ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. ALPINA CLASSIC 20" Radsatz - gibts private Fotos ?

ALPINA CLASSIC 20" Radsatz - gibts private Fotos ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 12:58

Jungs,

da ich ein wenig Langeweile habe und ich noch einige Wochen Wartezeit vor mir habe (ich weiss, ich dürfte eigentlich gar nicht so oft hier sein!), wollte ich Folgendes hinsichtlich Felgenwahl fragen - obwohl es mehrer Themen in dieser Richtung gibt aber eben keines meine Frage beantworte.

Ich liebäugle mit den Alpina Classic Rädern in 20", als Sommerräder versteht sich, da mein F25 mit den 18" M Felgen geliefert wird und dann hoffentlich mit Winterreifen.

Da die Jungs aus Buchloe diesen Radsatz nur auf einem hellen F25 montiert und fotografiert haben, muss ich ehrlich gestehen dass diese Felgen nicht besonders zur Geltung kommen. M.E. passt dieses Design eher zu dunklen Farben (meiner kommt in Carbonschwarz).

http://www.alpina-automobiles.com/ww/parts/alpina-radsaetze/classic-rad/bmw-x3.html

kann mir jemand eventuell Fotos, am besten private Fotos, von diesen Rädern auf eben dunkelfarbigen F25 liefern damit ich mir einigermassen ein Bild machen kann wie diese Felgen das Gesamtbild des Fahrzeugs prägen ?

...hoffentlich kommt jemand mit Fotos...aber ich würde auch gerne eure Meinung zu den Alpina Kunstwerken hören:cool:

Danke Leute

Gruss

stockahead

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2012 um 13:09

Da wird das Reinigen der Felge ja zur Qual !!

Gruss

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:03

Nachtrag:

hab auch geGooglet aber nichts finden können...

am 5. Oktober 2012 um 13:09

Da wird das Reinigen der Felge ja zur Qual !!

Gruss

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:18

gut möglich aber wenn man die Räder regelmässig pflegt, so 2x pro Monat, sollte es kein Problem sein. Übrigens die Lackbeschichtung bzw. Oberflächenschutz sollte bei den Alpina Felgen qualitativ sehr gut sein so dass bei einer regelmässigen Pflege der Bremsstaub sehr leicht zu entfernen ist.

nun ja, aber dennoch - wer schön sein will, muss leiden:)

Gruss

stockahead

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

gut möglich aber wenn man die Räder regelmässig pflegt, so 2x pro Monat, sollte es kein Problem sein. Übrigens die Lackbeschichtung bzw. Oberflächenschutz sollte bei den Alpina Felgen qualitativ sehr gut sein so dass bei einer regelmässigen Pflege der Bremsstaub sehr leicht zu entfernen ist.

nun ja, aber dennoch - wer schön sein will, muss leiden:)

Die Beschichtungsqualität dürfte wohl kaum besser sein als jene der Original-BMW-Felgen. Aus leidiger Erfahrung muss ich aber Adanech's Warnung beipflichten!:

Erstens werden Felgen bei keiner Wäschestrasse richtig sauber, weil die Bürsten gar nicht in die Zwischenräume gelangen!

Zweitens: Sogenannte "Felgenreiniger" sind der Tod für Alu-Felgen, also bleibt normales Shampoo oder Abwaschmittel. Dafür muss mit diesem mehr "geschruppt" werden, um den hartnäckigen Bremsstaub entfernen zu können.

 

Drittens erfordern so enge Zwischenräume den händischen Einsatz einer geeigneten Bürste, was sich bei 4 Rädern zu einer recht zeitintensiven und idiotischen "Zahnputzete" auswächst.

Wenn schöne, silberfarbige Felgen nicht sauber sind, geht der Reiz ihrer Optik verloren!

Gruss peppino1

 

 

Servus,

 

hab auch leider keine Bilder von den Alpina´s parat!!

Hab Dir mal einen Link angehängt!

 

http://www.breyton.de/germany/wheels/vehicle.php

 

Gefallen mir recht gut!! Auch die Eta-Beta Felgen und die Hartge würden mir sehr gefallen - ist natürlich wie immer Geschmacksache!!!:D;):)

 

Viel Glück beim Suchen!

 

Gruß

 

Matze

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:56

Danke, Matze

Breyton produziert auch schöne Räder, aber eben - alles Geschmacksache. Auf meinem vorletzten Fahrzeug hatte ich 19" von Hartge (auch Classic) drauf. Wunderschöne Felgen mit 11 Speichen aber nun möchte ich mal etwas anderes ausprobieren. Deshalb "Alpina..."

