ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Kennt Ihr die schon? Lit Motors

Kennt Ihr die schon? Lit Motors

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:16

...bin ich vor Kurzem darübergestolpert:

 

Lit Motors

 

Herrlich...

 

Wäre schön, wenn das was werden würde!

 

Würde mir als Pendler völlig reichen.

 

Wer hat mehr Infos dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Die Zeiten wo E-Autofahrer sich mit allem zufriedengeben (z.B. Hotzenblitz) sind vorbei.

Diesen Umstand scheinen aber etliche Tüftler noch nicht wirklich realisiert zu haben...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2012 um 18:09

Tolle Idee !

Und sehr schöne Umsetzung mit vielen Technik und Design Neuschöpfungen.

 

Danke !

SRAM

Konnte in den Skizzen keinen Kreisel zum Ausbalancieren finden. Auch keinen Motor dazu. Und what the hell sind lb/ft? Ist das so eine Einheit wie kW/h?

am 20. April 2012 um 19:52

Zitat:

lb/ft

Drehmoment. Die richtige Einheit zur Beschreibung der Stärke einer Kreiselstabilisierung ;)

 

Gruß SRAM

Also ist lb/ft die Ami-Schreibweise für lb*ft?

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Also ist lb/ft die Ami-Schreibweise für lb*ft?

Eigentlich sollte das foot pound sein, also 1 ft/lb = 1.35 NewtonMeter oder 1 ft/lb = 0.67kg/meter

Der Preis ist mit 24'000 Dollar angegeben.

Braucht der also keine Stützen gegen das Umfallen, weil ihn ein Kreisel "immer" waagrecht hält?

Aber:

Wieviele Stunden funktioniert das beim Parken ?

Kann man sich beim Fahren damit noch in die Kurve legen?

Werden "Jugentliche Chaoten" nicht probieren wollen , ein geparktes doch "umzulegen".?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Braucht der also keine Stützen gegen das Umfallen, weil ihn ein Kreisel "immer" waagrecht hält?

................................

.................................

Waagerecht???????...

Ich meine, daß ein Kreisel ihn SENKRECHT halten sollte. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Themenstarteram 21. April 2012 um 12:26

In den Videos ist ja zu sehen, dass es sich in die Kurven legt - wäre ja sonst so unbequem in der Kurve wie im Auto auch. ;)

 

Das mit den "jugendlichen Chaoten" könnte ich mir auch vorstellen... Das Prinzip wäre für die Meisten ja sowieso ein "Wunder" was es (für Respektlose) zu entzaubern gilt.

 

Das dauerhafte Stehen über die Gyroskope wird aber schon Energie fressen, eine Serienlösung kann das nicht werden - oder doch???

am 21. April 2012 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

In den Videos ist ja zu sehen, dass es sich in die Kurven legt - wäre ja sonst so unbequem in der Kurve wie im Auto auch. ;)

Das mit den "jugendlichen Chaoten" könnte ich mir auch vorstellen... Das Prinzip wäre für die Meisten ja sowieso ein "Wunder" was es (für Respektlose) zu entzaubern gilt.

Das dauerhafte Stehen über die Gyroskope wird aber schon Energie fressen, eine Serienlösung kann das nicht werden - oder doch???

Man denke auch an Wind oder sogar Sturm. Da bleibt der sicher nicht stehen. Ich bin bei diesem Fahrzeugkonzept eher skeptisch. Sieht zwar toll aus aber ist wohl nicht praktikabel.

Viele Leute glauben, dass nur wenn ein Fahrzeug elektrisch betrieben wird, es ein Erfolg wird. Wenn ein Fahrzeug mit Verbrenner nicht verkäuflich ist, dann ist es das erst recht nicht mit Elektromotor. Als Beispiel kann man den Elektro-Trabi nehmen. Der Trabi verkauft sich mit Verbrenner nicht, warum sollte er sich dann mit Elektroantrieb verkaufen lassen. Die Zeiten wo E-Autofahrer sich mit allem zufriedengeben (z.B. Hotzenblitz) sind vorbei.

Viele Grüße

Aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Die Zeiten wo E-Autofahrer sich mit allem zufriedengeben (z.B. Hotzenblitz) sind vorbei.

Diesen Umstand scheinen aber etliche Tüftler noch nicht wirklich realisiert zu haben...

Themenstarteram 12. August 2012 um 18:45

...gerade ein neues Video gesehen...

 

http://www.youtube.com/watch?v=zb51CvptTt4&feature=related

 

ganz nett...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Braucht der also keine Stützen gegen das Umfallen, weil ihn ein Kreisel "immer" waagrecht hält?

Aber:

Wieviele Stunden funktioniert das beim Parken ?

Kann man sich beim Fahren damit noch in die Kurve legen?

Werden "Jugentliche Chaoten" nicht probieren wollen , ein geparktes doch "umzulegen".?

Hier ein Link zur Techchrunch 2012, scheint so ne Art Erfindermesse zu sein.

http://techcrunch.com/2012/09/10/lit-motors-will-shake-up-the-electric-vehicle-market-with-its-two-wheeled-untippable-c-1/

Was ich in dem Video gesehen habe ist, daß er zum Parken zwei Stützen ausfährt.

Ich finde das Prinzip gar nicht so schlecht.

Man sollte sich Fragen zu Stabilität oder zur Crashsicherheit

immer im Vergleich zu einem Roller bzw. Motorrad stellen.

Der C-1 ist meiner Meinung nach eine Weiterentwicklung des C1 von BMW,

nur mit entscheidenden Vorteilen:

Kippsicherheit, Airbags

100% Wetterschutz

keine Parkplatzprobleme

Elektroantrieb mit 200 Meilen Reichweite.

Höchstgeschwindigkeit > 100 Meilen.

0 - 60 m/h < 6 sec.

Der Preis soll sich nach Markteinführung 2014

von 24.000 Dollar bis 2018 auf 12.500 Dollar einstellen.

Zitat:

The initial price will be $24,000 when the C-1 is expected to launch in 2014 and will take a year or two to drop down to $16,000. As it scales to being mass market (~100,000) around 2018, the price of the C-1 will drop down to $12,500.

Wenn der C-1 wirklich alles das hält,

was er verspricht ist er eine ernste Alternative zu Kleinwagen,

Rollern od. Motorrädern die hauptsächlich im Stadtverkehr benutzt werden.

 

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 12:07

...scheint irgendwie voranzugehen...:

https://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Kennt Ihr die schon? Lit Motors