Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

Vielen Dank für die Bilder!

Die Verkleidung um die Endrohre finde ich auch nicht gelungen.

Die 2-Farbigkeit (Grill-Motorhaube) kommt bei mir nicht so gut an.

Sind die Außenspiegel schon in der Endfassung zu sehen? Sehen aus wie vom Serien-5er,

nicht mehr so schön spitz zulaufend...

Aber sonst, nicht schlecht!

 

LG mtandyy

unter den folgenden links findet ihr nochmals ein bilder-update zum m5.

mfg

 

Das BMW Concept M5 F10 – Power-Limousine in fünfter Generation

World Debut: BMW M5 Concept » The BMW Concept M5. (04/2011)

 

1, 2, 3, 4

am 4. April 2011 um 11:24

Video BMW M5 :)

BMW M5 Video

sehr nettes teil geworden - gut zu erkennen an gewissen details tritt aber insgesamt angenehm dezent auf :))) finde die felgen sehr schick - ich steh auf sterndesign

bmw machts einem echt schwierig - könnte schon wieder bestellen :D

Themenstarteram 4. April 2011 um 16:07

Da könnte man fast überlegen... Denn so billig bekommt man ein Auto dieser Leistungsklasse sonst nicht.

Einziger NAchteil man ist wieder im EInheitsbrei angekommen.

Mal shen evtl kann mich ja eine Probefahrt im Herbst überzeugen ;)

am 4. April 2011 um 16:23

Wie kommts, dass auf vielen Bildern nur die äußeren Elemente der Heckleuchten aktiv sind???

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Da könnte man fast überlegen... Denn so billig bekommt man ein Auto dieser Leistungsklasse sonst nicht.

NÖ, Du darfst nicht!

Du hast im Vorfeld bereits so über diese "langweilige Einheitskarre" abgerotzt, dass Du zwangsläufig zu einem anderen Auto greifen musst...

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:08

Das habe ich ja bereits mehrfach getan und einige andere Autos auf dem Hof.

Aber für den Winter geht evtl ... Da kann ich die Sportwagen eh nicht fahren. Da ist das vielleicht ok.

UNd es ist ja auch länger dunkel, da sieht man mich ja auch nicht so in dem Langeweileauto :D

am 4. April 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Mal shen evtl kann mich ja eine Probefahrt im Herbst überzeugen ;)

Viel zu früh. Wart lieber noch ein Weilchen auf den LCI. Dann paßt auch der Nick wieder ... :cool:

am 5. April 2011 um 8:25

vergleich BMW M5 alt vs neu

BMW M5 alt vs neu

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Wie kommts, dass auf vielen Bildern nur die äußeren Elemente der Heckleuchten aktiv sind???

Das liegt am Tagfahrlicht, da leuchten bei dem nur die äußeren mit. Mit Fahrlicht dann auch die inneren.

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Das liegt am Tagfahrlicht, da leuchten bei dem nur die äußeren mit.

Ist das beim normalen 5er anders :confused:

 

Gruß DVE

Wer einen schönen Hintergrund für seinen Pc sucht, findet hier die M5 Bilder in sämtlichen Auflösungen!

am 7. April 2011 um 12:26

hallo

ich poste den beitrag auch hier da es einige infos zum m5 und den kommenden fahrzeugen der m gmbh gibt :)

Zitat:

Spätestens mit der Vorstellung von BMW X5 M und BMW X6 M hat man in Garching klargemacht, dass man sich durchaus auch für die Traktionsvorteile von vier angetriebenen Rädern begeistern kann.

Die Leser dieser Seite kennen außerdem schon länger Gerüchte, nach denen bei BMW M auch über Allrad für andere Fahrzeuge nachgedacht wird und gegenüber der britischen AutoCar hat Entwicklungschef Albert Biermann nun offiziell Überraschungen in dieser Richtung angekündigt: “There will be some all-wheel-drive surprises on M cars in the future.”

Nach unseren Informationen wird es sich dabei um ein Fahrzeug auf Basis der aktuellen 5er-Reihe handeln und man sollte nicht zu überrascht sein, falls in dessen Antriebsstrang kein Ottomotor eine Rolle spielt

Auch abgesehen von dieser Ankündigung ist der Artikel der AutoCar aber sehr lesenswert, denn die Engländer wollen außerdem wissen, dass der M5 F10 seinen 1.830 Kilogramm schweren Vorgänger der Generation E60 in Sachen Gewicht kaum überbieten wird. Erreicht wurde dies mit einigen Leichtbau-Maßnahmen, zu denen auch die Verwendung von Carbon und Aluminium bei der Außenhaut gehören soll.

Für den prestigeträchtigen Wert von 0 auf 100 km/h gibt die AutoCar 4,5 Sekunden an, was gut zu den bisher geäußerten Vermutungen und auch zum erwartbaren Leistungsniveau des vermutlich rund 560 PS starken Hecktrieblers passt.

Genaue Zahlen zur Motorleistung möchte BMW noch immer nicht verraten, aber sie sollen sich nur unwesentlich von den Daten der aus X5 M & X6 M bekannten Ausbaustufe des S63 unterscheiden. Dank diverser Änderungen will man in Garching aber ein noch besseres Ansprechverhalten und noch mehr Power in hohen Drehzahlen erreicht haben.

Der Motor soll ab dem Frühjahr 2012 auch im BMW M6 Cabrio F12 sowie im M6 Coupé F13 für Vortrieb sorgen – und gegenüber der AutoCar wurden wohl auch schon die Planungen eines BMW M6 Gran Coupé auf Basis des viertürigen BMW 6er Gran Coupés mit der internen Bezeichnung F06 zugegeben, was mit Blick auf die dynamische Ausrichtung des Viersitzers keine echte Überraschung darstellt

mehr infos hier bzw. bei autocar

BMW M Infos

am 7. April 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

... hat Entwicklungschef Albert Biermann nun offiziell Überraschungen in dieser Richtung angekündigt: “There will be some all-wheel-drive surprises on M cars in the future.”

Nach unseren Informationen wird es sich dabei um ein Fahrzeug auf Basis der aktuellen 5er-Reihe handeln und man sollte nicht zu überrascht sein, falls in dessen Antriebsstrang kein Ottomotor eine Rolle spielt

Also doch ein M5 Diesel mit Allradantrieb ?

Name : M50d (s. Namensrechte)

Wahrscheinlich ein gechippter 35d für schlappe 100k :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen