Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d Kaufberatung

530d Kaufberatung

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 18:45

Hallo,

ich suche jetzt seit ca. einem Jahr einen Mercdes/BMW für mich.

Folgendes Auto hab ich im Netz gefunden und wollte eure Meinung mal wissen.

Weil das mein erster BMW wird, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Ich werde dieses Fahrzeug mal nächste Woche genauer Anschauen.

 

http://suchen.mobile.de/.../173959419.html?...

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend;)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

das ist ein basis 530d ohne extras - ausser kleinem navi und holzleisten.

kein wunder , dass er schon lange steht.

sowas will kaum jemand haben.

leder und automatik sind in dieser klasse ein muss.

lege ca 3000 euro drauf und kauf dir einen, in den du morgens gerne einsteigst.

Ich fahr jetzt den zweiten 530 D ohne Leder und lebe noch.:) Einsteigen tu ich auch immer noch gerne. Deine Aussage mag für dich zutreffen ist aber für andere vielleicht völlig ohne Belang. Genau wie für einige die Komfortsitze ein Muss sind. Fahre inzwischen seit ca. 30 Jahren BMW, immer ohne Leder und mit Seriensitzen.

Jeder so wie er mag. Ein Muss ist gar nichts.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Preis scheint fair zu sein, wenn Handschalter und kleines Navi akzeptiert werden können. Der 3.0 d sollte bei 100tkm wie neu sein und ist eigentlich unauffällig. Die Hinterradbremse verschleißt beim 5er schnell, würde die Belagdicke prüfen. Die dunklen Lacke sind sehr Vogelkot empfindlich ( Brenner ). Würde das Fahrzeug in der Halle bei guten Licht anschauen...

BMW-Gebrauchtwagen vom BMW-Händler erhalten normalerweise "Premium Selection".

http://www.bmw.de/.../premium-selection.html#vorteile

Dieser Händler möchte 950 € extra für die EUROPlus Garantie die eigentlich in der "Premium Selection" enthalten sein sollte. Kommt mir etwas seltsam vor.

N.T.

Der Preis ist sehr gut. Vermutlich ist er aber nicht unfallfrei. Zumindest steht dies nicht explizit in der Anzeige. Bei Kauf mit Garantie und Überprüfung der typischen Anfangskrankheiten - wie beispielsweise die lästigen Windgeräusche und das Pfeiffen der Klimaautomatik - kannst Du hier nichts falsch machen.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 13:41

Hallo,

 

danke für die Tipps.

Wie gesagt, ich werde dieses Auto explizit mit einem Mechatroniker der auch bei BMW schafft mal diese Tage anschauen.

Ich weiss nur nicht wie das Schaltgetriebe mit dem Drehmoment klar kommt, ob es später mal Probleme geben wird, das macht mich ein bisschen stutzig.

 

 

Einen Erholsamen Sonntag noch....

Kann es sein, dass das Auto kein Xenon hat?

Abgesehen von Optik und Überholprestige ist beim F10 zu beachten, dass das serienmäßige Halogenlicht für heutige Verhältnisse eine enttäuschende Lichtausbeute hat und bei häufiger Nachtfahrt eher nicht empfohlen werden kann.

Das Auto steht schon seit Anfang März beim Händler, Preis damals 29.700€

Evtl. ist der Händler froh das er ihn los wird und kommt dir mit dem Preis etwas entgegen.

Dem Auto fehlen einfach einige 530-typische Extras wie Automatik, Leder und ggf. Xenon.

Wer auf all das keinen Wert legt und einfach nur eine sehr flotte und gleichzeitig sparsame 5er Limousine in klassischer Farbkombination sucht, der kann mit diesem Auto glücklich werden.

das ist ein basis 530d ohne extras - ausser kleinem navi und holzleisten.

kein wunder , dass er schon lange steht.

sowas will kaum jemand haben.

leder und automatik sind in dieser klasse ein muss.

lege ca 3000 euro drauf und kauf dir einen, in den du morgens gerne einsteigst.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

das ist ein basis 530d ohne extras - ausser kleinem navi und holzleisten.

kein wunder , dass er schon lange steht.

sowas will kaum jemand haben.

leder und automatik sind in dieser klasse ein muss.

lege ca 3000 euro drauf und kauf dir einen, in den du morgens gerne einsteigst.

Ich fahr jetzt den zweiten 530 D ohne Leder und lebe noch.:) Einsteigen tu ich auch immer noch gerne. Deine Aussage mag für dich zutreffen ist aber für andere vielleicht völlig ohne Belang. Genau wie für einige die Komfortsitze ein Muss sind. Fahre inzwischen seit ca. 30 Jahren BMW, immer ohne Leder und mit Seriensitzen.

Jeder so wie er mag. Ein Muss ist gar nichts.

Themenstarteram 2. November 2013 um 19:48

Hallo,

 

ich habe mir den Wagen angeschaut und war nicht so bergeistert.

Der wirklich kein xenon gehabt und usw

Nja muss weiter suchen.

am 4. November 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Der Preis ist sehr gut. Vermutlich ist er aber nicht unfallfrei. Zumindest steht dies nicht explizit in der Anzeige. Bei Kauf mit Garantie und Überprüfung der typischen Anfangskrankheiten - wie beispielsweise die lästigen Windgeräusche und das Pfeiffen der Klimaautomatik - kannst Du hier nichts falsch machen.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Hallo,

kannst du mir vielleicht mehr über die Sache mit den lästigen Windgeräuschen sagen...? Kann man da was gegen machen....was ist es überhaupt....?

Bin im Moment auch auf der Suche nach einem 530D......bin einen Probe gefahren und hatte den Eindruck das er teilweise laute Windgeräusche von sich gibt.

War ein 530D, Bj2010, Limo, 76000km, Ausstattung so ziemlich volle Hütte....für 32500€

...haben die 530er sonst noch irgendwelche extremen Schwächen oder Sachen wo man drauf achten sollte...?

 

Gruß

Jumpkat

Zitat:

Original geschrieben von Jumpkat

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Der Preis ist sehr gut. Vermutlich ist er aber nicht unfallfrei. Zumindest steht dies nicht explizit in der Anzeige. Bei Kauf mit Garantie und Überprüfung der typischen Anfangskrankheiten - wie beispielsweise die lästigen Windgeräusche und das Pfeiffen der Klimaautomatik - kannst Du hier nichts falsch machen.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Hallo,

kannst du mir vielleicht mehr über die Sache mit den lästigen Windgeräuschen sagen...? Kann man da was gegen machen....was ist es überhaupt....?

Bin im Moment auch auf der Suche nach einem 530D......bin einen Probe gefahren und hatte den Eindruck das er teilweise laute Windgeräusche von sich gibt.

War ein 530D, Bj2010, Limo, 76000km, Ausstattung so ziemlich volle Hütte....für 32500€

...haben die 530er sonst noch irgendwelche extremen Schwächen oder Sachen wo man drauf achten sollte...?

 

Gruß

Jumpkat

Hier kannst Du ja mal ein wenig lesen. Die meisten Dinge sind den BMW-Werkstätten bekannt und es gibt Abhilfe. Man muß da allerdings ein wenig hartnäckig sein ;)

http://www.motor-talk.de/.../...bmw-5er-f10-sammelthread-t2833856.html

Beste Grüsse

schwarzertouring

Deine Antwort
Ähnliche Themen