: Deine Frage ist berechtigt! Nun freue ich mich aber erst einmal auf meinen Phaeton und dann sehe ich im nächsten Jahr mal weiter, was dann so am Markt und im Budget ist.

Vielleicht ein Honda Civic?

Grüße aus Hamburg

Björn

Moin Moin,

irgendwie tust du mir schon leid, dass du noch mitm BMW fahren musst und nicht wirklich richtig gleiten darfst/kannst. Ich freu mich jeden Tag aufs Neue mit dem Hobel zu fahren.

Is wie wennste fliechst, sagt man.

Viel Spaß beim warten noch, sind ja nur noch 9 Tage und den Rest von heute hab ich gehört. Mensch überleg mal wenn die in 9 Tagen in Dresden streiken würden und du könntest Dein Auto garnicht abholen wie geplant, was wäre denn dann ? Ich mein ja nur, nur mal so ein Szenario oder ein worst case.

Oh yes, ich mag solche Worst Case Szenarien !!!

Ein Hochwasser wäre auch super und alle Phaetons werden aus dem Türmchen gespült...

Nun habe ich 2 1/2 Monate rum mit warten, jetzt nur noch 13 Tage und 19 Stunden aber die Tage scheinen immer länger zu dauern.

Gruß,

Sascha

Ja Mensch Elbhochwasser, da war doch was. Das könnte doch sicherlich mal wieder kommen (ohne Gefahr für Leib und Leben nur für Phaeton Abholer natürlich). Ich würde mich mal drauf einrichten dass das mit dem Abholen nicht klappt, sorry.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:11

Moin,

ein Meteoriteneinschlag mit lokalem Kollateralschaden?

Ein Angriff militanter Moslems mit symbolcharakter auf die GMD - reduziert auf Sachschäden?

Ein Einbruch organisierter Autoschieber?

Ihr regt meine Phantasie an!

Das Leben hält ja so manche Überraschung bereit, aber ich bin optimistisch, dass alles seinen geplanten Verlauf nehmen wird und ich ab dem 24.05.2007 endlich glücklich und zufrieden in meinem Phaeton gleiten kann!

Grüße aus Hamburg

Björn

Hallo an alle Abholer,

seit einigen Wochen verfolge ich im Phaetonforum die Beiträge und Diskussionen. Inzwischen habe ich viel Neues erfahren . Da ich auch bald zu den Neubesitzern eines Phaetons gehöre (Abholtermin 08.06.07) würde mich nochmals interessieren ob die Bereitstellung eines Wagens zur Abholung jeweils abhängig ist vom zuständigen Händler.

Mein Verkäufer teilte mir mit, daß es möglich sei, falls wirklich nötig, mir für ein bis zwei Tage einen GOLF zur Verfügung zu stellen. Macht es Sinn hier nochmals nachzufragen?

Viele Grüße

P.S. Die Wartezeit bis zur Abholung kommt einen langsam wie eine Ewigkeit vor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Am 24.05.2007 ist es soweit!