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Achsträger vom 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. März 2020 um 6:38

Morgen,

wo bekommt man sowas zu nen guten Kurs am besten Neu her?

bei Opel kostet er irgendwo zwischen 700-800€

bei eBay hab ich welche für 200€ gesehen allerdings für Frontantrieb, da ist so wie ich das gesehen habe noch ein extra blech angeschweißt, kann mich aber auch täuschen.

mein jetziger ist ziemlich angegammelt und wurde auch schon beim Tüv bemängelt deswegen soll jetzt beim Kupplungstausch was neues rein.

mfg. Peter

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25 Antworten

Moin...

Mapco baut sowas aber wie die Quali. ist kann ich nicht sagen... liegen so um die 400 Eur.

Grüße Olli

wenn Du diesen meinst...

bei Autodoc um die 300Eur sollte aber auch bei Deinem Teile Händler des Vertrauens zu bekommen sein...

Agregatträger

Mapco taugt nix.

Themenstarteram 19. März 2020 um 7:13

Ok Danke, denke ich werde den alten strahlen lassen und lackier den einfach nur neu.

Na wenn es für den TÜV reicht ihm nur eine neue Farbe zu verpassen ......

Themenstarteram 19. März 2020 um 9:32

Tüv ist erst neu das wurde es mit bemängelt, Träger ist nicht durch aber halt überall gut angerostet, der hat noch genug dicke.

Zitat:

@pmscali schrieb am 19. März 2020 um 08:13:25 Uhr:

Ok Danke, denke ich werde den alten strahlen lassen und lackier den einfach nur neu.

Dann mach es sofort vernünftig und lass ihn pulvern.

Themenstarteram 19. März 2020 um 12:50

Nö, Weil dann müssen die Lager erst noch raus und wieder neue rein, hab ich kein Bock mehr drauf, mache jetzt die Kupplung und Zms neu, Kabel vom Stoßdämpfer noch und 4x4 wieder richten, dann kommt die scheißkarre weg.

hab kein Bock mehr auf eine Auto was jedes Jahr 1 Monat lang nur in der Werkstatt steht.

Zitat:

@pmscali schrieb am 19. März 2020 um 13:50:28 Uhr:

hab kein Bock mehr auf eine Auto was jedes Jahr 1 Monat lang nur in der Werkstatt steht.

Dann würde ich mir mal Gedanken machen, woran es liegt.

Meiner steht 1/2 Tag im Jahr bei Opel in der Werkstatt, und das ist zur Inspektion

Zitat:

@pmscali schrieb am 19. März 2020 um 13:50:28 Uhr:

Nö, Weil dann müssen die Lager erst noch raus und wieder neue rein, hab ich kein Bock mehr drauf, mache jetzt die Kupplung und Zms neu, Kabel vom Stoßdämpfer noch und 4x4 wieder richten, dann kommt die scheißkarre weg.

hab kein Bock mehr auf eine Auto was jedes Jahr 1 Monat lang nur in der Werkstatt steht.

Dann frag ich mich, warum hier das Thema aufgekommen ist.

 

Mann muss seinem Insignia vielleicht auch ein wenig Zuneigung entgegen bringen. ;)

 

Vielleicht liegt’s besonders an den 4x4 Achsträgern. Bei meinem war der auch ziemlich angerostet. Ich hab den beim Motortausch entrostet, Rostumwandler drauf Zinkspray und wieder Schwarz lackiert. Und gut is....

Themenstarteram 22. März 2020 um 9:59

bei unter 100tkm Steuerkette für 4t€ +

bei 119tkm 4x4 nr. 1

bei 135tkm 4x4 nr. 2

bei 170tkm 4x4 defekt das dritte mal.

jetzt bei 192tkm ZMS + Ausrücklager Opel Preis mit Trägertausch 4xxxx€

Die anderen Reparaturen mit Stoßdämpfer, Kabelsätze, Sitzheizungen, Lackierarbeiten wegen Rost zähl ich jetzt nicht auf.

kann sich jeder ausrechnen ob es für ihn lohnt.

Oha, das scheint ein Montags-Insignia zu sein (oder die falsche Werkstatt)

Ich hab noch ein ZMS komplett mit Kupplung liegen. Hat erst knapp 78.000 km runter

Themenstarteram 23. März 2020 um 9:44

Ich hab jetzt noch die 2 hydr. Leitungen vom Lenkgetriebe vergessen, nur Teilepreis 446€ ohne Dichtringe.

Waaas ??? Ok, die hab ich auch schon gemacht, die war durchgerottet und geplatzt. Totale Sauerei. Nun ja, da kann ich dich verstehen, das ist ein Fass ohne Boden. Ich mache alles selber, von daher hält es sich in Grenzen. Für die Hydraulikleitung (Vorlauf) hab ich glaube ich 118 Euro gezahlt.

Im Großen und Ganzen scheint der Insignia wirklich nicht unbedingt ein Vorzeigeobjekt zu sein was die Haltbarkeit angeht

Ich hatte vorher einen Zafira mit Erdgasmotor. Den hab ich mit 423.000 km verkauft und der war technisch noch wirklich gut. Daher meine Entscheidung wieder einen Opel zu kaufen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der Insignia auch nur annähernd so lange halten wird. Ich finde den vom Design her absolut gelungen und auch der Fahrspass ist ok, aber es ist wie bei einer Frau: Hübsch sein alleine reicht oft nicht.

Themenstarteram 23. März 2020 um 13:22

Ich mache auch alles selbst und habe ne Werkstatt, die Steuerkette hatte der Vorbesitzer gemacht noch,

4x4 hab ich selbst revidiert und Teile fertigen lassen,

Kosten halten sich in Grenzen, wenn man aber zusammenrechnet in der zeit von 112tkm bis jetzt 193tkm sind nur die Teilekosten ohne Arbeitszeit schon zu viel des guten, manche machen in der Zeit genau 1x Service und die Bremsen mal zwischendrin.

vom Fahren her mit den CDC Fahrwerk und den 2.8er aber schon geiles Auto

aber halt 2x CDC Stoßdämpfer hinten ohne Einbau 714€ ;)

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