ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 i Cab verkaufen oder halten ?

328 i Cab verkaufen oder halten ?

Themenstarteram 25. November 2008 um 8:31

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem...

Ich besitze ein 328i Cab Bj. 97, 110 TKM, oxf. grün., 100 % original, mit allem Schnick Schnack.

Der Wagen steht in einer Garage (15 Euro Monat) jeden Winter/ Sommer.

Als "Zweitwagen" fuhr ich einen E46 318i Touring (der ist verkauft)

Im Winter fuhr ich den E46 und im Sommer den E36

Nun mein Problem:

Da ich einen Firmenwagen bekommen habe (A3 Sportsback 2,0 TDI), werde ich wohl mein Cab im nächsten Jahr nicht zulassen, da ich zu viele KM privat fahre (ca. 25.000 KM) / ( Ich wäre ja beloppt meinen eigen Sprit zu verfahren)

Jetzt meine Frage:

Soll ich den E36 halten und einfach wegstellen oder lieber verkaufen ?

Wie denkt Ihr darüber ? Der E36 sollte ja keinen Wert mehr verlieren...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also das is jetzt eine wirklich eine Frage, die sich man sich selber stellen muss.

Gehts dir finanziell seehr gut, sodass es keine Rolle spielt ob da 7000 Euro fehlen oder nicht am Konto? Dann behalt ihn, ist ein schönes Hobby im Sommer.

Gehts dir finanziell halt durchschnittlich bis gut, dann würd ich ihn hergeben, denn das Erhalten eines zusätzlichen Wagens mit TÜV usw. kostet doch einiges an Geld und Nerven.

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem...

Ich besitze ein 328i Cab Bj. 97, 110 TKM, oxf. grün., 100 % original, mit allem Schnick Schnack.

Nun mein Problem:

Soll ich den E36 halten und einfach wegstellen oder lieber verkaufen ?

Wie denkt Ihr darüber ? Der E36 sollte ja keinen Wert mehr verlieren...

Wenn möglich, auf jeden Fall halten!!!

Bildschönes Auto, Spitzenmotor, unverbastelt. Der gewinnt wohl eher an Wert!

Gruß,

Thomas

@malaika:

ich stehe vor exakt der selben entscheidung.

"Dienstwagen mit unbegrenzten sprit vs. E36 Cabrio".

Fahre aktuell pro jahr auch ca. 25TKM, bisher alles mit dem privaten auto.

mit dienstwagen werden kaum noch KM auf das Cabrio kommen, wird wohl hauptsächlich nur noch rumstehen und in der garage schlafen...oder dann doch lieber verkaufen?

Aber irgendwo hänge ich zu sehr an dem wagen, andererseits brauche ich ihn nicht mehr wirklich dann. :(

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Also das is jetzt eine wirklich eine Frage, die sich man sich selber stellen muss.

Gehts dir finanziell seehr gut, sodass es keine Rolle spielt ob da 7000 Euro fehlen oder nicht am Konto? Dann behalt ihn, ist ein schönes Hobby im Sommer.

Gehts dir finanziell halt durchschnittlich bis gut, dann würd ich ihn hergeben, denn das Erhalten eines zusätzlichen Wagens mit TÜV usw. kostet doch einiges an Geld und Nerven.

Da kann ich nur 100% zustimmen:)

 

Gruß

KawaHeizer

Themenstarteram 25. November 2008 um 10:11

Finanziell ist es so, da er mir nicht weh tut....

trotzdem ist es schade wenn man im Jahr ca. 600 Euro ausgibt (wenn man ihn 3 Monate oder so zuläßt) für ca. 3.000 KM...

Momentan ist meine Meinung den Wagen einfach stehen zu lassen und abzuwarten, nur wird er von steheh auch nicht besser...

ich würde sagen, das hängt davon ab, wieviel Hobby das Cabrio für Dich ist und wieviel Dir das Hobby wert ist... Wenn Du leidenschaftlich gerne offen fährst und gerne 6-zylinder sound statt Dieselgenagel hörst, würde ich n Saisonkennzeichen drauf machen und an dem ein- oder anderen schönen Sommertag ne Ausfahrt machen.

 

Siehst Du es nur als "schönes Nutzfahrzeug" würd ichs abstoßen. Vielleicht findest Du ja einen, der die Kiste nicht gleich verbastelt, sondern in dem zustand hält, in dem sie ist.

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Finanziell ist es so, da er mir nicht weh tut....

trotzdem ist es schade wenn man im Jahr ca. 600 Euro ausgibt (wenn man ihn 3 Monate oder so zuläßt) für ca. 3.000 KM...

Momentan ist meine Meinung den Wagen einfach stehen zu lassen und abzuwarten, nur wird er von steheh auch nicht besser...

Also es wäre eher schade das Cabrio zu verkaufen.

Hängst Du wirklich am Wagen, wirst Du jede Fahrt mit dem frisch geputzten Cabrio im Sommer umso mehr geniessen.

Ich habe von Anfang an mein 325iA Cabrio nur als Schönwetterfahrzeug benutzt, es ist aber das ganze Jahr über zugelassen, ebenso

mein B3. Es tut dem Auto schon gut wenn man es mindestens einmal im Monat bewegt.

Also behalten und die wenigen Fahrten im Sommer sind dann umso mehr ein Erlebnis.

 

Gruss

 

 

ich würde das auto die monate mai bis september mit saison anmelden und das schöne Auto nur für super schöne Tage nutzen.

im winter verkaufen sich cabrios eh schlechter, und wenn du nen schönes original hast, freu dich halt auf die schönen tage im jahr!

Themenstarteram 25. November 2008 um 13:02

Ja ich hänge an dem Wagen... hier mal ein Bild :-)

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Der E36 sollte ja keinen Wert mehr verlieren...

Doch, der verliert noch an Wert. Die Talsohle für die E36 Cabrios ist noch nicht durchschritten...

Trotzdem würde ich ihn -falls Geld keine Rolle spielt- behalten, da "bester" Motor (mehr Power als 320 und nicht so anfällig wie der Hochleistungsmotor vom M3) und im Originalzustand.

 

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:40

@ MarinSHL:

Was machst Du mit Deinem Cab, da wir ja das gleiche "Problem" haben.

Wenn du kein 2 Rad Fan bist, würde ich ihn halten und mit Session Kennzeichen anmelden.

Verkaufst du ihn, wirst du es schmerzlichst an den schönen Tagen im Sommer vermissen und dir selbst sagen: "Wie konnte ich nur:("

Ich persönlich (2 Rad Fan) hätte ihn verkauft und mir ein Mopet zugelegt;)

Holger

ich würde den verkaufen der wird in der garage nur wert verlieren ................ es ist ja nur ein e36 cabrio also nix besonderes (wie zb ein z1 oder so )

hmm also wenn ich die wahl hätte würde ich den wohl verkaufen und etwas exotischeres und puristischeres kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 i Cab verkaufen oder halten ?