ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Alle aufgebasst ----sehr WICHTIG -----

Alle aufgebasst ----sehr WICHTIG -----

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 23:13

VOR CA ZWEI WOCHEN IST AUS MEINEM FAHRZEUG DAS NAVIGATIONSGERÄT GESTOHLEN WORDEN:(BEIFAHRERSEITE SCHEIBE EINGESCHLAGEN UND DAS NAVI SCHÖN SAUBER ENTFERNT)

DAS ARSCHLOCH HAT GERADE MAL 10-15 SEKUNDEN BENÖTIGT; KONNTE DAS ARSCHLOCH NICHT MEHR FASSEN NUR NOCH SEHEN WIE ER MIT FAHRRAD FLÜCHTETE:

ICH KANN NUR AN ALLE RATEN; LASST DAS NAVI FEST VERANKERN BZW. FESTSCHRAUBEN:DIE HIERFÜR ANFALLENDEN KOSTEN SOLLTEN ES EUCH WERT SEIN:

VIELE VERSICHERUNGEN ERSTATTEN NUR DEN ZEITWERT UND NICHT DEN NEUWERT: DAS NAVI KOSTEN FAST 3000,00 Euro:

MAL SEHEN, VIELLEICHT LASS ICH MIR NUR RADIO/CD EINBAUEN UND KAUFE MIR EIN TRAGBARES NAVI:

AUF ALLE FÄLLE KOMMT JETZT EINE ALARMANLAGE INS FAHRZEUG;

SCHÖNE GRÜSSE AN ALLE

BURDE

14 Antworten
am 20. Januar 2008 um 15:56

Die Alarmanlage kannste dir sparen,hilft nicht,kauf lieber ein Gebrauchtes von

einem Touaregfreund mit Codekarte gibt es für 500-700 euros.

Festschrauben hilft auch nicht,dann zerstört er aus Frust noch mehr!!

Ich schiebe mein navi nicht ganz rein,und nehme es abends ins haus.

mfg

Hallo,

mein Händler sagte mir, das Navi funktioniert nur mit dem Auto in das es verbaut ist.

Grüsse

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von kubb

Die Alarmanlage kannste dir sparen,hilft nicht,kauf lieber ein Gebrauchtes von

einem Touaregfreund mit Codekarte gibt es für 500-700 euros.

Festschrauben hilft auch nicht,dann zerstört er aus Frust noch mehr!!

Ich schiebe mein navi nicht ganz rein,und nehme es abends ins haus.

mfg

Danke für den Rat, ich habe nicht gewusst dass sowas möglich ist und was ist mit den Steckern??

Aber die Alarmanlage kommt trotzdem rein.

Gruss burde

am 20. Januar 2008 um 19:03

@DR.Hoock die bekommen alles hin.

Kann man den Toureg so leicht aufbrechen?

Da sehr viele Navis schon gestohlen worden sind.

am 20. Januar 2008 um 20:00

Das hat nichts mit demTouareg zu tun,sondern mit dem navi.Das passt auch in den T5 etc.

Der dieb bleibt auf dem Fahrrad,schlägt die Scheibe ein,macht nicht die tür auf,sondern

hechtet mit dem Körper durchs Fenster zum Navi und hebelt es raus,meistens so samstag

morgens zwischen 5 und 6 und wenn alarm drin ist, reiben sich die Nachbarn verduzt

die Augen, da ist er nach 10sec aber schon weg.

Das Navi funktioniert mit Code in jedem Touareg etc,habe Erfahrung, ist bereits mein 3.

Gerät.Die Stecker hinten muss ich natürlich abziehen.Mühsam aber es geht.

Ich habe früher mal immer einen Schal oder ähnliches über das Navi drübergelegt. Ein Dieb kann nicht erkennen, ob ein billiges Radio oder ein NAVI eingebaut ist und wird vermutlich nicht die Scheibe einschlagen.

Momo

Ich empfehle Daemmglas. Das schlaegt man nicht so ohne weiteres ein, da die Plastikschicht in der Mitte ein ziemlich fieses Zeug ist ;-)

am 21. Januar 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Ich empfehle Daemmglas. Das schlaegt man nicht so ohne weiteres ein, da die Plastikschicht in der Mitte ein ziemlich fieses Zeug ist ;-)

Habe mal etwas über eine Folie gehört, gelesen oder gesehen, die man nachträglich auf die Scheibe (von Innen natürlich) aufbringen kann, so dass man die Scheibe von Außen nicht mehr einschlagen kann, d.h. sie geht zwar kaputt aber da die kleinen Sicherheitssplitter auf der Folie kleben bleiben, bleibt der Verbund bestehen und somit kommt der Dieb nicht in das Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von myslkmb

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Ich empfehle Daemmglas. Das schlaegt man nicht so ohne weiteres ein, da die Plastikschicht in der Mitte ein ziemlich fieses Zeug ist ;-)

Habe mal etwas über eine Folie gehört, gelesen oder gesehen, die man nachträglich auf die Scheibe (von Innen natürlich) aufbringen kann, so dass man die Scheibe von Außen nicht mehr einschlagen kann, d.h. sie geht zwar kaputt aber da die kleinen Sicherheitssplitter auf der Folie kleben bleiben, bleibt der Verbund bestehen und somit kommt der Dieb nicht in das Fahrzeug!

Ist richtig, Folie wird auch in Sicherheitsfahrzeugen verbaut, Hergestellt wird die Folie

von der Firma Haverkamp.

 

Wie wärs mit 'ner Garage?;)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wie wärs mit 'ner Garage?;)

Auch das bringt nichts, ein Freund von mir sind die Spritzer in die Garage rein und haben das Fahrzeug aufgebrochen.

Da finde ich das Waffengesetzt in der USA nicht schlecht, gleich beide Hände weckschießen sollte man den Verbrechern.

Da geht man arbeiten, hat eine 60 Stunden Woche, verdient sich sein Geld auf ehrliche Art und Weise und dann kommt so ein Arschloch daher und ist der Meinung, mein Eigentum zu beschädigen.

gruss burde

am 30. Januar 2008 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Hoock

Hallo,

mein Händler sagte mir, das Navi funktioniert nur mit dem Auto in das es verbaut ist.

Grüsse

Hallo Dr. Hoock,

tut mir leid aber Dein Händler hat keine Ahnung. Man kann die Navis 'cleanen', sodass sie sich wie Neugeräte verhalten.

Und die Steuergeräte im Fahrzeug zu manipulieren ist nun wirklich keine Kunst ...

Gruß

Wespe(123)

Das mit dem sicherheitsglas habe ich auch gehört. nur wiederspricht es irgendwie der entwicklung der fahrzeugscheiben:

Die Frontscheibe ist ja verbundglas, sprich die splittert auch aber bricht nicht. die seitenscheiben hingegen schon. jetzt überleg mal, wennst nen unfall hast, bist eingeklemmt, kommt feuerwehr und bricht die seitenscheibe ein... die kommen dann auch nicht durch. hab das mal gesehen glaub bei galileo. da hat der typ mim vorschlaghammer draufgedrescht und ist nicht zum verrecken durchgekommen. auch nach dem 2ten, 3ten mal..

ist halt schon gefährlich. interessanter wärs noch wenn man die seitenscheiben vorne tönen dürfte. hab schon paar gesehen hier, hauptsächlich cayenne´s. sogar mit D kennzeichen. das krasseste war ein landrover glaub ich aus den emiraten der mal bei mir stand. der war wohl 100% gedämmt, sowohl front, seiten, heckscheiben... einfach alles. ob das was bringen würde? evtl. ist man dann mit der polizei bald per du weil man soviel mit dem freundlichen zu tun hat... :)

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

wennst nen unfall hast, bist eingeklemmt, kommt feuerwehr und bricht die seitenscheibe ein... die kommen dann auch nicht durch. hab das mal gesehen glaub bei galileo. da hat der typ mim vorschlaghammer draufgedrescht und ist nicht zum verrecken durchgekommen. auch nach dem 2ten, 3ten mal..

bei galileo :rolleyes:

auf was für nem propagandasender kam das nochmal? rtl/rtl2/vox/kabel1 oder wars doch pro 7????

regulär wird wenn die seitenscheiben mittels glasdorn durch die feuerwehr zerstört werden diese vorher abgeklebt....die frontscheibe hingegen, da diese nicht zerbröselt, wird mittels glassägen (z.b. einem sog. glas-master ) rausgetrennt, die schneidet durch das verbundgals wie butter...mit diesen handsägen und etwas übung ist eine komplette frontscheibe in weniger als 20sekunden rundum komplett ausgeschnitten......

diese folien zum aufkleben, kann man genausogut in die tonne klopppen! die scheibe bricht dann nicht vllt. in abertausenden stücken auseinander, aber mit nem beherzten tritt kann man die folie samt scheibe in einem stück aus den haltschienen treten...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Alle aufgebasst ----sehr WICHTIG -----