Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 12. März 2012 um 13:17

Ich würde immer hoffen dass Leute die sich die finanziellen Möglichkeiten Erarbeitet haben sich solch ein Fahrzeug kaufen zu können so intelligent sind nicht allzu viel auf prospektwerte zu geben.

am 12. März 2012 um 13:30

@dynosios: falls das eine anspielung auf meinen letzten post war kann ich dich beruhigen es gibt (für mich) wichtigere punkte die in der regel den ausschlag geben, wobei datenblätter natürlich eine gewisse orientierungshilfe darstellen sollen und auch dem vergleich dienen wobei dort viel geschrieben wird ... - der rest is halt fürs autoquartett ganz nett :cool:

am 12. März 2012 um 13:41

Nein nein, das war nicht auf dich persönlich bezogen, in kleinster Weise. Ich habe dich hier im Forum als intelligenten und freundlichen Menschen "kennen gelernt" und schätze deine Posts sehr.

Es war nur rein sachlich auf dein Posting bezogen.

Bei Mittagessen habe ich eben die AB Sportscars gelesen. Sie haben beschrieben, wie die erheblich besseren 0-100 km/h für BMW und Mercedes zustande gekommen sind: die Launch Control wurde in beiden Fällen nicht genutzt, da BMW damit zu lange im ersten Gang bleibt und Mercedes mit zuviel Touren startet. Die Launch Control hilft also nur uns Amateuren.

Alte deutsche Unterlagen lagen übrigens auch bei 4,4 s, das hat BMW offioziell gesenkt.

am 12. März 2012 um 15:12

Aber seien wir mal ganz ehrlich, wann hat man mal die Situation das man voll von 0-100 beschleunigt? Ich werde die LC wohl nie benutzen, wenn dann einmal aus Neugier bzw. Spaß.

Aus dem Alter der Ampelrennen bin ich sowieso raus.

Beachtlicher finde ich den Wert auf 200. 11,8 Sek sind wirklich ausgezeichnet. Ein SLS hat im Supertest 11,5 Sek gebraucht, dass zeigt schon das im Motor des M5 einiges an Power steckt.

Zudem passt einfach das Gesamtpaket, dennoch auch wenn ich mich ein bisschen unbeliebt mache es gibt genau einen besseren;)

Sehe ich ebenso, 0-100 ist ein Stammtischwert, wie oft beschleunigt man in der Praxis voll aus dem Stand, zumindest in meinem Alter sehr selten.

Wichtiger ist da schon die Beschleunigung aus Baustellen- bzw. Speedlimittempo auf 200 und mehr, das ist in der Praxis nutzbar.

am 12. März 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Zusammen,

im der aktuellen Sportcars trifft der M5 (P1)auf Cadillac CTS-V Automatik (2), Jaguar XFR (P4) + Mercedes E 63 AMG PP (P3)..

Beschleunigungswerte:

(o.g. Reihenfolge)

0-100; 0-200

3,9 ; 11,8

Also diese Werte kommen doch sehr bekannt vor : KLICK

Seltsam, seltsam ... :D:D

am 12. März 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Zusammen,

im der aktuellen Sportcars trifft der M5 (P1)auf Cadillac CTS-V Automatik (2), Jaguar XFR (P4) + Mercedes E 63 AMG PP (P3)..

Beschleunigungswerte:

(o.g. Reihenfolge)

0-100; 0-200

3,9 ; 11,8

Also diese Werte kommen doch sehr bekannt vor : KLICK

Seltsam, seltsam ... :D:D

Da sieht man mal in welcher PS-Region wir uns hier befinden, auch bei den Pressefahrzeugen. Aber 640 PS wären schon hart, dass sind 80 PS mehr. Schwer vorzustellen. Dann haben sie sich aber ganz schön Mühe gegeben;)

Aber das ist ja nicht nur bei BMW so, sondern auch die anderen Hersteller lassen sich da nicht Lumpen...

am 13. März 2012 um 8:50

videovergleich BMW 5er F10 vs. BMW M3 E92 vs. BMW 1000 RR

BMW M5 vs. M3 vs. S 1000 RR

Man fragt sich, warum die Autoblättchen nicht mal so einen Überflieger auf den Prüfstand stellen. Das wäre das Naheliegendste von der Welt. Das Schicksal der Zeitschrift "mot" gibt darauf die Antwort. Dort wurde bei etlichen Autos die Leistung gemessen und viele Hersteller bei Ihren Betrügereien bloßgestellt. Man kann nur spekulieren, dass die Betroffenen ihren Werbeetat bei "mot" abzogen und die Zeitschrift daran zu Grunde ging.

Gibt es das Drivers Package nicht mehr ? ( Hebt die V-Maxsperre an )

In der Preisliste , die ich habe , ist diese Position nicht mehr aufgeführt und im

Konfigurator ist auch nichts zu finden.

 

Trasty

am 13. März 2012 um 16:24

Ja das gibt es immer noch. Wird nun bei 305 KM/H abgeriegelt;)

Ich finde aber nichts im Konfigurator.

Auch nicht in der Preisliste.

Es stand aber schon mal drin.

 

Trasty

Die Hosenscheißer von BMW trauen sich nicht. Es könnte sich ja ein Müslifresser echauffieren.

am 14. März 2012 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Die Hosenscheißer von BMW trauen sich nicht. Es könnte sich ja ein Müslifresser echauffieren.

Prinzipiell hast Du Recht mit Deiner Aussage ;)

In den 80ern schwebte schon einmal das Damoklesschwert des Tempolimits über uns! Das konnte nur abgewendet werden, weil die Autohersteller eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 250 km/h anboten.

Nur waren es damals nur eine Hand voll Autos, die überhaupt in diese Regionen eindringen konnten.

Heute rennt schon nahezu jeder sportliche Ableger eines Kleinwagens 250 km/h- eingebremst ;)

Insofern ist es ja nicht unbedingt von Nachteil, wenn man es nicht an die große Glocke hängt, wenn solche Fahrzeuge schneller laufen... ;)

Denn immer noch wünschen sich die Grünen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland und die Geschichten von "meiner kann schneller" sind nun auch eher kontraproduktiv, um uns diese Bürde vom Hals zu halten... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen