ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abs Problme

Abs Problme

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 20:25

Hallo liebes Bmw Forum,

Ich habe mir für gutes Geld einen 323i schießen können,jedoch mit einem Problem und zwar das angeblich die Abs Sensoren hinten defekt sein gesagt getan habe ich sie gewechselt.Jedoch ist die Abs leuchte nicht ausgegangen.Meine Frage ist jz muss ich das Auto auslesen um den Fehler zu löschen? und welchen obd ich nutzen soll da mein Bmw beide Anschlüsse hat einmal OBD 1 und OBD 2. Da ich etwas verwirrt bin weil bei dem Programm WOW mit dem OBD 2 Anschluss die meldung gibt das die baugruppe nicht antwortet.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen ersten Projekt etwas weiter helfen. Das Auto ist Baujahr 1999.

MFG Mert

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ein paar meter fahren.. wenns nich ausgeht wars was anderes

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 20:44

Hab ich auch schon probiert leider nix.

Tacho funktioniert? Dann wär sens hi li zumindest i.o. soweit i weis

Wenn beide OBD verbaut sind gehen auch beide !

Würde persönlich immer Inpa empfehlen..

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 0:40

alles klar danke aber das Tacho Funktioniert

Hallo

 

Über den OBD2 im Fußraum ist nur das Motorsteuergerät zu erreichen, alle anderen Steuergeräte sind nur über den runden OBD1 im Motorraum erreichbar.

 

Bei den Sensoren für die Hinterachse gibt's bei BJ99 noch 2 Versionen, einmal mit grauen Stecker (ASC) oder mit blauen Stecker (DSC). Hast du auch die richtigen eingebaut?

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 14:10

Oh darauf hab ich gar nicht geachtet aber ich glaube es waren die grauen

Hallo,

also das ABS-Steuergerät, wie schon gesagt, an der OBD-Buchse im Motorraum mit passendem Adapter auslesen, dann den/die Fehler posten. Der Verkäufer kann Dir viel erzählen!

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 20:05

Alles klar danke schön

Themenstarteram 31. März 2024 um 18:38

Hallo ich wollte euch mal updaten wie es vorran ging mit meinem bmw das abs problem hat sich gelöst nach dem ich das Auto ausgelesen habe und auch vorne rechts der abs sensor getauscht werden musste außerdem musste ich ein paar meter mit dem auto fahren und die abs leuchte ging dann von alleine aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen