ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 1,4 TFSI oder Polo GTI

A1 1,4 TFSI oder Polo GTI

Audi A1 8X
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:32

Ich stehe vor dem Autokauf und der Qual der Wahl:

Polo GTI oder Audi A1 1,4 TFSI mit 185PS?

beide werden mit automatik gekauft!

Was ein Must-Have ist: grosses Navi (wg. der Optik) und Bi-Xenon's - alles andere ist mir ziemlich egal

Das Auto wird in Zukunft hauptsächlich Langstrecke sehen: Autobahn auf, Tempomat und fertig - sowohl beruflich als auch privat

Was rechtfertigt den Mehrpreis des Audis? Warum ist der Polo GTI günstiger?

Wie sieht der Spritverbrauch auch?

Was würdest ihr kaufen und warum?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juli 2012 um 8:41

Mit beiden Autos eine Probefahrt machen und dann dein eigenes Bauchgefühl entscheiden lassen.

Ich habe letztens den A1 mit S-Tronic und 185PS fahren dürfen, der hat schon mächtig Spaß gemacht. Allerdings fand ich den Verbrauch, um die 9 Liter, schon sehr hoch.

Wenn Du viel Autobahn fährst solltest Du mal über einen TDI nachdenken. Macht auch viel Spaß, besonders beim Tanken.

am 26. Juli 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von bigbossAUT

Was ein Must-Have ist: grosses Navi (wg. der Optik) und Bi-Xenon's - alles andere ist mir ziemlich egal

Großes Navi gibt's beim Polo nicht --> Bleibt nur noch der A1!

Meiner Tip Polo GTI mit normalem Soundsystem und dann von Zenec das große Navi nachgerüstet, sieht aus wie Original.

am 26. Juli 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von bigbossAUT

....

Was würdest ihr kaufen und warum?

einen A3!

Die paar cent Unterschied werden schon allein durch die Beinfreiheit ausgeglichen und dann noch bei Deinem Fahrprofil!

Wenn Du ein Vielfahrer bist, dann nimm den A1 2.0 TDI mit 143 PS ... weil mit 7-10 Litern (je nach Fahrweise) musst Du schon rechnen. Du willst ja nicht mit 80km/h auf der Autobahn herumtukern, oder? Weil dann brauchst Du auch keine 185PS :p ... den 143PS Diesel kannst Du gut treten und er verbraucht viel weniger als der 185PSler.

Ansonsten, wenn Geld nicht so die Rolle spielt, nimm den A1. Der sieht im Innenraum viel besser aus und hat die besseren Materialien ... und es ist halt ein AUDI ;)

Fahre mal einen Polo GTI und dann den A1 mit Vollausstattung (S-line, Navi, etc. pp.) ... dann wirst Du nicht anders können als den A1 zu nehmen :D

Also ich orgle meinen auf der Autobahn ca. mit 160 ca 100mk lang

und habe einen Verbrauch von 8,5 liter.

Und der ist absolut in Ordnung.

Ich bin beide gefahren und habe mich auf Grfund der wesentlich besseren

Materialien und Verarbeitung für den A1 entschieden.

Und sie war gut.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Wenn Du viel Autobahn fährst solltest Du mal über einen TDI nachdenken. Macht auch viel Spaß, besonders beim Tanken.

richtig, hat leider nur keine Automatik.

@TE, wieviel km fährst du im Jahr?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:54

danke an alle für die antworten...

@316!RHCP : naja 40-50.000 werdens schon werden

dann führt kein Weg am 2.0 TDI vorbei

alles andere wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung. Muss es unbedingt Automatik sein?

am 26. Juli 2012 um 20:15

wenns ein stück edler und hochwertiger sein soll audi- sonst tuts der Polo, ist ie. auch nix anderes- der a1 ist als 3-türer halt schicker, btw. auf der bab wird bei beiden eher ungern rechts gefahren...- im vergleich zu meinen anderen Kisten...

Ich hab einen Polo und A1 weitesgehend gleich und vernünftig zusammen gestellt.

VW Polo GTI V8K7MXBF für 28.370€

Audi A1 1.4TFSI 185er AC7JE71H für 29.900€

Der Unterschied ist 1530€ dafür kann man sich auch ein schönes ZENEC ZE-NC2011D für 999€ leisten

am 27. Juli 2012 um 13:01

zenec in allen ehren- dafür gibst später n i x... ich empfehle dir connectivity beim a1- ist super und hat mit dem alten orig. vw-zeugs nix am Hut- merke- nur ein original-navi ist ein echter Mehrwert beim wiederverkauf- und elektronisch/kommunikationstechnisch ist der a1 ne viel bessere Nummer als der Polo...

du sparst also nix und hast das vermeintlich etwas schlechtere, da wertvernichtendere Produkt, was den wiederverkauf def. senkt...

gerne schaue ich dir die konfig durch und sage die, was optimierbar ist, bg

am 9. August 2012 um 12:37

Finde der grösste Unterschied der beiden Autos liegt in der Anzahl der Leute die man mitnimmt.

Fährste oft zu 3 oder 4rt ist der A1 ein No Go.

Fährste nur alleine oder zu zweit haste vorne im A1 Platz wie im Golf.

Innenraum Qualität ist meiner Meinung nach bei beiden gleich aber Unterscheiden sich von der optik schon stark. Ich würd mir am liebsten aus beiden 1 Cockpit bauen.

Willste nen Diesel würd ich den A1 nehmen da es mehr auswahl an Motoren gibt. zb. den 143 ps 2 liter

Willste nen 1,4 TSi würd ich den GTI nehmen da sparste gut und gerne 2-2,5k Listenpreis gegenüber einen ähnlich ausgestatteten A1.

am 2. April 2013 um 15:00

also mit dem sparen ist das sone Sache- wenn die konditionen beim a1 stimmen, würde ich den nehmen- denn auch im wiederverkauf gibts def. für den audi mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen