Ältere Audi V6 Dieselmotoren mit regenerativen Kraftstoff (B10, HVO, R33 Blue Diesel, XLT)?
Sind, oder werden die neuen regenerativen Kraftstoffe (B10, HVO, R33, oder XLT) auch für "ältere" V6-Diesel freigegeben, oder nur für die neueren Modelle z.T. ab dem Bj. 2022? Der Meine ist ein A6 Avant 3.0 TDI, 4G C7, 200kw, Bj. 03/2018
Hier in den Foren, bei Audi, dem ADAC und sonst im Web habe ich dazu leider nichts konkretes finden können. Den Audi-"Support" und meinen Freundlichen habe ich aus bekannten Gründen noch nicht dazu kontaktiert.
Weiß da jemand von euch mehr, hat vllt. sogar schon Erfahrungen damit gemacht, oder hat gar einen Link bei Audi für eine konkrete Aussage?
Ich danke schon mal recht herzlich... ;-)
Ähnliche Themen
4 Antworten
XTL kannst du auf jeden Fall tanken, habe den gleichen Motor und bin schon viele Tankfüllungen GTL gefahren.
Ah o.K., aber sind denn die XTL- und GLT-Kraftstoffe schon offiziell von Audi für "alle" Diesel freigegeben, denn ich habe noch Anschlußgarantie und möchte denen im Schadensfall nicht einen fadenscheinigen Grund für irgendwelche Ausreden bieten?
Zitat:
@manni580 schrieb am 8. Januar 2024 um 12:52:33 Uhr:
XTL kannst du auf jeden Fall tanken, habe den gleichen Motor und bin schon viele Tankfüllungen GTL gefahren.
Ich habe nix gefunden. In meinem BiTu Comp sind jetzt 50:50 Shell V-Power und österreichisches HBO 100.
Im Anschluss (450km) wird wieder V-Power getankt
HVO100 im cqbc gefahren
Fährt sich top. Aber ist im Preis Level wie ultimate und da fahre ich dann lieber ultimate oder Hoyer FP diesel ohne bioanteil. Ist preislich attraktiver.
HVO100 ist ja nur etwas von der Energie dichte geringer und cetah entsprechend viel höher