- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Änderungen ab September 2011: Offizielle Bestätigung ab Mitte Juli
Änderungen ab September 2011: Offizielle Bestätigung ab Mitte Juli
Hallo zusammen,
mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW0207
Hallo zusammen,
mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.
Grüße
Die offizielle Bestätigung gibts schon. Eine Liste mit alle Neuheiten mit Modell Codes und Motortypen ab 09/2011:
Benziner:
520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut
528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)
530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)
550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)
Diesel:
520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10
525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)
530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)
535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)
Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"
Auch interessant ab September: BMW F12 F13 als 640d (F12: Modell Code LZ 71 - F13: LX 71) und 650i als xDrive (F12: LZ 51 - F13: LX 51)
Grüsse
Ähnliche Themen
319 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW0207
Hallo zusammen,
mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.
Grüße
Kannst du vielleicht auch herrausfinden was mit dem 535i passiert? Bleibt der bei 306PS oder kommt er auf 320PS ? Und ob hier auch überall der ECO Pro Modus kommt?
Und ich frage mich,warum dafür wieder der 35.542ste Fred geöffnet werden musste...
-> http://www.motor-talk.de/.../...2011-modelljahr-2012-t3220251.html?...
Dann wäre das ganze sogar etwas übersichtlich....
Es geht hier wohl um das Wort "Offiziell". Ausserdem ist es doch schön, wenn man einen eigenen Thread hat :D! Das hat was!
Gruss Mic :)
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Es geht hier wohl um das Wort "Offiziell". Ausserdem ist es doch schön, wenn man einen eigenen Thread hat :D! Das hat was!
Gruss Mic :)
Das es im Juli offizielle Infos gibt, ist aber schon lange offiziell und steht auch in einem der zahlreichen inoffiziellen Threads. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Und ich frage mich,warum dafür wieder der 35.542ste Fred geöffnet werden musste...
...und ich frage mch, warum Du die Frage nicht bei dem 11-millionsten fred bzgl. Felgen oder M-Stossstangen Umbau stellst?
Hier stehen viele unsinnige Freds - aber der Themen Ersteller hat einen Grund und dafür ist das Forum die richtige Adresse.
Gruss,
Frank
ab 09.2011 = Software-Update:
die "Telefonannahme" am Lenkrad soll damit zuverlässiger werden.
Lt BMW Connected Drive Service in München wird daran gearbeitet das man ab 09/2011 die SA Apps Nachrüsten kann.
Zitat:
Original geschrieben von BMW0207
Hallo zusammen,
mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.
Grüße
Die offizielle Bestätigung gibts schon. Eine Liste mit alle Neuheiten mit Modell Codes und Motortypen ab 09/2011:
Benziner:
520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut
528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)
530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)
550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)
Diesel:
520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10
525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)
530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)
535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)
Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"
Auch interessant ab September: BMW F12 F13 als 640d (F12: Modell Code LZ 71 - F13: LX 71) und 650i als xDrive (F12: LZ 51 - F13: LX 51)
Grüsse
Start Stop bei allen Modellen??? Glaube ich will doch einen alten! Hilfe!!!!
Zitat:
Original geschrieben von scud5
Zitat:
Original geschrieben von BMW0207
Hallo zusammen,
mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.
Grüße
Die offizielle Bestätigung gibts schon. Eine Liste mit alle Neuheiten mit Modell Codes und Motortypen ab 09/2011:
Benziner:
520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut
528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)
530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)
550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)
Diesel:
520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10
525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)
530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)
535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)
Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"
Auch interessant ab September: BMW F12 F13 als 640d (F12: Modell Code LZ 71 - F13: LX 71) und 650i als xDrive (F12: LZ 51 - F13: LX 51)
Grüsse
530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.) das heist der kommt wieder dazu???? mit Turbo???
Der alte N53-Motor ist meines wissens kein Turbo.
Zitat:
Original geschrieben von scud5
Der alte N53-Motor ist meines wissens kein Turbo.
also sprich der jetzige 528i wird zum 530i wieder oder?
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
Zitat:
Original geschrieben von scud5
Der alte N53-Motor ist meines wissens kein Turbo.
also sprich der jetzige 528i wird zum 530i wieder oder?
Richtig!
Zitat:
Original geschrieben von scud5
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
also sprich der jetzige 528i wird zum 530i wieder oder?
Richtig!
sehr schön dass der Sauger überlebt. Bleibt nur die Frage nach der Leistung. Mit weiterhin 258 PS dürfte er zu dicht am neuen 528i (sicher 245 PS) sein. Früher hatte der N53 im 530i ja schon 272 PS. Gibt es dazu schon Infos?