ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i startet nicht trotz neuer Batterie anschieben?

325i startet nicht trotz neuer Batterie anschieben?

BMW 3er
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:12

Guten Tag ich habe folgendes Problem ich habe ein 325i bj 2006 mit 218ps und so Start Knopf. Meine Batterie war nicht mehr die beste wenn ich 20-30 min licht angelassen habe ging nichts mehr Anlasser hat kein muss mehr gemacht nur so ein Klingen 2-3 Sekunden ein leises Summen und das war es. Kurz überbrückt und er lief wieder Batterie war so 2-3 mal leer seit ich das Auto habe (6monate) ATU Mitarbeiter sagte Batterie kaputt wollte aber 180€ haben für ne neue war mir zu teuer .jetzt das eigentliche Problem habe das Auto ganz normal abgestellt am nächsten Tag ging wieder nichts nur kurz klinken 2-3 Sekunden summen und das war es also wollte ich überbrücken nichts dann habe ich Batterie ausgebaut (weil Parkplatz sehr seit Weg ist ) und die ganze Nacht geladen batterie dran nichts also dachte ich batterie kaputt komm hol eine neue also habe ich eben eine neue 130€ habe die alte mit genommen und sagte die gleiche hätte ich gerne gemacht getan eingebaut und nichts wieder das gleiche.

Also habe ich Ein bisschen rum gelesen und denke mit das der Anlasser kaputt ist. Oder was mein ihr ?

Und meine 2. Frage kann Mann das Auto noch anschieben weil Mann ja die Kupplung drücken muss gibt es da irgend wie ein Trick das Auto anzuschieben ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juli 2014 um 17:44

Hallo!

Der Anlasser ist mit höchster Wahrscheinlichkeit defekt :) Das ist auch ein bekanntes Problem der N52-Motor. Durch das Surren bzw. das Rasseln beim Starten (was du beschrieben hast) hat sich der Defekt des Anlassers auch schon angekündigt gehabt :)

Wenn der Anlasser defekt ist, wirst du den Wagen nicht starten können. Die Anschiebe-Methode ist dir bekannt - du sitzt im Auto mit eingeschalteter Zündung, Kupplung drauf, zweiter oder dritter Gang drinnen - wenn das Auto bereits eine gewisse Geschwindigkeit oben hat, sodass es rollt, von der Kupplung springen im zweiten Gang (Zündung muss ein sein) - dann startet er - wird er aber nicht bei dir, da Anlasser defekt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:51

Mit anschieben wird auch nicht gehen mit ganzem Anlasser weil Mann ja Kupplung beim startet Treffen muss aus dem Grund denke ich das es nicht geht oder es gibt einen Trick.

Weiß du den wo der Anlasser sitz vielleicht startet er nochmal wen. Ich drauf klopfe bei unseren alten LKW ging das immer

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 12:14

Ich habe mal eine Frage ich habe jetzt stundenlang im Internet gesucht aber nichts gefunden wo sitzt der Anlasser genau. Ich habe ein 325i bj 06 mit 218 ps

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Die Frage hast du doch schon hier gestellt ---> Link

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich haette ja am Auto gesucht anstatt stundenlang im Internet...wo soll der Anlasser schon sein...im Kofferraum auf jeden Fall nicht; habe gerade nachgesehen; phew :).

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Die Anschiebe-Methode ist dir bekannt - du sitzt im Auto mit eingeschalteter Zündung, Kupplung drauf, zweiter oder dritter Gang drinnen - wenn das Auto bereits eine gewisse Geschwindigkeit oben hat, sodass es rollt, von der Kupplung springen im zweiten Gang (Zündung muss ein sein) - dann startet er - wird er aber nicht bei dir, da Anlasser defekt.

wieso nicht? Oder habe ich hier ueberlesen, dass der Anlasser nicht mehr einrueckt?

am 18. Juli 2014 um 15:14

Wird immer toller hier, mitzulesen...

Muss man jemanden gleich immer so dumm anmachen?

Motor Talk, was ist aus Dir geworden...

Edit: An den TE: Ich weiss es leider nicht, sonst hätte ich es Dir hier geschrieben.

Vielleicht kannst Du Dich am ETK orientieren: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=48482

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 18. Juli 2014 um 16:08

Hallo!

Der Anlasser sitzt - wie bei jedem anderen Fahrzeug auch - beim Getriebe und zwar dort, damit es das Schwungrad in die "Zange" nehmen kann :)

Ich hatte das Getriebe vor ein paar Tagen beim 325i N52 2006er Baujahr runter - dort musst du eine Schraube des Anlassers lösen, um das Getriebe abzuschrauben.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 20:12

Ok Danke kannst du mir vielleicht noch verraten, ob links oder rechts, wenn man vor den Auto steht?

Zitat:

Original geschrieben von frank.s01

Ok Danke kannst du mir vielleicht noch verraten, ob links oder rechts, wenn man vor den Auto steht?

Du kannst doch im ETK rein schauen da siehst es.

Um es kurz zu machen:

In Fahrtrichtung gesehen, ist er links vom Motor, wenn man vor dem Wagen steht ist er dann natuerlich rechts ...

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 1:01

Ihr wart super danke ich habe das Auto angeschoben ganz normal rückwärts Kupplung kommen lassen und an war er und auf einmal war Wieder alles normal kann das Auto wieder normal starten haben das Auto bestimmt 10 mal an und aus gemacht in 20 min alles wieder normal denke mal das der anlaser gehangen hat muss ich wohl die nächsten Tage wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i startet nicht trotz neuer Batterie anschieben?