ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT-SF-Blende entfernen

ABT-SF-Blende entfernen

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 6:17

Servus,

habe folgendes Problem. Und zwar habe ich vor einiger Zeit die Singel-Frame Blende von ABT vorne verbaut. Nun habe ich das Problem, dass der Kleber an den Seiten nicht richtig hält. Tja schöner scheiß aber auch.

Und Leute bitte kommt mir jetzt nicht mit, die Blende ist sowieso Mist etc.

Ich war neulich beim Freundlichen und der meinte, das Fensterkleber eigentlich der idealste Kleber dafür ist. Müsste aber natürlich die Blende vorher entfernen und den restlichen Kleber runterkratzen.

Wird wahrscheinlich eine heiden Arbeit, aber was tut man nicht alles...

Nun meine Frage an Euch, kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich die Blende am besten weggebkomme, sodass sie danach noch zu gebrauchen ist?

Wäre über Hilfe und Tipps echt dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juni 2005 um 6:26

Hi.

probiers mal mit einer dünnen Nylonschnur und 2 Schlüsselringen (als Griff). Dann von unten zwischen Stoßfänger und Blende gehen und ähnlich der Zahnseidetechnik bei Typen/Hubraumbezeichnung vorgehen.

Ne andere Möglichkeit ist die Blende an der bereits gelösten Stelle anheben und den Kleber vorsichtig mit einem Skalpell entfernen (an der Blende nicht am Stoßfänger).

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 6:32

Hi,

dank Dir schon mal für den Tipp. Nur da gibt´s ein Problem und zwar ist die Blende oben und unten zum Grill her geschlossen. Sprich, ich komm nur von den Seiten ran, kann also nicht die Nylonschnur von oben nach unten durchziehen. Wenn Du weißt was ich meine.

am 17. Juni 2005 um 6:40

Upsss sorry bin davon ausgegangen das die Blende von unten offen/zugänglich ist.

Kommst Du von der Seite her dran wenn Du die Torx-Schrauben oben im Grill löst und die Schnur quasi von hinten (unter dem oberen Grill/Chromrahmen) durchführst ? Und dann die Sägebewegung quasi quer zum Grill ausführst ?

Ist ein ganz schönes gefummel aber könnte vielleicht klappen.

Viele Grüße

g-j:)

am 17. Juni 2005 um 6:45

Ich probier mal in der Mittagspause mir einen ABT-SFG im original anzuschauen, vielleicht habe ich heute Abend dann noch einen weiteren Tip.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 6:46

Ich denke das geht auch nicht. Da ich definitv nur von der Seite reinkomme bzw. rankomme.

Auf jeden Fall wird das ein richtiges Gefummel werden, aber so wie es jetzt ist lass ich es auf keinen Fall. Das sieht so was von schäbig aus. Von weitem kein Thema, aber wenn sich mal einer von nahmen anschaut, heißt es wieder: "Ich habs doch gesagt, die Blende von ABT ist Mist und die Passform auch komplett für den Müll etc..."

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

"Ich habs doch gesagt, die Blende von ABT ist Mist und die Passform auch komplett für den Müll etc..."

Mein Reden... :D :D ;)

(Ein kleiner Scherz am Morgen)

gruß,

ric

am 17. Juni 2005 um 6:53

@MO (ric hat sich mit seinem "Scherz" zwischen uns gedrängt;))

Mach Dir doch mal keine Gedanken zum Thema :

"Hab ich Dir nicht gesagt das dies nichts taugt"

Sondern eher wie wir das Ding wieder runter kriegen;)

Meine Meinung zum Thema ABT-Blende kennst Du sicherlich, aber das spielt doch keine Rolle.

Ich denke mir in erste Linie ist doch hier im Thread die "Hilfe" angesagt.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 6:59

@ricS0282

Spaß muss sein, kein Thema.

@game-junkiez

Super dank Dir vielmals. Was würde ich nur ohne Euch und das Forum machen. Ist echt klasse, wie hilfsbereit hier alle sind. Nochmals danke, bin schon sehr gespannt auf die Tipps.

Leider kann ich dir bezüglich des Enfernen nicht helfen.

Wenn das Ding an meinem Auto wär würde ich es runterreißen ;)

gruß,

ric

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:02

Tja nur das Problem an der Sache ist, dass ich das Teil nochmal wiederverwenden möchte. Und os wie ich mein Glück kenne, würde ich bei der Aktion meine ganze Front-Stoßstange wegreißen....

.. und ich mir ein neues kaufen... ;)

ne aber keine Ahnung.. bin nicht so der Tuning-Fummel-Typ... sorry... aber drück dir die daumen!!!

Gruß

alles runter tretten und SF zum nachrüsten beim händler kaufen schei...... was auf die 1500 € :-)

am 17. Juni 2005 um 14:41

Mhmm, ich würde versuchen die Blende vorsichtig anzuwärmen. Dann mit einem stumpfen Gegenstand vorsichtig von den Seiten hebeln. Ist wirklich doof das Du nur von den Seiten rankommst. Und Deinen Lack wolltest Du ja auch noch etwas behalten. ;)

Kurze Frage noch, hast Du die Blende verbaut? Ansonsten könntest Du ja den Blendenverbauer nochmals besuchen.

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 14:45

Hi,

ja leider hab ich die Blende selber verbaut. Das ist das Problem, sonst wäre ich gleich zu dem Verbauer gegangen. Mal sehen wie ich es am besten mache.

@HighspeedRS

Was Du willst mir 1500 Euro für den orginalen SFG schenken?! Find ich echt nett von Dir.....

Wenn ich den orginalen SFG in Betracht gezogen hätte, wäre er schon lange dran, nur so zur Info für Dich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT-SF-Blende entfernen