ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:16

Also ich muss schon sagen Ich war bis jetzt immer ein AUDI-Fan aber langsam erlischt meine Freude mit Ihm!! Er ist nur noch kaputt!!

Hatte ihn letztens schon zwei tage beim freundlichen wegen so einem Drecks Ventil (200€) Vor zweit tagen hab ich ihn zum freundlichen gebracht weil mein

1. Heckschweibenwischer Motor Kaputt war

2. Mein Mikroschalter im Heckdeckel kaputt war

3. Tempomat nicht mehr ging

4. Sich das Auto unter der fahrt selbstständig auf und zu gesperrt hatte (Lenksäulensteuergerät)

5. Meine Batterie kaputt war (kein fehler von AUDI)

700€ hat das gekostet

Und heute wollte ich ihn wieder abholen und steig in die kiste ein und nach 10metern fahrt fängt das Kombiinstrument an zu leuchten wie ein Christbaum und ging dann komplett aus keine Km anzeige, keine aussen temp, keine uhrzeit, keine drehzahl nichts alles aus!! Die ganzen Hintergrundbeleuchtungen blinken, das innen licht blinkt wie in ner disco und das gleiche auch im Kofferraum!!

Und ich frage mich langsam wo ich das ganzegeld hernehmen soll um diesen wagen am laufen zu halten!! Diese kiste löst sich schön langsam auf habe ich das Gefühl!! Und das alles noch vor weihnachten

Hat schon jemand anderes solch ein Problem gehabt?!?!

 

Beste Antwort im Thema

Geld für den Optik-Umbau war doch auch da, jetzt musste eben mal in die Technik investiert werden.

Punkt 1 und 2 hängen zusammen. Punkt 5 zählt nicht.

Der Rest ist sicherlich ärgerlich, aber nichts hält ewig.

Baujahr und Km-Stand?

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 23. Dezember 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

Und ich hatte immer gedacht, dass Audi ein ganz besonderer Kfz-Hersteller sein will, der insbes. den Vorsprung durch Technik erzielt hat.

Gedacht habe ich das auch, bis ich meinen eigenen ersten Audi besessen habe. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass der A3 nur ein schönerer Golf ist.

Nur was besseres habe ich deshalb auch noch nicht gefunden und ich hatte bisher zum Glück noch keinen Totalausfall.

da kann ich mich nur anschliessen - nach 2 mal A3 hab ich auch die schnauze voll von den Kisten

Es wird keiner gezwungen Audi zu kaufen...

Was macht ihr denn alle mit euren Autos?? ;)

 

Also ich bin bisher komplett ohne Defekt davon gekommen und bin immernoch zufrieden wie am 1. Tag.:D

(und fahre meinen A3 seit 3 Jahren und 75.000km)

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 13:17

Also Leute jetzt gehts weiter!!!

Um die fragen zu beantworten ich bin erstbesitzer er hat 98800Km und EZ is feb. 2007

War gestern wieder beim freundlichen

Wollte mein auto abholen Steig ins auto ein (nach erfolgreicher Rep.) lass es an und die fehler gehen weiter alles leuchtet wieder und die innenleuchten blinken wie eine disco!

Was mir gesagt wurde ist das das zentralsteuergerät defekt ist!

Ursache ist eine undichte heckwischwasserleitung! wieder kosten von 500€ (inkl fehlersuche,ein-ausbau und das steuergerät!)

Alles fehler kommen von diesem kack teil das hat mir auch das lenksäulen steuergerät zerschossen! nach super nach 2,5 jahren und gerade kurz nach garantie ende! Jippie

Auto wure nicht verbastelt!!!!!

 

Das was mit deinem Auto passiert ist, ist für dich natürlich sehr ärgerlich...aber von einem "Albtraum Audi" würde ich nicht sprechen. Ich empfinde den A3 eher als ein zuverlässiges Auto. Hab seit 3 Jahren auch keinen einzigen Defekt gehabt, für den Audi was könnte (Marderbiss etc...). Im gleichen Zeitraum blieb unser Mercedes, der das Dreifache gekostet hat, 2 Mal liegen und hatte/hat unzählige Defekte und Fehlfunktionen, die man für den Preis nicht akzeptieren kann!

Das ist auch der Grund, warum der Mercedes am 27. abgegeben und am gleichen Tag der neue Audi abgeholt wird! ;)

Und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es besser wird als beim Vorgänger...

 

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von Philipp_666

...Alles fehler kommen von diesem kack teil das hat mir auch das lenksäulen steuergerät zerschossen! nach super nach 2,5 jahren und gerade kurz nach garantie ende! Jippie

 

...

Frag mal nach Kulanz! Manchmal geht da noch was.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 16:42

Habe ich schon getan! Wurde nach 10 Minuten abgelehnt!! Is auch immer super wenn man alle kundendienste bei Audi gemacht hat und a halbes Jahr über Garantie drüber is und nicht mal etwas bekommt dafür

Wurde der Kulanzantrag von deinem :) oder von dir direkt gestellt?

Nette Briefe an den Audi Kundendienst helfen da manchmal auch weiter.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Naja, vergleich Audi mal mit nem Japaner oder einem Franzosen.

Nichts gegen Japaner.

Mein Mazda3 war keinesfalls schlechter wie der A3.

7 Jahre gefahren. 0 Probleme. 0 Reparaturen.

Zitat:

Original geschrieben von Philipp_666

Habe ich schon getan! Wurde nach 10 Minuten abgelehnt!! Is auch immer super wenn man alle kundendienste bei Audi gemacht hat und a halbes Jahr über Garantie drüber is und nicht mal etwas bekommt dafür

So hart das klingt, aber da hast Du damals am falschen Ende gespart beim Neuwagenkauf.

GENAU aus solchen Gründen habe ich eine 5-jährige Garantie genommen und gegen das, was Du mittlerweile ausgegeben hast bzw. noch musst/wirst, war bei mir der Aufpreis echt nicht teuer, genaugenommen kostet die ja oft gar nichts, da man sowieso praktisch NIE den Listenpreis bezahlt und einiges raushandeln kann. Wie zum Beispiel sowas. Und das gab es damals auch schon, wurde aber als Garantieerweiterung bezeichnet und war eigentlich ne Versicherung. Hat aber in etwa genau so viel gekostet. Und Audi kann man dabei auch noch verstehen, wenn der eine mit 0,5 Jahren nach der Garantie mit Kulanzansprüchen kommt, dann meint der nächste, dass muss mit 1 Jahr später auch noch gehen usw. Wie sollen die bei Audi denn da entscheiden und wonach? Nach Bauchgefühl wohl kaum und 6 Monate nach der Garantie ist eben DANACH.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht all zu teuer wird und Du dann endlich Ruhe hast.

LG

P.S. Ich würd mich an Deiner Stelle auch mal direkt an Audi wenden und denen "erklären", dass Du auch in Zukunft Kunde bleiben möchtest, es Dir so aber sehr schwer fallen wird.

Zitat:

Original geschrieben von katunga68

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Naja, vergleich Audi mal mit nem Japaner oder einem Franzosen.

Nichts gegen Japaner.

Mein Mazda3 war keinesfalls schlechter wie der A3.

7 Jahre gefahren. 0 Probleme. 0 Reparaturen.

:)

@katunga68:

Und was hattest DU gegen Japaner? Du fährst doch jetzt Audi oder?

:D

Hi,

naja, so einen Albtraum-Audi habe ich scheinbar auch erwischt. Habe nach 19700km und 14 Monaten bereits den zweiten neuen Turbolader bekommen. Insgesamt also der dritte Turbo nach nicht mal 20000 km! Da das scheinbar kein Einzelfall ist steht bei mir schon fest das ich, falls wieder Motorprobleme auftreten sollten, den Wagen zurückgeben werde.

Da Audi leider keinen MPI mehr anbietet und ein Diesel für mich nicht in Frage kommt wird das wohl mein erster und letzter Audi gewesen sein.

Sicherlich gibt es auch genug Besitzer die keine Probleme mit ihren Fahrzeugen haben aber nach meinen bis jetzt gemachten Erfahrungen ist das Vertrauen in die Marke einfach nicht mehr vorhanden.

Meiner Meinung nach macht sich Audi bzw. VAG mit dem Downsizing-Wahn vieles kaputt. Die Motoren mögen ja im Cruise-Modus sehr sparsam sein aber der Verbrauchsvorteil ist sobald man mal aufs Gas tritt sofort wieder verpufft. Im Schnitt hat mein alter Golf 1.6 FSI bei meinem Streckenprofil auch nicht mehr verbraucht.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen!

Gruß, V_Graf

Das war jetzt nicht unbedingt auf die Reparaturen bezogen, vergleicht einfach die Innenräume, das Material usw. Da krieg ich bei manchen Autos das kotzen und drum fahr ich Audi.

Ach ja, zu den Japanern, ich habe einen Subaru in der Familie. Das Ding ist echt selten kaputt, aber wenn mal was ist wird's gleich richtig teuer. Hab neulich eine Achsschraube und 2 Gummilager gekauft, da hab ich 100€ hingelegt.. für eine lange Schraube und 2 Gummilager. Wohl gemerkt das ist ohne Einbau. Der letzte Subaru hatte ein Luftfahrwerk, da war 12 Jahre nie was kaputt, und dann war der Kompressor defekt- da hätte die Reparatur den Zeitwert des Wagens überschritten.

Zitat:

Original geschrieben von Philipp_666

...

Was mir gesagt wurde ist das das zentralsteuergerät defekt ist!

Ursache ist eine undichte heckwischwasserleitung! wieder kosten von 500€ (inkl fehlersuche,ein-ausbau und das steuergerät!)

Alles fehler kommen von diesem kack teil das hat mir auch das lenksäulen steuergerät zerschossen! nach super nach 2,5 jahren und gerade kurz nach garantie ende! Jippie

...

...dieses Problem soll es bei den 8P`s ab und zu mal geben... direkt über dem Stg. ist der Wasserschlauch mit nem windigen Verbindungsstück gemufft, das sich scheinbar schonmal nach ein paar Jahren verabschieden kann... vorsorglich mit ner Schlauchschelle nachhelfen --> Dave`s Blog (würd mich mal bei ihm erkundigen, wie`s ausging bzgl. Kostenübernahme/-beteiligung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALBTRAUM AUDI oder doch nicht???