ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!

Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!

Themenstarteram 1. April 2009 um 7:14

Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.

Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)

Ach so: hier noch der Link!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2009 um 7:14

Cool: laut dem schwedischen Auto-Magazin "Teknikens Värld" kommt mit dem neuen Modelljahr 2010 endlich doch eine R-Version des populären XC60. Das Design bedient sich aus den bekannten Accessoires wie Bodykit im Alu-Look, Achilles 19" Räder und R-Design Sportlenkrad. Neu sind die Sportsitze, die ähnlich dem XC90 R-Design mit weißen Nähten gestaltet sind sowie die zweiflutige Sportauspuffanlage.

Der XC60 R-Design wird in den ausgesuchten Farben weiß, electric silber, schwarz, lemongrün und signalrot erhältlich sein und zum Start des neuen Modelljahres 2010 zu bestellen sein. (Juhuuu!)

Ach so: hier noch der Link!

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Insgesamt gibt es aber einen Nachteil - aufgrund des Ausgansbasis ist die Dachrehling IMMER schwarz.

Das passt eigentlich nicht zur Grundlinie ALU bei R-Design.....

Aber irgendwas ist ja immer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Hallo Bambule,

die Abkehr vom R - und den Übergang zum R-Design bedauere ich auch sehr.

Allerdings erhalte ich beim R-Design eine Aussehen, das ich ansonsten für viel Geld als Extras kaufen muss - eine vollständige Farbe am ganzen Auto.

Zusätzlich verspreche ich mir eine bessere Straßenlage als beim normalen XC60 - das werde ich auch ausprobieren sobald das Wetter ein wenig besser ist.

Aus diesem Grund haben ich meinen XC90 jetzt zum Fest gegen eine XC60 R-Design eingetauscht.

Grüße aus der Nachbarschaft.

Die Optik Extra´s die du angesprochen hast sind zwar beim R-Design dabei, aber das Geld was man dafür spart inverstiert man wieder in andere die beim Summum wieder dabei sind, wie Xenon usw. Der Wagen sieht ein wenig sportlicher aus, aber ein Four-C ist z.B auch nicht drin beim R-Design, was ein muss beim XC60 ist.

am 16. Januar 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Insgesamt gibt es aber einen Nachteil - aufgrund des Ausgansbasis ist die Dachrehling IMMER schwarz.

Das passt eigentlich nicht zur Grundlinie ALU bei R-Design.....

Aber irgendwas ist ja immer :-)

Ich wollte es nicht glauben als ich den Beitrag von Bernd gelesen habe..... aber er hat leider Recht, unfassbar. Mein R-Design ist bestellt und kommt Ende Feb. Schon bei meinem Summum habe ich mich über die schwarze Dachreling geärgert.

Zitat:

Original geschrieben von lalagia

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Insgesamt gibt es aber einen Nachteil - aufgrund des Ausgansbasis ist die Dachrehling IMMER schwarz.

Das passt eigentlich nicht zur Grundlinie ALU bei R-Design.....

Aber irgendwas ist ja immer :-)

Ich wollte es nicht glauben als ich den Beitrag von Bernd gelesen habe..... aber er hat leider Recht, unfassbar. Mein R-Design ist bestellt und kommt Ende Feb. Schon bei meinem Summum habe ich mich über die schwarze Dachreling geärgert.

Scheinbar will Volvo mit aller Gewalt die Kunden vergraulen

In der Schweiz ist der R-Desing also definitiv auch als Summum mit silberner Dachreling erhältlich. Sieht wirklich gut aus. Schade dass er bei euch in D nicht erhältlich ist.

Rdesign
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:02

Wenn man den R-Design in schwarz nimmt, fällt's finde ich nicht so auf. (-> siehe R-Design Farbenblog )

Noch 6 Wochen...

*seufz*

Wenn man die Farbe weiß wählt, finde ich eine schwarze sogar besser - Kontrast.

Hallo XC60-Gemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich meinen neuen XC60 in Saville-Grau mit der hellen Innenausstattung bestellt. Jetzt habe ich gestern in natura ein R-Design in Polarweiß gesehen und war BAFF!!!!!! Man(n) sieht die Kiste Fett aus in der Farbe!!!! Vor allem mit den 20'' und dieser Kontrast mit den dunklen Scheiben...:eek:  Jetzt bin ich am grübeln ob ich umdisponieren soll :confused:  [geht noch bis ende Februar laut meinem :-) ]

Allerdings bin ich eher ein Freund von hellen Innenräumen (aktuell Passat 3C in Latte-Macchiato). Hat den schon jemand die helle Innenausstattung in natura gesehen und/oder ein R-Design in Polarweiß mit dieser Ausstattung? Oder passt das gar nicht und ich nehme die graue Innenausstattung?

Oder bleibe ich doch besser bei meiner ursprünglichen Wahl???? Ahhhhhhhhhhh.....

Danke für eure Meinungen

Tourbo31 

Bleib bei grau. Weiß ist im moment noch bißchen trendy, aber ich denke auf Dauer nicht zu verantworten.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:18

...oder geh auf schwarz, dann kontrastieren die silbernen Anbauteile und der helle Innenraum ganz gut... :D

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Hallo zusammen,

die Nebler werden sicher auch dabei sein (siehe Bildanhang von tottone auf Seite 1).

Ich hoffe es zumindest, denn die Aluminium-Applikationen über den Nebelscheinwerfern und am unteren Lufteinlass (im Bild markiert) sehen echt sehr sportlich und edel aus und fordern regelrecht zur Nachrüstung auf. :)

Sobald der "XC60 R-Design" in Produktion geht, werde ich versuchen die Teile über meinen Händler zu ordern. Der Austausch wird sicher nicht sehr schwer sein (wird wohl alles nur geklippst sein), so dass man das locker selber machen kann.

Dann warten wir es mal ab.

 

Gruß

alpa71

Hallo zusammen,

habe die ganze Zeit gehofft, dass es die Nebelscheinwerfer-Abdeckung mit der Aluminium-Applikation in Kombination irgendwann fertig zu kaufen geben würde.

Jetzt, wo mit dem MY2011 die Nebelscheinwerfer komplett wegfallen, ist nun meine Hoffnung dahin. Also habe ich mir die Abdeckung vom R-Design gekauft und diese mit den aktuellen Abdeckungen selber kombiniert.

Nach vielen Anpassungsarbeiten durch Schleifen, Schneiden und Warmverformen habe ich es endlich hinbekommen. Am nächsten Wochenende kommt noch die silberne Zierleiste unten an den Lufteinlass (in der Mitte) dran und dann hab ich mein Ziel erreicht und die Front ist dann so, wie ich es bereits seit längerer Zeit geplant habe.

P.S.: Noch einmal würde ich es wahrscheinlich nicht mehr machen - hat viel Zeit und Nerven gekostet!

 

Gruß

alpa71

Dsc03792
Dsc03819
Dsc03826
+3

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Gibt es die nicht komplett zu kaufen ?

Hast du aber sehr gut hinbekommen!

Moin,

ich glaube, dass es die schon komplett gibt, aber wohl nicht in Kombination mit Nebelscheinwerfern. Der R-Design hat ja letztendlich keine NSW....

Gruß Motemmel

P.S. Was macht die XC-Bestellung? Wie bei mir? Still ruht der See.....

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Gibt es die nicht komplett zu kaufen ?

Hast du aber sehr gut hinbekommen!

Gibt´s leider nicht.

Diese silbernen Zierleisten sind auschließlich dem XC60 R-Design vorbehalten und der hat, wie allseits bekannt, keine Nebelscheinwerfer. Man kommt nicht drum herum die original Nebelscheinwerfer-Abdeckung mit der R-Design Zierleiste mühsam zu kombinieren.

 

Gruß

alpa71

Ab MY 2011 wird es da einfacher: es gibt für alle XC60 dann scheinbar keine NSW mehr. Braucht man dann auch keine Rücksicht mehr darauf nehmen.:(

lg

d-speed

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Also doch: der XC60 R-Design kommt zum neuen Modelljahr!