ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT: DFG nach SFG

ABT: DFG nach SFG

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:06

hallo leute,

ich spiele mit dem gedanken meinen 8P mit der von ABT angebotenen SFG-frontblende zu versehen.

nun die frage an euch...sieht das gut aus oder schauts doch eher nach billiger nachrüstlösung aus?

bitte sinnige antworten...mir ist schon klar, dass es orginal am besten aussieht ;)

gruß,

stockden

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hatte sie bei meinem alten 8P auch drauf.

 Ich war mit der Optik sehr zufrieden und mit ein bisschen Pflege (AmorAll) sah sie auch noch nach 4 Jahren aus wie am ersten Tag.

Sie steht natürlich etwas ab - logisch- hat mich aber nie gestört!

 

Wie alles ist das Geschmackssache.. Fotos findest du übrigens reichlich auf meiner Homepage (alter A3) wenn du NAH Aufnahmen benötigst schreib mir eine PN mit deiner Mail und ich schicke dir welche..

 

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von stockden

...sieht das gut aus oder schauts doch eher nach billiger nachrüstlösung aus?

Sieht billig aus,außerdem ists schweineteuer.Entweder der richtige SFG oder gar nicht,Meine Meinung.Wenns wirklich sein muß kann man das auch selber machen mit etwas Folie und Chromklebestreifen,das sieht,wenns gut gemacht ist,sogar noch besser aus aus die teure Variante von ABT.

Geschmäckker sind eben verschieden- ich mag die Folien Lösung eben nicht ..

 

 @ Stockden

 

Hast Post

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Wenns wirklich sein muß kann man das auch selber machen mit etwas Folie und Chromklebestreifen,das sieht,wenns gut gemacht ist,sogar noch besser aus aus die teure Variante von ABT.

Jup, siehe hier.:)

Der Folien-SFG kostet inkl. Leisten gerade mal 20 Euro. Vielleicht kann dir da auch smhb0310 weiterhelfen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:42

Zitat:

Der Folien-SFG kostet inkl. Leisten gerade mal 20 Euro. Vielleicht kann dir da auch smhb0310 weiterhelfen.

Gruß

PowerMike

20 euro ist natürlich ein kampfpreis und muss sagen, dass es auf den geposteten bildern gar nicht schlecht aussieht, speziell bei silber und silbern ist meiner auch. :)

gibts eigentlich immer noch keine reine stoßfänger-sfg-lösung, also wo man nicht noch zusätzlich die motorhaube tauschen muss?

Klar sieht es Original immer besser aus. Am Samstag hab ich zufällig einen in der Stadt gesehen der hatte nur die chromleisten aber das Auto war auch Schwarz da geht es noch. Bei Scotty18 auf den Bilder sieht es nicht schlecht aus, ist halt Teuer aber bei Ebay ging gestern einer Weg für 61 Euro Neu da muss man halt zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von stockden

Zitat:

 

Der Folien-SFG kostet inkl. Leisten gerade mal 20 Euro. Vielleicht kann dir da auch smhb0310 weiterhelfen.

 

Gruß

PowerMike

 

20 euro ist natürlich ein kampfpreis und muss sagen, dass es auf den geposteten bildern gar nicht schlecht aussieht, speziell bei silber und silbern ist meiner auch. :)

 

gibts eigentlich immer noch keine reine stoßfänger-sfg-lösung, also wo man nicht noch zusätzlich die motorhaube tauschen muss?

 Doch gibt es ... und zwar von **** komme gerade nicht auf den Namen ;) .... Dort wird nur der SFG verbaut mit einer neuen Stoßstange-die Motorhaube bleibt- Allerdings ist oben am Grill dann ein "übergang" zu sehen... also nicht 100% ...

Aber sieht auch schick aus.

 

 

 

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:04

Zitat:

 Doch gibt es ... und zwar von **** komme gerade nicht auf den Namen ;) .... Dort wird nur der SFG verbaut mit einer neuen Stoßstange-die Motorhaube bleibt- Allerdings ist oben am Grill dann ein "übergang" zu sehen... also nicht 100% ...

Aber sieht auch schick aus.

naja geht halt einfach nix über orginal....

bin im moment einfach total zerrissen....spiele mit folgenden gedanken.

a) 8P auf SFG upgraden

b) 8P mit Folie bekleben ;)

c) S3 kaufen

d) TT kaufen

hört sich komisch an, ist aber so......

c) und d) wären leider wirtschaftlich nicht allzu clever, da ich täglich fast 100km arbeitsweg habe.

und von 5,5l diesel auf 10,5l ROZ98 auf 100km, macht sich halt doch in der monatlichen tankrechnung leicht bemerkbar ;)

@Scotty18

Du meinst wohl Hofele Design! Hab ich schon öfters Live auf Messen gesehen also mein Fall ist die Front nicht. Ich hab in den Sauren Apfel gebissen und hab komplett auf SFG umgerüstet.

Hab grad gesehen das die bald auch ne S3 Front anbieten wo man auch keine neue Motorhaube braucht! Sieht gar nicht mal so schlecht aus:

http://www.hofele.com/design/de/Audi_A3/audi_a3_8p_vor_facelift.html

aber meine Original S3 Front gefällt mir trotzdem um einiges besser :D

Zitat:

Original geschrieben von stockden

 

c) und d) wären leider wirtschaftlich nicht allzu clever, da ich täglich fast 100km arbeitsweg habe.

Damit verliert der Arbeitsweg aber seinen Schrecken. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von EmmiA3

@Scotty18

Du meinst wohl Hofele Design! Hab ich schon öfters Live auf Messen gesehen also mein Fall ist die Front nicht. Ich hab in den Sauren Apfel gebissen und hab komplett auf SFG umgerüstet.

Hab grad gesehen das die bald auch ne S3 Front anbieten wo man auch keine neue Motorhaube braucht! Sieht gar nicht mal so schlecht aus:

http://www.hofele.com/design/de/Audi_A3/audi_a3_8p_vor_facelift.html

aber meine Original S3 Front gefällt mir trotzdem um einiges besser :D

Sorry,aber das sieht ja voll daneben aus,wirkt als ob man grade einen Frontcrash gehabt hätte,oder als ob der Audimitarbeiter beim Haube einrichten besoffen war.:rolleyes:

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:11

Zitat:

http://www.hofele.com/design/de/Audi_A3/audi_a3_8p_vor_facelift.html

naja, sieht irgendwie nicht harmonisch aus, also wie 2 teile die nicht richtig zueinander passen...oder bestenfalls wie sau schlecht eingestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von stockden

20 euro ist natürlich ein kampfpreis und muss sagen, dass es auf den geposteten bildern gar nicht schlecht aussieht, speziell bei silber und silbern ist meiner auch. :)

gibts eigentlich immer noch keine reine stoßfänger-sfg-lösung, also wo man nicht noch zusätzlich die motorhaube tauschen muss?

Extra für dich, einmal in silber.;)

Die Stoßfänger-Lösung von Hofele hat leider den Nachteil das der SFG ziemlich schräg steht. Auf dem FFM2007 hatte jemand den. Also mir gefällt es nicht.

Gruß

PowerMike

am 8. Oktober 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von stockden

 

gibts eigentlich immer noch keine reine stoßfänger-sfg-lösung, also wo man nicht noch zusätzlich die motorhaube tauschen muss?

Die ABT Blende ist definitv der größte Preis/Leistungs Rotz den es gibt ! Folie rockt mehr !

Schau mal auf www.hofele.com

dort findest Du die Front die keine neue Haube benötigt ! Was jetzt folgt sollte klar sein;)

Ein Paar ABT-Blenden-Impressionen :

am 8. Oktober 2007 um 20:15

1111111

Deine Antwort
Ähnliche Themen