ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P: Pixel-Fehler im FIS

8P: Pixel-Fehler im FIS

Hallo Leute,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer meines neuen A 3.

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, fiel mir auf, dass plötzlich eine ganze Reihe Pixel (direkt über dem ersten roten Strich) ausgefallen waren. Sie sind schwarz und sozusagen kaputt. :-)

Dann zum Freundlichen gefahren... "des kann schon e mal passieren...."... Mag sein, aber das Auto ist 5 Wochen alt und ich bin u.a. wegen des Qualitätsanspruchs zu Audi gewechselt.

Ist natürlich noch Garantie drauf, deshalb wird am Montag das gesamte Kombiinstrument getauscht.

Hat jemand von euch auch schon negative Erfahrungen dieser Art gemacht?

Gruß

AR78

Ähnliche Themen
118 Antworten

der obere Bereich ist 2 farbig !

am 29. Juli 2009 um 20:03

ich habe das Auto jetzt fast 2 Jahre und vor 1 jahr und 11 Monaten und 29 tagen und 23 stunden war da kein Strich , 100%.

Wenn dann hat sich der Strich verteckt und ist gestern raus gekommen .

oder du warst / bist ganz einfach blind, der STRICH ist bei jedem A3 dort .. und jedem FIS ausser FarbFIS

am 29. Juli 2009 um 20:11

mmmmmhhhhhhh

ganz erlich , glaub ich nicht .Dieser scheiß strich habe ich seit gestern. Werde das beobachten und mal zu Freundlichen gehn vielicht gibts ein neues FIS ohne strich.

MMHHHH ich habe gestern des Öfteren eine Fehlermedlung im FIS kann das sein das es jetzt so arg sichtbar ist , weil ich haben den Strich voher nicht gesehen und er ist mir nie aufgefallen , da würde ich mein Auto verwetten.

 

mach mal ein foto davon !

 

so sieht bei mir aus ;

 

bzw. SAH es mal mit dem roten FIS aus-

 

 

20022009486

und bei meinem neuen KI in weiss sieht man es nicht mehr so stark

21022009501
am 29. Juli 2009 um 20:19

Genau so war es bei mir auch nur ich habe ein rotes FIS, Genau so habe ich das auch immer gesehen nix mit strich.

Man man bei euch ist es schweine Kalt und hört da jemand Poker Face :-)

Kann man das umrüsten und was kostet der Spaß .

Zwecks FIS bzw. KI umrüstung siehe mein Blog

http://www.motor-talk.de/.../...rumentes-auf-facelift-ki-t2145645.html

 

und schaue mal aufs Datum - dann weist du wann es kalt war ;)

 

 

am 29. Juli 2009 um 20:27

Hi

Genua so sieht meins jetzt auch aus , wie bei dir in rot ich würde sagen nur etwas stärker aber könnte auch am Bild liegen.

Aber jetzt mal ganz erlich so was wäre mir sofort aufgefallen wenn das schon vorher gewessen wäre , weil ich ein ganz arger Pinkel bin , ich kenne jeden Steinschlag und ratzer Persönlich an meine Auto.Der Strich war nicht immer da man man .

am 30. Juli 2009 um 11:39

Hallo Scotty,

kurze Frage zum KI-Umbau: Wird in dem neuen KI nach dem Umbau die Öltemperatur permanent angezeigt? Das geht aus deinem Blog leider nicht hervor. In meinem aktuellen (roten) muss ich mich durchs Menü klicken, um dann für ca. 20 Sekunden die Öltemperatur angezeigt zu bekommen. Ich suche eine Möglichkeit das permanent zu sehen, damit ich weiß, ab wann ich auch höhere Drezahlen fahren kann. Das Kühlwasser ist ja viel Schneller auf "Betriebstemperatur".

Ach ja: Die paar Pixel sind bei mir auch vom ersten Tag an dunkel gewesen. Ist definitiv am Werk so. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir sicher nicht aufgefallen wäre wenn ich's nicht hier gelesen hätte, bevor ich das Auto abgeholt habe.

Wurde beim Modelljahr 2010 etwas geändert, oder ist der Strich dort immer noch Stand der Technik?

(Nur als Frage, nicht als Problem :D)

Gruß

Locke Loki

Das Mj 2010er KI ist genauso wie mein weisses Ki (siehe oben) .. und die Öltemp lässt sich nicht Dauerhaft anzeigen!

 

Gruss

Andy

 

 

am 31. Juli 2009 um 7:44

Danke für die Info, ich dachte ich hätte das mal auf einem Bild gesehen wo die Öltemperatur in der allerletzten Zeile im FIS angezeigt wird (Da wo auch die Schaltvorschläge stehen). Siehe Anhang, das ist zwar ein altes FIS soll nur zeigen wo ich meine.

Ich finde das Bild mit der Anzeige aber nicht mehr, daher ists auch möglich, dass ich mich entweder getäuscht habe oder das Bild gar nicht vom A3 war.

nein da gibt es keine ANZEIGE der Öltemp. Der Platz ist nur für die Gänge- sonst leider leer ....

 

Also Guten Morgen ...

Gleich zum Thema... in meinem S3 Bj03/08 ist mir der schwarze Streifen gestern das erste mal aufgefallen, wo ich das esp ausgestellt habe und es ist mir sofort ins GEsicht gesprungen. Vorher ist es mir nie aufgefallen. Nicht bei Serviceanzeige, Tankanzeige oder sonstigen gelb gefärbten Hinweise.

Und er war auch nicht da. Wer behauptet es ist normal hatte entweder ein FIS wo es vorher schon "defekt" war oder gibt sich mit sowas zufrieden. Es ist aber alles andere als zufriedenstellend, weil ich nun ständig da im dunkeln hingucken muss o.O. Und im Winter ist es immer dunkel.

Hab es gerade nochmal angeschaut. Um den gelben Bereich ist nochmals ein gelber Rahmen gezogen, wo die untere Rahmenlinie fehlt. Die sollte genau da sein, wo nun der schwarze Balken ist. Das ist für mich ein Indiz, dass es net normal ist. Weiterhin sind wie schon angesprochen die äußeren Pixel zu sehen neben den Balken. Auch untypische wenn ich so einen Balken bewusst reinmachen will. Dann trenn ich die beiden Bereiche richtig ab. Ich wart bis nächstes Jahr noch ab und frag direkt in der zuständigen Abteilung nach in der Entwicklung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P: Pixel-Fehler im FIS