ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318 Ci Cabrio Fahrersitz ausbauen

318 Ci Cabrio Fahrersitz ausbauen

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. April 2024 um 8:06

Hallo Leute ein Forum Mitglied hat mir einen Sitzbezug für den Fahrersitz verkauft.

Wie kann man deb Bezug wechseln, was muss demontiert werden, Wie wird die schwarze Rückseite

und oben die Kopfstüze Halterung demotiert. Wie wird der ganze sitz demonitiert, elektrich verstellbar.

Habe eine Sattler gefunden der mir die Lehne reperíert.

gruss yamaha

Sitzbezug demontieren
Ähnliche Themen
6 Antworten

Du hast einen Sattler gefunden, aber der baut dir das nicht ein??? Etwas irritierend, weil der das eigntl beruflich können sollte.

 

Ganz grob:

Der Sitz muss ausgebaut werden. Also alle Stecker unterm Sitz ab und die vier Schrauben in den Schienen (2x vorne und hinten) rausnehmen. Die Klammern für die Sitzbezüge werden aufgeknipst und müssen später durch neue ersetzt werden. Die Bezüge selbst sind eingeklappt und werden am Ende nur aufgestülpt.

 

Wie gesagt, ein Sattler KANN das in der Regel selbst, wenn man ihm den Sitz auf den Tisch stellt.

Themenstarteram 4. April 2024 um 8:48

Hallo mein bekannter bezieht Sitzbänke ist Raumaustatter, er meinte er brauche den Sitz ausgebaut.

Wie demontiert man die Rückseite schwarze Verkleidung. Wie ist es mit der Lordosenstütze.

gruss yamaha

Junge junge...

Alles, was an Verkleidungen am Sitz ist, muss abgeclipst werden. Das gilt nicht nur für die Lordosenstütze, aber auch Kopfstützenführung, Hebel für Sitzumklappung und ggf. auch die untere Verkleidung an der Sitzverstellung.

Der hintere Bezug selbst ist auch in ein paar Plastikclips eingehakt an den hinteren unteren Ecken. Jeder, der ein bisschen Ahnung hat jnd zutrauen, schafft das.

 

Wenn du echt nicht sicher bist, gib das in einer Werkstatt in Auftrag. Da sind sowieso noch Airbags und deren Stecker im Spiel, die man als Laie sowieso gesetzlich nicht anzufassen hat. Sprich: Werkstatt mit Ausbau beauftragen und ab zu deinem Sattler damit. Dann kann dieselbe Werkstatt den auch wieder einbauen.

 

....

 

Ich hätt alles selber gemacht. Nimmt man sich 2-3 Stdn und gut ist's. Wenn ich eh schon den Sitz komplett auseinanderbauen soll, brauche ich für einem passfertigen Bezug keinen Sattler mehr.

Themenstarteram 4. April 2024 um 9:37

Hallo Danke für die Antwort, werde doch eventuell einen beauftragen.

Airback am Sitz hat der noch keine. Baujahr 2003.

Gruss yamaha

Gurtstrammer hat auch ne Pyroeinheit (= Airbag).

Themenstarteram 29. April 2024 um 6:01

Hallo hat jemand eine Beschreibung oder Zeichnung wie man den Fahreritz zerlegt.

damit ich den Überzug tauschen kann.

Gruss yamaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318 Ci Cabrio Fahrersitz ausbauen