Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

Hallo!

Könnte mir einer kurz erklären, was das Ganze jetzt noch mit dem neuen M5 zu tun hat? Oder spielen wir "Mein Haus, mein Auto, mein Steuerberater"?

Ein M5 ist durchaus mit einem E63AMG, einem S6 bzw. RS6 oder einem Jaguar XF-R vergleichbar. Ein DB9, ein XK-R oder die Zuffenhausener Garde sind eine gänzlich andere Kategorie. Schon der Vergleich M5 mit GT-R hinkt mehr, als mein Bekannter nach dem Skilaufen.

Vergleichen wir doch einfach dann demnächst Golf R gegen den 911 Turbo. Der Golf gewinnt, weil er günstiger ist, mehr Sitze und mehr Kofferraum hat?

CU Oliver

Zitat:

Einiges ist aus der Kategorie - x-large your Penis!!!:D

Nein - jetzt wirklich ? Im M5 Forum ? Mach Sachen....das hätte aber jetzt beim besten Willen niemand vermutet. Ist der M5 ja schliesslich das Vernunftsauto schlechthin.

Zitat:

Der Golf gewinnt, weil er günstiger ist,

Oh - ist er das ? Bezweifle ich. Da würde ich erstmal 30 Jahre abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von milk101

 

Ein M5 ist durchaus mit einem E63AMG, einem S6 bzw. RS6 oder einem Jaguar XF-R vergleichbar. Ein DB9, ein XK-R oder die Zuffenhausener Garde sind eine gänzlich andere Kategorie.

Den S6 sehe ich nicht in dieser Kategorie.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Original geschrieben von milk101

 

Ein M5 ist durchaus mit einem E63AMG, einem S6 bzw. RS6 oder einem Jaguar XF-R vergleichbar. Ein DB9, ein XK-R oder die Zuffenhausener Garde sind eine gänzlich andere Kategorie.

Den S6 sehe ich nicht in dieser Kategorie.

Die S-Modelle von Audi befinden sich eher auf Stufe der Performance Modelle. Was meiner Meinung nach auch der Grund für deren Einführung ist. :)

Hallo!

Ich wusste, dass der Einwand bzgl. des S6 kommt. Ich habe den nur in die Liste mit aufgenommen, weil es zurzeit zwar demnächst einen S6 geben wird, aber noch auf absehbare Zeit keinen RS6.

Ansonsten habt Ihr Recht, ein S6 ist nur etwas besser motorisiert als ein jetziger 550i. Mit dem neuen V8 und 450 PS sieht das dann schon nach pari aus.

CU Oliver

Hallo Zusammen,

der letzte Beitrag zum M5 liegt schon ein paar Tage zurück.

Sigi M5, wie geht es Dir und Deinem M5er !?

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Zusammen,

der letzte Beitrag zum M5 liegt schon ein paar Tage zurück.

Sigi M5, wie geht es Dir und Deinem M5er !?

VG

Andreas

Der kann jetzt nicht, er muss fahren!!!:D

lg

Tobias

Meiner ist schon produziert. Ich bekomme ihn Freitag. Dann kommen ein parr subjetive Erfahrungen von mir.

Hallo Zusammen,

im der aktuellen Sportcars trifft der M5 (P1)auf Cadillac CTS-V Automatik (2), Jaguar XFR (P4) + Mercedes E 63 AMG PP (P3)..

Beschleunigungswerte:

(o.g. Reihenfolge)

0-100; 0-200

3,9 ; 11,8

4,3; 14,1

4,5 ; 14,4

4,1; 12,6

Verbrauch:

14,6 l SP

17,3 SP

15,8 Super

14,3 SP

Fazit: "Vorn könnte die Sache klarer kaum ausgehen. Der neue M5 brilliert in beiden Dynamikdiziplinen derart überlegen, dass ihn auch der Caddy mit seinem Spottpreis nicht überrumpeln kann. Dennoch sorgt der CTS-V am Ende für eine kleine Sensation indem er den E63 AMG nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im Gesamtklassement hinter sich lässt. ... Der Mercedes wirkt hier nicht ganz so definiert, sprintet dafür als Einziger an das BMW Niveau heran und klingt gigantisch. "

Rundenzeiten auf dem Sachsenring:

P 52: BMW M5 : 1.38,66 min

P 96: Cadilac CTS-V: 1.40,86

P104: Mercedes E63 AMG PP: 1.41,00

P142: Jaguar XFR : 1.43,75

am 12. März 2012 um 11:50

Gestern wurde er auch bei Top Gera getestet

http://www.youtube.com/watch?v=A5XFBkyels0

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Gestern wurde er auch bei Top Gera getestet

http://www.youtube.com/watch?v=A5XFBkyels0

Alles gesagt: temporary the best car in the world!!!

am 12. März 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Gestern wurde er auch bei Top Gera getestet

http://www.youtube.com/watch?v=A5XFBkyels0

Alles gesagt: temporary the best car in the world!!!

die scheinen echt begeistert zu sein

Zitat:

“Meet the new boss” and “Best all round car in the world.”

auch der test vom alten M5 V10 hat clarkson damals ja schon mehr als gefallen - offensichtlich passt das gelieferte package beim neuen M5

eventuell korrigiert ja bmw jetzt endlich mal auf 4s beim 100er (stammtisch)sprint ;) wird eigentlich immer der gleiche M5 getestet - hat das schon mal jemand beobachtet?

am 12. März 2012 um 12:46

Naja ich denke BMW hat einen gewissen Pool an Pressefahrzeugen, die dementsprechend auch gut im Futter stehen.

Ob dies Jetzt 10,20 oder 30 Fahrzeuge sind weiß ich nicht.

Aber diese werden später verkauft, also wenn jemand ein Fahrzeug haben will mit ein paar Pferdchen mehr kann er hier fündig werden. Nachteil ist allerdings das diese Fahrzeuge dementsprechend getreten wurden.

Dennoch beeindruckend, welche Fahrleistungen er bringen kann. Wenn der denn unter 4 Sek auf 100 braucht, kann man den neuen M3 auch etwas anpassen.

am 12. März 2012 um 13:04

M3 mit Abstand der beste, M5 der beste, irgendwas muss die M GmbH aller Unkenrufe zum Trotze, sehr richtig machen.

am 12. März 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Dennoch beeindruckend, welche Fahrleistungen er bringen kann. Wenn der denn unter 4 Sek auf 100 braucht, kann man den neuen M3 auch etwas anpassen.

nicht wenn man den wert 4,4s (4,3s in DE warum auch immer) im datenblatt lässt - wobei es ja schon gerüchte bzgl. eines performance packages gibt event. darf der M3 dann auch in die nähe der 4 s kommen ... wobei ich diese hierarchie so und so endlich mal über bord werfen würde auch was die sonderausstattung anbelangt (von oben nach unten interessiert doch eh niemanden) überhaupt wenn man die auswahlmöglichkeit hat

warum darf ein kleineres, leichteres auto nicht schneller als der größere bruder sein - teurer hin oder her irgendjemand wird immer benachteiligt sein bis jetzt hat sich bmw hier meiner ansicht nach oft ins eigene fleisch geschnitten und die werte in den datenblättern zu locker angesetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen