ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat Bestätigung 170 PS TDI

Wer hat Bestätigung 170 PS TDI

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:34

Hallo liebe wartende,

Da es hier im Forum leider sehr unübersichtlich geworden ist, wüsste ich gerne von denen die den 170 PS TDI bestellt haben ob diese schon einen geneueren Liefertermin bekommen haben und ab wann ungefähr mit diesem Wagen gerechnet werden kann. Natürlich bitte auch alle andern antworten.....

Danke und Gruss Marco

meine Konfi siehe unten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayliner2655

Hallo Alf,

erinnerst Du dich noch ?

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=14779444&highlight

naja, wer den Schaden hat, braucht ........ :D, :D, :D

-----------------------------------------------------------------------------------------

V E R K A U F T !!

........ zu einem vernünftigen Preis, an jemanden der die Chance

genutzt hat, nicht ewig Warten wollte und jetzt sofort Spaß hat !

( nicht übers Forum, hier wird sowieso nur am Preis rumgenölt,

oder über Lieferzeiten gemeckert ).

........ mögen die Lieferzeiten eurer 16% Tiguans unendlich sein !

------------------------------------------------------------------------------------------

 

ich denke auch, dein Händler zieht vernünftig zahlende Kunden vor.

Grüße

Bayliner 2655

GRINS

und was ändert das an meiner damaligen Aussage ??

Solche FZ kann ich dutzendweise haben, will ich die ?

nein, nicht meine Ausstattung und rund 5000.- zu teuer.

Entweder ich warte, oder ich nehme ein anderes Auto.

Wenn ich mei Auto, in drei bis vier Jahren wieder verkaufe, kann ich den wesentlich

günstiger als solch überteuerte anbieten.

Mache trotzdem weniger Verlust als die und verkaufe zudem auch noch schneller !

Also wer hat dann den Schaden :-))

 

Alf

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. März 2008 um 14:37

mein Tiguan TDI 125 KW habe ich am 18. 2. 2008 bestellt und so in etwa würde er im Januar 2009 geliefert, so in etwa.....

Genaueres müssen wir wohl alle noch abwarten .(TDI mit Leder , Navi 510, Parkassi,  AHK, Bi-Xenon, Standheizung u.s.w.)

Gruss charlybenetti

am 22. März 2008 um 15:19

Hallo Marco,

derzeitiger Liefertermin siehe Signatur :-(

Ich werde nächste Woche nachfragen, ob sich etwas beim Termin getan hat.

 

Gruß

Dolfy

am 22. März 2008 um 16:39

Bestellt mit naher zu ersten gelegenheit ..ich glaub 02.02..so indem dreh ......

AB : Februar 2009 unverbindlich wieder natürlich !!!!!!!!

 

mfg

murat85

am 22. März 2008 um 17:21

Hallo,

habe am 18.02. einen S&S mit 170 PS TDI u.a. mit Top-Paket, AHK und Xenon bestellt. Mein Händler meinte 4. Quartal 08. Ich habe diese Woche in Wolfsburg angerufen, da hieß es 2. Januarwoche 09; am Mittwoch kam ne Auftragsbestätigung von meinem Händler mit Termin Feb. 09!!!

Könnt k.....

am 22. März 2008 um 18:08

Moin,

ursprünglich bestellt 140 PS TDI am 02.12.2007, umbestellt auf 170 PS TDI Anfang Februar.

Aktuell avisierte Bauwoche 28. Abholung geplant in der 2ten Augustwoche.

So Gott und VW will. ;)

CU

am 22. März 2008 um 19:35

Bestellt am 8.2.2008

S&S TDI (125kw) Slate Grey Metallic, Anhängevorrichtung,

Spiegelpaket, Ambientepaket, Xenon,

RCD300,Diebstahlwarnanlage "plus", Winterreifen

Unverbindlicher Liefertermin 13.06.2008

Bin mal gespannt ob das klappt...

Zitat:

Original geschrieben von vmpower

 

Hallo,

 

habe am 18.02. einen S&S mit 170 PS TDI u.a. mit Top-Paket, AHK und Xenon bestellt. Mein Händler meinte 4. Quartal 08. Ich habe diese Woche in Wolfsburg angerufen, da hieß es 2. Januarwoche 09; am Mittwoch kam ne Auftragsbestätigung von meinem Händler mit Termin Feb. 09!!!

 

Könnt k.....

Hallo vmpower!

 

Du hast am 18.2.08 bestellt, :) sagt 4. Q. 2008, AB Feb.09. Warum in aller Welt rufst du einen Monat nach der Bestellung schon in WOB an, um nach der Lieferzeit zu fragen :confused: ?

Du hast jetzt viel Zeit, dich intensiv auf deinen Tiger zu freuen, weisst aber schon jetzt, dass er wahrscheinlich erst Anf. 09 kommen wird. Sollte sich dein Liefertermin, durch welche Umstände auch immer, abkürzen, freu dich darüber, ich gönne es dir und spreche bestimmt im Namen aller Wartenden hier im Forum.

Wiederum Andere, ich spreche hier von "6-er Alf" aus dem Forum, und er ist sicherlich nicht der Einzige, haben schon im Sept. 07 "blind" bestelt und sollen nach eigenen Angaben bis weit ins Jahr 2009 :( warten müsen, das nenne ich Leidenszeit.

 

 

am 22. März 2008 um 21:59

Und das letzte glaube ich nicht!

Willy

Mein 125-kW TDi wurde lt. Bestellung am 11.02.08, mit allem was die Lieferzeit erhöhen soll, geordert. Lieferteremin in dieser Bestellung 02.2009.

Donnerstag Letzte Woche kam ein Schreiben vom :), Produktionswoche soll KW 49 sein, Liefertermin bis 31.12.2008. Natürlich alles wieder unverbindlich. Evtl. geht es ja nach Ostern infolge der Produktionssteigerung noch einmal etwas schneller. ;););)

Zum Problemkind 6-er Alf, bin ich voll der Meinung von Willy!!! Was will Alf was ich nicht auch will.:confused::confused: Kann ja eigentlich nur die Automatik sein. Ich denke aber, da ist was richtig schief gelaufen. Und ich denke beim Händler. Entweder hat er die Bestellung einfach vergessen, oder er hat Alf einfach, infolge mehrfacher Lieferanfragen, genervt einen virtuelle Termin genannt. Vieleicht schiebt Ihn sein Händler nach dem ausgehandelten Riesenrabatt immer wieder hinter neue vollzahlende Kunden. Oder, oder, oder!!! Bei entsprechenden Problemem hätten die wirklich freundlichen von der Verkaufssteuerung in WOB weitergeholfen!!!

P.S.: @ MK Tiguan:

6er-Alf hat lt. Status nicht im Sept. blind bestellt! Bestellung war 20.12.07

Themenstarteram 23. März 2008 um 7:52

Danke für eure bisherigen antworten...

Ihr seit ja alle as Deutschland und konntet wie ich mal gelesen habe erst irgendwann im Feb.08 bestellen (aus welchem lustigen grund auch immer). Da ich aber bereits den 170-er anfang Dez.07 bestell habe, hoffe ich das es nicht wieder winter ist wenn ich den bekomme. Ab wann wird denn dieses Modell eigentlich gebaut..?

Was meint ihr, mein Händler nannte mir mal Juli/August/September.....

 

am 23. März 2008 um 9:30

Hallo Marco,

habe am 26.2.2008 bestellt:

Tiguan S+S, 2,0 TDI, 170 PS, Schaltgetriebe

Wild Cherry Red Metallic

AHK

2 Tragestäbe f. Dachreling

Gepäckmanagement-Notrad-Paket

Climatronic

Nebelscheinwerfer

Winterpaket

Winterräder

Xenon mit Kurvenlicht

 

unverb. Liefertermin bei Bestellung: 4. Quartal 2008

AB bis jetzt noch nicht bekommen.

 

viele Grüße

Tull

bestellt im dezember 07 und dann im januar umbestellt auf 170 PS TDI. Liefertermin ist 27 KW!!

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:23

ist der liefertermin auf ende juni bestätigt, oder handelt es sich auch nur wieder um eine vermutung?

Hallo alle :-)))

OK ich kanns nicht lassen, mich hier weiter umzuschauen und zu schreiben.

Also nochmal zur besseren Verständniß

Bestellt hatte ich am 20.12.07

Damaliger unverb. LT war "Mai 08"

Ende Januar kam Auftragsbestätigung mit unverb LT, "sobald VW liefern könne"

Ende Feb. 08 bein freundlichen nachgefragt, wusste jedoch auch nichts.

Mitte März bei VW angefragt, erst Stille, dann Rückruf, "unverb. LT, 2 Q 2009

da ich nicht annehme, dass er bereits Anfang des Q. geliefert wird, meine Annahme zwischen ende Juni und Anf. August 09.

Habe jetzt nochmal mit dem Händler gesprochen,

er glaubt nicht, dass es sooooooo spät werden wird. (woher immer diese "Eingebung" auch stammt)

Ich solle noch bis ende April warten, dann nochmal anfragen.

Problem ist Diesel + Autom. und Pan-Dach und zwar genau in dieser Kombinat.

Preissteigerungen muss ich nicht tragen, da "Hauspreis"

Tja,

nun warte ich halt noch bis ende April, mein hoher Rabatt hat damit nichts zu tun !

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat Bestätigung 170 PS TDI