ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Alternative Antriebe - Was ist uns wichtig?

Alternative Antriebe - Was ist uns wichtig?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 10:36

Liebe KollegInnen und Freunde alternativer Antriebe,

 

zur erfolgreichen Durchführung eines Forschungsprojekts zum Thema: "Entscheidungsverhalten von Konsumenten bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben " sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

 

Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit und machen Sie mit.

 

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern, die die Studie vollständig ausgefüllt haben, Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100€ verlost.

 

Hier geht’s zur Umfrage: www.unipark.de/uc/Alternative_Mobility/

(Sofern Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, bitte den Link kopieren und in die Adresszeile einfügen)

 

Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen!

 

Vielen Dank

Martin Petschnig

Beste Antwort im Thema

Oooooch endlich mal wieder eine "wissenschaftliche Umfrage" zum Thema Elektroautos!

was soll n der Mist ?

Zitat:

...ob

E-Autos für Insassen eine hohe Sicherheit aufweisen.

E-Autos für Insassen ein geringes Risiko aufweisen.

E-Autos für Insassen ein geringes Verletzungsrisiko aufweisen.

E-Autos für Insassen kein hohes Gesundheitsrisiko aufweisen.

E-Autos für Insassen ein geringes Unfallrisiko aufweisen.

oder (ob sich ein E-Auto...)

schnell rentiert

schnell rechnet

schnell amortisiert

schnell bezahlt macht

etc.

Habt ihr se noch alle mit Euren dämlichen IQ-Tests?

Geht inne KITA, die haben wenbigstens noch gepfefferte Antworten

"Rat ma, womit ick schmeiße,

mit Pampe oda Sch***e! "(auweia darf man ja nicht sagen!

 

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Oooooch endlich mal wieder eine "wissenschaftliche Umfrage" zum Thema Elektroautos!

was soll n der Mist ?

Zitat:

...ob

E-Autos für Insassen eine hohe Sicherheit aufweisen.

E-Autos für Insassen ein geringes Risiko aufweisen.

E-Autos für Insassen ein geringes Verletzungsrisiko aufweisen.

E-Autos für Insassen kein hohes Gesundheitsrisiko aufweisen.

E-Autos für Insassen ein geringes Unfallrisiko aufweisen.

oder (ob sich ein E-Auto...)

schnell rentiert

schnell rechnet

schnell amortisiert

schnell bezahlt macht

etc.

Habt ihr se noch alle mit Euren dämlichen IQ-Tests?

Geht inne KITA, die haben wenbigstens noch gepfefferte Antworten

"Rat ma, womit ick schmeiße,

mit Pampe oda Sch***e! "(auweia darf man ja nicht sagen!

 

 

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 13:35

Vielen Dank für das Interesse und die Mitteilung Ihrer Meinung!

Das Thema stellt keine Randerscheinung mehr da und es ergeben sich starke Potentiale hier einen Schritt vorwärts zu kommen. Um dies zu erreichen, ist eine wissenschaftliche Untersuchung vieler verschiedener Blickwinkel notwendig. Es ist natürlich vollkommen verständlich, dass ein Anstieg der einschlägiger Studien und Umfragen auch auf Widerstand stößt.

Umso mehr wir uns jedoch mit dem Thema beschäftigen, desto besser verstehen wir es und desto besser können wir es unterstützen und voranbringen. Dazu sind auch Befragungen dieser Art notwendig.

Einige Fragen sind bewusst sehr ähnlich. Dies dient lediglich dazu, klare Ergebnisse zu bekommen.

Auch wenn dies im ersten Moment nicht gleich klar ersichtlich ist, erzeugen insbesondere diese Art von wissenschaftlich fundierten Studien valide Ergebnisse anstatt vagen Vorhersagen.

daher bitte ich auch trotz der verstärkten wissenschaftlichen Ausrichtung um Ihre Unterstützung!

Vielen Dank,

Martin

Was ist mir wichtig?

Preis

Funktionalität

Autarkie (Unabhängigkeit von Leuten die mich nicht gerne haben)

Devisen sparen

Umwelt (last but not least)

Gruss, Pete

am 13. Februar 2012 um 15:26

Zitat:

Das Thema stellt keine Randerscheinung mehr da und es ergeben sich starke Potentiale hier einen Schritt vorwärts zu kommen. Um dies zu erreichen, ist eine wissenschaftliche Untersuchung vieler verschiedener Blickwinkel notwendig. Es ist natürlich vollkommen verständlich, dass ein Anstieg der einschlägiger Studien und Umfragen auch auf Widerstand stößt.

Umso mehr wir uns jedoch mit dem Thema beschäftigen, desto besser verstehen wir es und desto besser können wir es unterstützen und voranbringen. Dazu sind auch Befragungen dieser Art notwendig.

Einige Fragen sind bewusst sehr ähnlich. Dies dient lediglich dazu, klare Ergebnisse zu bekommen.

Auch wenn dies im ersten Moment nicht gleich klar ersichtlich ist, erzeugen insbesondere diese Art von wissenschaftlich fundierten Studien valide Ergebnisse anstatt vagen Vorhersagen.

daher bitte ich auch trotz der verstärkten wissenschaftlichen Ausrichtung um Ihre Unterstützung!

Steck dir das aufgeblasene Geschwafel irgendwohin !

Typen mit solchen Umfragen jage ich regelmäßig zum Teufel.

Wenn du intelligente Menschen befragst, dann tu das geradeheraus und stehl ihnen nicht mit der Psycho-Ka***** die Zeit !

 

Gruß SRAM

(der seit langem mal wieder bei Audi ein Danke drückt)

 

Warum hab ich denn mal wieder den Fehler gemacht und die Umfrage auch noch angeklickt. :o

Sorry, wat´n Käse. Wer hat denn bitte schon ein E-Auto gehabt, weiss wie es fährt und zu bedienen ist, wer hat eine ernsthafte Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht um zu beurteilen ob es sich rechnet, ... Nichtankreuzen geht ja auch nicht. Dazu fehlen die "Allesrechtsankreuzohnezulesentestfragen". Wenn das wissenschaftlich ist dann seh ich schwarz für die Wissenschaftszukunft in D. :(

Aber hauptsache man kann sich Wissenschaftler nennen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Martin_AFV

Vielen Dank für das Interesse und die Mitteilung Ihrer Meinung!

bla bla blaaaaaa

daher bitte ich auch trotz der verstärkten wissenschaftlichen Ausrichtung um Ihre Unterstützung!

Vielen Dank,

Martin

Lieber Martin, hier bekommst du noch eine hochwissenschaftliche ergänzende Fragestellung !

Bei der Post werden als flankierende Maßnahmen zur E-Mobilty aus Umweltschutzgründen Pferde eingeführt, vornehmlich braune mit hochgestellten Rückstrahlern und Tagwieherlicht. Bitte geben sie an, ob braune Pferde Ihrer Meinung nach

das Gesundheitsrisiko für Fußgänger erhöhen

das Krankheitsrisiko für Fußgänger verringern

das Unfallrisiko für Fußgänger minimieren

das Unfallrisko für Fußgänger abwenden

das vorzeitige Rostrisiko für unbeteiligt dastehende Straßenlaternen erhöhen

wissenschaftlich genug? :D

 

am 14. Februar 2012 um 6:21

Ich sag´s ja: Zeitvernichtungsmaschine

MfG RKM

Ich möchte mir nicht vorstellen, dass soetwas "wissenschaftlich" ist.

Das wäre ja furchtbar.

Habe Audi auch ein Danke spendiert ;)

Watt raucht Ihr da anner Uni fürn Zeuchs ???:D:

Is besser wenn Ihr das beiseite legt, und nur Pils trinkt, so quasi als Kurmaßnahme!

Duck und wech

Habe mich da mal durchgekämpft. :D

Sooo schlimm ist der Fragebogen nun auch wieder nicht...

Das dieselbe Frage, nur andersrum, 5 mal gefragt wird bin ich eigentlich von Einstellungs Tests gewohnt, that's no biggie. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Das dieselbe Frage, nur andersrum, 5 mal gefragt wird bin ich eigentlich von Einstellungs Tests gewohnt, that's no biggie. ;)

Normalerweise macht man da aber einen Konzentrationscheck und dreht die Formulierung einer der Fragen um. So nach dem Motto E-Autos find ich super ist bei Frage 1,2,3 und 5 das Kästchen ganz rechts, bei Frage 4 aber ganz links. Immer wieder lustig wie viele die Fragen gar nicht ganz durchlesen und einfach immer das Kreuzchen rechts oder links machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Alternative Antriebe - Was ist uns wichtig?