ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Absurde Lieferzeiten Ceed?

Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 5. November 2021 um 14:04

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

Ähnliche Themen
1137 Antworten

Es wird alles noch schlimmer werden….

 

Und die Autos nicht billiger. Rabatte werden immer kleiner… Chips werden für die E-Mobile verbaut….

am 5. November 2021 um 21:24

Wir haben ihn gemeinsam zusammen gestellt. Da wurde mir schon der Auslieferungstermin mitgeteilt. Dann sollte ich es mir noch einmal überlegen, ob ich etwas ändern will. Und in der Osterwoche wurde er dann endgültig bestellt.

am 5. November 2021 um 21:54

Zitat:

@Hierundda schrieb am 5. November 2021 um 15:14:03 Uhr:

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 5. November 2021 um 15:07:44 Uhr:

 

Das kommt mir auch etwas arg komisch vor.

Hast du einmal gefragt, ob er dir ein Produktionsdatum nennen kann?

Oder eine Bestätigung geben kann, dass er produziert wird?

Der Händler hat sich laut eigener Aussage mit der Dispo ausgetauscht, und da kamen die beiden Infos "noch nicht produziert" und "+12 Monate Wartezeit" bei rum. Der Händler erfindet sicher keine Zahlen, und auch wenn seine Kommunikation zum Kunden besser sein könnte (proaktiv anstatt auf Nachfrage), gehen wir doch davon aus, dass wir da keinen Unsinn erzählt bekommen.

Naja.. an irgendetwas muss es ja liegen. Ich wollte nur helfen …

Bei mir hieß es ursprünglich auch 7 Monate ab Bestellung. Musste jetzt doch nur 2 Monate warten.

Und da ging es mir nicht alleine so - ganz viele bekamen ihr Auto jetzt doch schneller als erwartet.

Nur wenn du jetzt schon 8 Monate gewartet hast und jetzt NOCHMAL 12 Monate warten sollst.. dann würde ich tatsächlich auch stornieren und bei einem anderen Händler nochmal bestellen. Vielleicht ist da auch einfach etwas bei der Bestellung schief gegangen.. Wer weiß.

Zitat:

@Hierundda schrieb am 5. November 2021 um 15:04:31 Uhr:

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

Absurd?? Gehe zu VW da wartest auf den Tiguan min. bis April 23 , Cupra Formentor Mai 23 und Skoda Octavia Ende 22 ...noch Fragen ?

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 5. November 2021 um 23:04:32 Uhr:

 

Absurd?? Gehe zu VW da wartest auf den Tiguan min. bis April 23 , Cupra Formentor Mai 23 und Skoda Octavia Ende 22 ...noch Fragen ?

Und weil es bei den anderen auch lange dauert, macht es eine Lieferzeit von 18 Monaten weniger absurd?

Anstelle des Themestarters würde ich mich mal nach Lagerfahrzeugen umschauen. Bei dem ceed kann doch eh nicht all zuviel konfiguriert werden. Wir haben einen besser ausgestatteten Ceed als Kurzzeitzulassung gefunden und dabei knapp 1500€ weniger bezahlt. Kurzzeitzulassung (6Monate) nervt ein bisschen, doch deutlich weniger als weitere 12 Monate warten.

Das Problem mit den Lieferzeiten haben doch alle Hersteller. Verbindliche Zusagen macht niemand mehr. Wer einen Kauf in der aktuellen Situation nicht verschieben kann, sollte sich für ein Lagerfahrzeug entscheiden.

am 6. November 2021 um 10:01

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 6. November 2021 um 10:33:57 Uhr:

Das Problem mit den Lieferzeiten haben doch alle Hersteller. Verbindliche Zusagen macht niemand mehr. Wer einen Kauf in der aktuellen Situation nicht verschieben kann, sollte sich für ein Lagerfahrzeug entscheiden.

Das Problem mit den Lagerfahrzeugen ist ja immer, dass die meisten Besteller ja auch Sonderwünsche haben.

Ich hätte auch keinen Lagerwagen nehmen können, weil ich unbedingt DIESE Farbe wollte. Die gab es eben nicht auf Lager und musste extra produziert werden. Aber die Zeit von 8 Monaten warten und dann nochmal 12 Monate, obwohl das Auto eigentlich in Produktion sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da stimmt für mich etwas nicht.

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 6. November 2021 um 11:01:33 Uhr:

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 6. November 2021 um 10:33:57 Uhr:

Das Problem mit den Lieferzeiten haben doch alle Hersteller. Verbindliche Zusagen macht niemand mehr. Wer einen Kauf in der aktuellen Situation nicht verschieben kann, sollte sich für ein Lagerfahrzeug entscheiden.

Das Problem mit den Lagerfahrzeugen ist ja immer, dass die meisten Besteller ja auch Sonderwünsche haben.

