Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011: Offizielle Bestätigung ab Mitte Juli

Änderungen ab September 2011: Offizielle Bestätigung ab Mitte Juli

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 12:59

Hallo zusammen,

mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW0207

Hallo zusammen,

mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.

Grüße

Die offizielle Bestätigung gibts schon. Eine Liste mit alle Neuheiten mit Modell Codes und Motortypen ab 09/2011:

Benziner:

520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut

528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)

530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)

550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)

Diesel:

520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10

525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)

530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)

535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)

Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"

Auch interessant ab September: BMW F12 F13 als 640d (F12: Modell Code LZ 71 - F13: LX 71) und 650i als xDrive (F12: LZ 51 - F13: LX 51)

Grüsse

319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten
am 23. Juni 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW0207

Hallo zusammen,

mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.

Grüße

Kannst du vielleicht auch herrausfinden was mit dem 535i passiert? Bleibt der bei 306PS oder kommt er auf 320PS ? Und ob hier auch überall der ECO Pro Modus kommt?

Und ich frage mich,warum dafür wieder der 35.542ste Fred geöffnet werden musste...

-> http://www.motor-talk.de/.../...2011-modelljahr-2012-t3220251.html?...

Dann wäre das ganze sogar etwas übersichtlich....

Es geht hier wohl um das Wort "Offiziell". Ausserdem ist es doch schön, wenn man einen eigenen Thread hat :D! Das hat was!

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Es geht hier wohl um das Wort "Offiziell". Ausserdem ist es doch schön, wenn man einen eigenen Thread hat :D! Das hat was!

Gruss Mic :)

Das es im Juli offizielle Infos gibt, ist aber schon lange offiziell und steht auch in einem der zahlreichen inoffiziellen Threads. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Und ich frage mich,warum dafür wieder der 35.542ste Fred geöffnet werden musste...

...und ich frage mch, warum Du die Frage nicht bei dem 11-millionsten fred bzgl. Felgen oder M-Stossstangen Umbau stellst?

 

Hier stehen viele unsinnige Freds - aber der Themen Ersteller hat einen Grund und dafür ist das Forum die richtige Adresse.

 

Gruss,

Frank

am 23. Juni 2011 um 16:39

ab 09.2011 = Software-Update:

die "Telefonannahme" am Lenkrad soll damit zuverlässiger werden.

am 23. Juni 2011 um 16:44

Lt BMW Connected Drive Service in München wird daran gearbeitet das man ab 09/2011 die SA Apps Nachrüsten kann.

Zitat:

Original geschrieben von BMW0207

Hallo zusammen,

mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.

Grüße

Die offizielle Bestätigung gibts schon. Eine Liste mit alle Neuheiten mit Modell Codes und Motortypen ab 09/2011:

Benziner:

520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut

528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)

530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)

550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)

Diesel:

520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10

525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)

530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)

535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)

Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"

Auch interessant ab September: BMW F12 F13 als 640d (F12: Modell Code LZ 71 - F13: LX 71) und 650i als xDrive (F12: LZ 51 - F13: LX 51)

Grüsse

Start Stop bei allen Modellen??? Glaube ich will doch einen alten! Hilfe!!!!

am 24. Juni 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von scud5

Zitat:

Original geschrieben von BMW0207

Hallo zusammen,

mein :-) teilte mir mit, dass ab Mitte Juli die offizielle Bestätigung aus München kommt hinsichtlich den Änderungen ab September 2011. Inoffizielle Info bzw. Bestätigung: 530 d mit 258 PS und Start-Stop, 525 d mit 218 PS (4 Zylinder) und Start-Stop.

Grüße

Die offizielle Bestätigung gibts schon. Eine Liste mit alle Neuheiten mit Modell Codes und Motortypen ab 09/2011:

Benziner:

520i (F10: Modell Code XG 11 - F11 XL 11) Motor N20 - 523i wird nicht mehr gebaut

528i (F10: XG 31 - F11: XL 31) Motor N20 (also 4 Zyl.) - auch als xDrive (F10: XH 31 - F11: XL 51)

530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.)

550i nun auch als F11 (Modell Code MU 91)

Diesel:

520d EfficientDynamics Edition (FW 91) 119 gr CO2/km - nur F10

525d (F10: XA31 - F11: XB 31) Motor N47TU (4 Zyl. 160 kW) - auch als xDrive (F10: XA 11 - F11: XB 91)

530d (F10: XA 51 - F11: XB 51) Motor N57TU (6 Zyl. 190 kW)

535d (F10: XA 71 - F11: XB 71) Motor N57TU TOP (6 Zyl. 230kW) - auch als xDrive (F10: XA 91 - F11: XB 11)

Alle 4 und 6 Zyl. Modellen mit Start-Stop Automatik und "Driving Experience Switch mit ECO PRO-Modus"

Auch interessant ab September: BMW F12 F13 als 640d (F12: Modell Code LZ 71 - F13: LX 71) und 650i als xDrive (F12: LZ 51 - F13: LX 51)

Grüsse

530i (F10: XH 71 - F11: MZ 71) Motor N53 (6 zyl.) das heist der kommt wieder dazu???? mit Turbo???

Der alte N53-Motor ist meines wissens kein Turbo.

am 24. Juni 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von scud5

Der alte N53-Motor ist meines wissens kein Turbo.

also sprich der jetzige 528i wird zum 530i wieder oder?

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Zitat:

Original geschrieben von scud5

Der alte N53-Motor ist meines wissens kein Turbo.

also sprich der jetzige 528i wird zum 530i wieder oder?

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von scud5

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

 

also sprich der jetzige 528i wird zum 530i wieder oder?

Richtig!

sehr schön dass der Sauger überlebt. Bleibt nur die Frage nach der Leistung. Mit weiterhin 258 PS dürfte er zu dicht am neuen 528i (sicher 245 PS) sein. Früher hatte der N53 im 530i ja schon 272 PS. Gibt es dazu schon Infos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011: Offizielle Bestätigung ab Mitte Juli