@peppino1

musste nie Felgenbürsten an meinen Sommerfelgen anwenden...neben gewöhnlichen Felgenputztuch benutze ich sonst noch einen Schwamm. Das wars. Übrigens, die Fa. SONAX hat seit einiger Zeit einen Felgenreiniger im Programm welcher säurefrei ist. Extreme Plus. Andere Hersteller haben gleichwertige Produkte.

Natürlich sollten Felgen nicht alle 2 Monate mal gewaschen werden. Verbrannter Bremsstaub mit effizienter Unterstützung der Sonnenstrahlen kann so manche Schäden anrichten. Wie bereits, erwähnt, 2 Mal im Monat muss es schon sein. Dann ist auch jede Felge sehr leicht zu reinigen.

 

...niemand mit Fotos ?

Gruss

stockahead

Servus,

 

mit den Fotos´wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben!

Ich würde direkt mal bei Alpina nachfragen, ob Sie nicht Bilder mit einem dunklem Fahrzeug (F25) in ihrem Archiv haben??!;)

Wollen ja schließlich was verkaufen!!:)

 

Gruß

 

Matze

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Servus,

mit den Fotos´wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben!

Ich würde direkt mal bei Alpina nachfragen, ob Sie nicht Bilder mit einem dunklem Fahrzeug (F25) in ihrem Archiv haben??!;)

Wollen ja schließlich was verkaufen!!:)

Gruß

Matze

a wise man said...ist wohl die schnellste Lösung....werd ich machen.

Gruss

stockahead

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 11:56

bislang nur Folgendes von den Damen und Herren aus OAL erhalten.

Gruss

stockahead

Servus,

 

das ist aber schon ein wenig schwach von denen!!!:D;)

 

Ich hänge mal einen Link vom F10/F11 mit an. Ist zwar nicht das was Du ja eigentlich wolltest, aber durch dem das die Fahrzeuge dunkel sind kannste Dir vielleicht ein bischen vorstellen wie dein neuer mit den Felgen aussehen wird/könnte!!;)

Ich zumindest denke/finde, das die Kombi gut passt!!

 

http://www.alpina-automobiles.com/.../galerie.html?tx_damdownloads_pi1[pointer]=1

 

Gruß

 

Matze

am 17. Oktober 2012 um 15:54

Die Alpina Felgen sind einfach nur mega hässlich, für mich einfach zu viel Retro. Einfach zu viele Speichen, sieht schon fast wie ein FahrRad aus :):D

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

bislang nur Folgendes von den Damen und Herren aus OAL erhalten.

Gruss

stockahead

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieses überarbeitete Original weiter.

Gruß

Steffi

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:48

Danke Matze,

habe schon zig mal diese Bilder angeschaut. Dennoch, wenn die Felgen nicht an einem dunklen F25 stehen is es immer eine Frage der Vorstellungskraft.

Alpina bestätig nun sie haben leider keine anderen Fotos.

Hey, Steffi

Das ist schon mal was ! coole Arbeit. Danke sehr ! Jetzt kann man sich schon eher ein Bild draus machen. Nur meiner kommt mit M Sportpaket...Kannst du das Design auch zusammenbasteln ? Hee. Scherz !:D

irgendwie verspühre ich bei den Rädern nicht den "WOW"-Effekt aber das kann sich noch ändern. Glaube Live wirken die Dinger schon anders. Persönlich finde ich das "alte" Classic Design wie auf dem E38 oder E65/66 einfach unschlagbar. Diese Turbinen-förmigen Speichen sind schon ein wenig...naja, anders.

schau'ma mal.

Gruss

stockahead

Servus,

 

dann geh doch auf die Hartge oder Breyton!!!:D;)

Verkehrt machst Du damit sicher nichts!!:)

Kann Dich voll und ganz verstehen! Bei mir würde der Fahrzeugkauf an so was scheidern, wenn ich nicht genau wüßte bzw. überzeugt wäre was ich für ne Felge, Farbe, Leisten usw. nehmen soll!!

Das muß alles 100%ig passen - zumindest bei mir!!

Wie heißt es immer - einer spinnt immer!!!;):D

 

Gruß

 

Matze

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. ALPINA CLASSIC 20" Radsatz - gibts private Fotos ?