Ich hätte auch keinen Lagerwagen nehmen können, weil ich unbedingt DIESE Farbe wollte. Die gab es eben nicht auf Lager und musste extra produziert werden. Aber die Zeit von 8 Monaten warten und dann nochmal 12 Monate, obwohl das Auto eigentlich in Produktion sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da stimmt für mich etwas nicht.

Ist ja ok wenn für dich etwas nicht stimmt. Wir können es hier nicht klären und du musst es leider erst mal so akzeptieren und es entweder drauf ankommen lassen oder Alternativen ergreifen.

am 6. November 2021 um 11:02

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 6. November 2021 um 11:33:19 Uhr:

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 6. November 2021 um 11:01:33 Uhr:

 

Das Problem mit den Lagerfahrzeugen ist ja immer, dass die meisten Besteller ja auch Sonderwünsche haben.

Ich hätte auch keinen Lagerwagen nehmen können, weil ich unbedingt DIESE Farbe wollte. Die gab es eben nicht auf Lager und musste extra produziert werden. Aber die Zeit von 8 Monaten warten und dann nochmal 12 Monate, obwohl das Auto eigentlich in Produktion sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da stimmt für mich etwas nicht.

Ist ja ok wenn für dich etwas nicht stimmt. Wir können es hier nicht klären und du musst es leider erst mal so akzeptieren und es entweder drauf ankommen lassen oder Alternativen ergreifen.

Mein Wagen ist ja da. 5 Monate eher als angesagt.

Es geht ja hier um jemand anderen, der das Glück nicht hatte. Ich glaube du verwechselst mich da gerade. Ich wollte Hilfestellung geben, was er hinterfragen könnte, woran die lange Lieferzeit vielleicht liegt. :-)

@senator.s hatte die Frage ja gestellt.

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 6. November 2021 um 12:02:34 Uhr:

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 6. November 2021 um 11:33:19 Uhr:

 

Ist ja ok wenn für dich etwas nicht stimmt. Wir können es hier nicht klären und du musst es leider erst mal so akzeptieren und es entweder drauf ankommen lassen oder Alternativen ergreifen.

Mein Wagen ist ja da. 5 Monate eher als angesagt.

Es geht ja hier um jemand anderen, der das Glück nicht hatte. Ich glaube du verwechselst mich da gerade. Ich wollte Hilfestellung geben, was er hinterfragen könnte, woran die lange Lieferzeit vielleicht liegt. :-)

@senator.s hatte die Frage ja gestellt.

Oh ja sorry ! Falsch zitiert

am 6. November 2021 um 11:19

@HorstiSH : Das macht nichts :-)

Zitat:

@Hierundda schrieb am 5. November 2021 um 15:29:09 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 5. November 2021 um 15:28:33 Uhr:

Kannst ja vom Kauf zurück treten und suchst dir einen der vielen in Deutschland stehenden verfügbaren Wagen aus.

Übrigens 18 Monate geht doch noch, es gab Zeiten in Deutschland da hat man 18 Jahre gewartet.

Vielen Dank für diesen hilfreichen Kommentar.

wo er recht hat hat er recht! Hat mit "hilfreichen Kommentar" nix zutun. Aber das siehtse mal das deine 18 Monate lachhaft sind. Zum anderen musste heute auf alles länger warten. Gewöhn dich einfach dran ;)

Ich habe meinen XCeed im Frühjahr über carwow angefragt - da gab es damals fast jede Ausstattung und Farbe zur Auswahl mit 4 Wochen Lieferzeit. Und am Ende des Tages kauft man über einen ganz normalen Händler, so wie ich es verstanden habe ist carwow eine Art Einkaufsgemeinschaft.

Carwow ist eine Plattform. Die hat auf die Lieferzeit keinen Einfluss.

Es wird das abgefragt, was evtl auf Lager ist. Ist es nicht auf Lager, kann man dann auch beim Händler bestellen….

 

Wer sich jetzt über die Lieferzeiten aufregt, der sollte sich mal hinterfragen…. Geiz ist geil wollen wir alle….das ist das Ergebnis…

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 7. November 2021 um 10:36:43 Uhr:

Carwow ist eine Plattform. Die hat auf die Lieferzeit keinen Einfluss.

Es wird das abgefragt, was evtl auf Lager ist. Ist es nicht auf Lager, kann man dann auch beim Händler bestellen….

Also ich habe es so verstanden dass abgefragt wurde was IM ZULAUF ist. Auf lager wäre die Lieferzeit ja Null und das Lager müsste sehr gross sein.

Meiner Ansicht nach wird über diese Gemeinschaft einfach eine Menge an Fahrzeugen vorbestellt - damit haben sie auch einen entsprechenden Rabatt - und aus diesem Pool bedienen sich dann die Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen