Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 7. April 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von j123

 

Also doch ein M5 Diesel mit Allradantrieb ?

Name : M50d (s. Namensrechte)

Wahrscheinlich ein gechippter 35d für schlappe 100k :confused:

kann ich mir gut vorstellen :) irgendwie muss man ja die vermuteten 1000NM auf die straße bekommen ... außerdem wurden ja bereits in mehreren gesprächen mit den m gmbh chefs überraschungen angekündigt auch soll die konkurrenz ja wie sooft überrascht werden

mehr infos von bmwblog.com zum möglichen M5xdrive

Infos (englisch) M5 (xdrive)

am 7. April 2011 um 19:34

...und die Maschine dann im X3 als X3M ;)

am 8. April 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von j123

 

Also doch ein M5 Diesel mit Allradantrieb ?

Name : M50d (s. Namensrechte)

Wahrscheinlich ein gechippter 35d für schlappe 100k :confused:

kann ich mir gut vorstellen :) irgendwie muss man ja die vermuteten 1000NM auf die straße bekommen ... außerdem wurden ja bereits in mehreren gesprächen mit den m gmbh chefs überraschungen angekündigt auch soll die konkurrenz ja wie sooft überrascht werden

Tja, da scheint BMW aber die Rechnung ohne den Wirt bzw. die EU-A.rschgeigen gemacht zu haben : Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen !

am 8. April 2011 um 13:23

Ich muss eh bis Februar 2013 warten...und nehme gleich den F11 M5 ;)

am 11. April 2011 um 19:20

Noch ein weiterer Link zum M5.

Gruß Holger

Hatte mir schon gedacht, dass BMW sich die Bezeichnung M50d nicht einfach so sichert.

 

Allerdings ist "in the future" alles andere als eine genaue Angabe, das könnte ja auch erst in drei Jahren der Fall sein. Schade :(

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

vergleich BMW M5 alt vs neu

BMW M5 alt vs neu

Ich will jetzt ja nicht unken,aber von hinten gefällt mir der alte M5 deutlich besser.Das neue Heck ist durch den Diffusor viel zu zerklüfftet!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hallo

ich poste den beitrag auch hier da es einige infos zum m5 und den kommenden fahrzeugen der m gmbh gibt :)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Spätestens mit der Vorstellung von BMW X5 M und BMW X6 M hat man in Garching klargemacht, dass man sich durchaus auch für die Traktionsvorteile von vier angetriebenen Rädern begeistern kann.

Die Leser dieser Seite kennen außerdem schon länger Gerüchte, nach denen bei BMW M auch über Allrad für andere Fahrzeuge nachgedacht wird und gegenüber der britischen AutoCar hat Entwicklungschef Albert Biermann nun offiziell Überraschungen in dieser Richtung angekündigt: “There will be some all-wheel-drive surprises on M cars in the future.”

Nach unseren Informationen wird es sich dabei um ein Fahrzeug auf Basis der aktuellen 5er-Reihe handeln und man sollte nicht zu überrascht sein, falls in dessen Antriebsstrang kein Ottomotor eine Rolle spielt

Auch abgesehen von dieser Ankündigung ist der Artikel der AutoCar aber sehr lesenswert, denn die Engländer wollen außerdem wissen, dass der M5 F10 seinen 1.830 Kilogramm schweren Vorgänger der Generation E60 in Sachen Gewicht kaum überbieten wird. Erreicht wurde dies mit einigen Leichtbau-Maßnahmen, zu denen auch die Verwendung von Carbon und Aluminium bei der Außenhaut gehören soll.

Für den prestigeträchtigen Wert von 0 auf 100 km/h gibt die AutoCar 4,5 Sekunden an, was gut zu den bisher geäußerten Vermutungen und auch zum erwartbaren Leistungsniveau des vermutlich rund 560 PS starken Hecktrieblers passt.

Genaue Zahlen zur Motorleistung möchte BMW noch immer nicht verraten, aber sie sollen sich nur unwesentlich von den Daten der aus X5 M & X6 M bekannten Ausbaustufe des S63 unterscheiden. Dank diverser Änderungen will man in Garching aber ein noch besseres Ansprechverhalten und noch mehr Power in hohen Drehzahlen erreicht haben.

Der Motor soll ab dem Frühjahr 2012 auch im BMW M6 Cabrio F12 sowie im M6 Coupé F13 für Vortrieb sorgen – und gegenüber der AutoCar wurden wohl auch schon die Planungen eines BMW M6 Gran Coupé auf Basis des viertürigen BMW 6er Gran Coupés mit der internen Bezeichnung F06 zugegeben, was mit Blick auf die dynamische Ausrichtung des Viersitzers keine echte Überraschung darstellt

mehr infos hier bzw. bei autocar

BMW M Infos

Na,super 220PS mehr als mein Z4 und dann glatte 0,3 schneller auf 100. Da geht ein Audi TTRS mit 340PS und DKG genausogut!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Da geht ein Audi TTRS mit 340PS und DKG genausogut!

Nur laut Werksangabe... Davon abgesehen gehört der 0-100 Wert in den Kindergarten. Es ist nunmal nicht möglich unendlich viel Leistung über die Hinterräder auf die Straße zu bringen. Ab einer bestimmten Leistung sind die Werte extrem dicht beieinander.

Haste Dich z.B. nichtmal gefragt warum ein Motorrad mit 98PS von 0-100Km/h 3,0sec braucht während ein Motorrad mit 200PS und 2.9sec nur unwesentlich schneller ist?! Interessanter ist 100-200Km/h.

am 21. April 2011 um 6:52

guten morgen!

anbei erste fotos vom interieur des bmw m5 concepts

BMW M5 Concept Innenraum

BMW M5 Concept Tacho

quelle: bimmertoday.de

Themenstarteram 21. April 2011 um 7:07

Dass es mmit nur Hinterrad Antrieb auch besser geht zeigt Ferrari.

Dort gehts von 0-100 in 3,2 und 0-200 in 9,5 Sek... :)

am 21. April 2011 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Dass es mmit nur Hinterrad Antrieb auch besser geht zeigt Ferrari.

Dort gehts von 0-100 in 3,2 und 0-200 in 9,5 Sek... :)

Der Enzo wiegt aber auch nur 1.365 Kg und hat 660 PS ;)

Ein ziemlich ungleiches Duell, oder?

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Dass es mmit nur Hinterrad Antrieb auch besser geht zeigt Ferrari.

Das es nur mit Hinterrad Antrieb auch besser geht zeigt jedes Superbike...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :rolleyes:

das wäre mal was als m5-version. ;)

mfg

 

 

1, 2

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Dass es mmit nur Hinterrad Antrieb auch besser geht zeigt Ferrari.

Dort gehts von 0-100 in 3,2 und 0-200 in 9,5 Sek... :)

schon mal dran gedacht das die motoren bei bmw vorne sitzen ? und net hinten...

porsche is und bleibt da die nummer 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen