ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung

Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:30

Hallo Leute, ich suche neue Allwetterreifen für mein Auto. Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind sondern, welche wirklich empfehlenswert sind.

Schwanke zwischen den Vredestein QuaTrac 5 und den Continental Allseason.

255 / 35 / r19

Wenn ihre sonst noch welche habt, die ihr empfehlen könnt, einfach schreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matzi99 schrieb am 18. November 2020 um 00:30:55 Uhr:

Ich finde, dass Allwetterreifen eine schlechte "Alternative" zu Winterreifen sind :)

Im Ausgangsbeitrag des TE stand ja nun:

Zitat:

@AliveCoyote schrieb am 17. November 2020 um 21:30:57 Uhr:

Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind

Klappt ja großartig. :rolleyes:

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@AliveCoyote schrieb am 17. November 2020 um 21:30:57 Uhr:

Hallo Leute, ich suche neue Allwetterreifen für mein Auto. Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind sondern, welche wirklich empfehlenswert sind.

Schwanke zwischen den Vredestein QuaTrac 5 und den Continental Allseason.

255 / 35 / r19

Wenn ihre sonst noch welche habt, die ihr empfehlen könnt, einfach schreiben.

Man kann die folgenden, bereits vorhandenen Threads ohne allzuviel Mühe finden (unvollständige Auswahl):

Ganzjahresreifen Test 2020 - Diskussion

Vredestein Quatrac 5

Michelin Cross Climate

Vredestein stellt neuen Ganzjahresreifen vor: Quatrac

Neue Ganzjahresreifen

Erstes Auto Ganzjahresreifen ?

Vredestein: Erster UHP Ganzjahresreifen; Quatrac Pro

Empfehlung Ganzjahresreifen für Stadtauto (7 TKM)

Mit Ganzjahresreifen im Winter nach Südbayern?

Ganzjahresreifen mit bester Schnee Performance?

GJR KLEBER Quadraxer 2 oder Vredestein Quatrac 5

Ganzjahresreifen 235/55 R18 gesucht: Die Qual der Wahl

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schon mal reingeschaut? Keine brauchbaren Infos gefunden?

Ich finde, dass Allwetterreifen eine schlechte "Alternative" zu Winterreifen sind :)

Zitat:

@matzi99 schrieb am 18. November 2020 um 00:30:55 Uhr:

Ich finde, dass Allwetterreifen eine schlechte "Alternative" zu Winterreifen sind :)

Im Ausgangsbeitrag des TE stand ja nun:

Zitat:

@AliveCoyote schrieb am 17. November 2020 um 21:30:57 Uhr:

Ich möchte nicht, dass hier diskutiert wird ob Allwetterreifen eine schlechte "alternative" zu Winterreifen sind

Klappt ja großartig. :rolleyes:

 

Eben deswegen...find ich auch :)

Na Spaß muß auch mal sein...der Rest sorgt schon für genug negative Nachrichten ...

Die Quatrac 5 sind schon mehrere Jahre am Markt, würde da eher die neuen Quatrac Pro nehmen. Bridgestone und Hankook sollen aber auch nicht schlecht sein, wohnst du in einer Gegend mit wirklich garkeinem Schnee, oder sollen sie etwas winterlastiger sein?

Wollen wir einfach die Antworten der o.g. Threads hier reinkopieren? Ist für den Fragesteller dann vielleicht bequemer.

Ohne das Nutzungsprofil zu kennen antworte ich, es ist egal. Nimm den günstigeren Reifen...

am 18. November 2020 um 20:16

Der Hankook Kinergy 4S2 wäre in Deiner Größe mein Favorit. Mehrfach gut getestet worden. Zuletzt Testsieger im Autobild Allrad Test. Und mit ca. 135€ vergleichsweise günstig.

Will auch Ganzjahresreifen kaufen und denke an den Michelin CrossClimate+.

Ist zwar ein Auslaufmodell aber soll sehr gut sein. Dass die Reifen leise und komfortabel sind ist mir sehr wichtig. Und das sollen die sein.

Und die sollen sommerlastiger ausgelegt sein, was mir besser gefällt, da es hier im Norden die meiste Zeit über +10 Grad ist.

In deiner Größe (255/35 19) kosten die ca. 180€ pro Stück.

Gibt es eigentlich Ganzjahresreifen mit Schaumstoff Füllung?

 

Zum Thema Ganzjahresreifen sind schlechter als Winterreifen:

Wenn man an einem Ort wohnt, wo es selten schneit, dann sind Ganzjahres sogar besser als Winterreifen.

Winterreifen haben nur bei Schnee Vorteile, sind aber bei trockenem oder teilweise auch nassem Wetter schlechter. Und auch bei Temperaturen über 10 Grad. Wenn man z.B. im März nachts -5° und am Tag 20° hat, dann fährt man mit Ganzjahresreifen sicherer. Weil Frühlings- oder Herbstreifen gibt es ja nicht.

Wer auf den 2m Bremswegunterschied verweist, sollte an diesen Tagen nachts mit Winter- und am Tag mit Sommerreifen fahren. Dann hätte er die maximale Sicherheit.

Ich fahre momentan noch mit Sommerreifen, was zu dem Wetter besser passt. Wenn ich wechseln würde, dann bevor sich der erste Frost ankündigt und bis Ende März. (eigentlich nur weil ich meistens hässlige Winterfelgen habe :D)

Am Black Friday gibt es oft 10% Rabatt auf Reifen, würde dann Ganzjahresreifen kaufen.

Was meinst du mit Schaumstofffüllung, die Bridgestone haben Driveguard ist es das was du meinst?

Zitat:

@MotorManiac2020 schrieb am 19. November 2020 um 08:04:05 Uhr:

Was meinst du mit Schaumstofffüllung, die Bridgestone haben Driveguard ist es das was du meinst?

Nein, sowas wie DriveGuard/Runflat Reifen finde ich schrecklich, weil die viel hart/unkomfortabel sind.

Meine mit Schaumstoffffffffüllung, dass manche Reifen im Inneren einen Ring aus Schaumstoff haben, welcher die Fahrgeräusche im Innenraum dämmen soll.

z.B. Goodyear SoundComfort Technologyhttps://www.goodyear.eu/.../soundcomfort-technology.html

oder ContiSilent https://www.continental-reifen.de/.../contisilent

 

Da Reifen mit das lauteste an Fahrgeräuschen sind, verstehe ich nicht, wieso so wenige Reifenbauer Wert auf Geräuschdämmung legen.

ich kann nur @matzi99 beipflichten

einmal auf einen auf hyundai i10 einen ganzjahresreifen gefahren , nie wieder ,wir werden immer sommer und winterreifen fahren

Zitat:

Meine mit Schaumstoffffffffüllung, dass manche Reifen im Inneren einen Ring aus Schaumstoff haben, welcher die Fahrgeräusche im Innenraum dämmen soll.

z.B. Goodyear SoundComfort Technologyhttps://www.goodyear.eu/.../soundcomfort-technology.html

oder ContiSilent https://www.continental-reifen.de/.../contisilent

 

Da Reifen mit das lauteste an Fahrgeräuschen sind, verstehe ich nicht, wieso so wenige Reifenbauer Wert auf Geräuschdämmung legen.

die Reifenbauer legen schon Wert auf Geräuschdämmung.

Nur, die meisten Autofahrer wollen den Preis für diese Reifen nicht bezahlen

und machen lieber das Autoradio lauter :p

Zitat:

@S16061944 schrieb am 19. Nov. 2020 um 16:53:22 Uhr:

einmal auf einen auf hyundai i10 einen ganzjahresreifen gefahren , nie wieder ,wir werden immer sommer und winterreifen fahren

Was war denn so schlimm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen nur welche?Erfahrung - Empfehlung