ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 2.0TDI - Kein Ladedruck wenn Kalt

2.0TDI - Kein Ladedruck wenn Kalt

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. November 2023 um 19:28

Hallo Schrauberfreunde. Mein Bruder sein Tiguan hat probleme mit dem Ladedruck wenn er kalt ist. Nach paar Minuten ist das problem verschwunden. Was könnte das sein? Es geht um den 130 kw Motor cfgc.

Fehlercode ist. Ladedruckregelung. Regelgrenze unterschritten.

Danke LG Daniel

Ähnliche Themen
6 Antworten

Inspektion des Ladedruckreglers am Turbolader.

Die Steuerung erfolgt durch Vakuum, deshalb

die Schlauchleitungen ebenfalls auf Schäden prüfen.

Da es ein thermisches Problem ist auch die elektrischen

Leitungen zum Steuerventil an der Schottwand

begutachten.

suedwest

Themenstarteram 7. November 2023 um 20:20

Ok. Ja verstehe. Die Verstellung für den Turbo war erstmal leichtgängig. Unterdruckansteuerung müsste ich echt mal im kalten Zustand prüfen. Eventuell hängt das Magnetventil? Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Danke dir

Themenstarteram 18. November 2023 um 14:04

So. Jetzt ist das Auto erstmals bei mir. Turbo scheint in jeder hinsicht zu funktionieren. Unterdruck und verstellung alls gut. Was mir nach 8 Stunden Standzeit aufviel war definitiv das der Anlaaser stockt. Bei den ersten 2 km nagelte der Motor heftig und danach war alles ok. Könnte das doch auf defekte

Injektoren deuten? Danke

Themenstarteram 19. November 2023 um 20:05

Batterie war doch etwas schwach. Jetzt zieht alles normal durch. Die vorförderpumpe bringt nur 4 bar. Ist das nicht zu wenig? Wir vermuten jetzt das bei jedem Kaltstart Luft rein kommt. Erstmal silikonschläuche legen

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 21:31

Ich habe nun die Rücklaufmenge geprüft. Die war brutal schecht. Danach hat sich mein verdacht bestätigt das die injektoren voll Metallspäne sein müssen

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 17:03

Das Poblem ist beitigt. Nach dem wechsel der Injektoren und alles was dazu gehört läuft das Auto wieder einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 2.0TDI - Kein Ladedruck wenn Kalt