ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI: Vibrationen im sechsten Gang

2.0 TDI: Vibrationen im sechsten Gang

Audi A3 8P

moin

Bei meinem Audi a3 8p1 habe ich ein problem und zwar wenn im 6ten gang bei 1800 umdrehungen ungefähr 90 km\h nur ganz leicht auf gas gehe um langsam zu beschleunigen fängt das auto an zu vibrieren.

ich hatte das auch schon im 4ten gang aber da ist das jetzt schon länger nicht mehr vor gekommen.

hat jemand eine idee was das sein könnte?

 

Motor:BMM 245000 ungefähr gelaufen

Getriebe:HDU

Würde mich sehr über eure hilfe freuen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vibrierendes Geräusch oder ein richtiges vibrieren im Fahrerraum?

Wenns nur ein Vibierendes Geräusch ist, bei allen Geschwindigkeiten bei der Drehzahl, könnte es der Ansaugkanal(Luftzuführung) fürn LuFi am Kühler sein. Das leiert sich mit der Zeit aus und das Plastik scheppert dann in einem bestimmten Drehzahlbereich, bei mir wars auch so um den Dreh den du nennst.

Wurde immer lauter mit der Zeit, habs mit Armaflex erstmal ausgebessert das alles wieder Stramm sitzt und durch das Moosgummi vom Arma hat es sich etwas entkoppelt. Irgendwann hab ich das komplett nach dem LuFi-Kasten ersetzt mit neuen Auditeilen.

Bin der Meinung das es bei hohen Gängen lauter war, und bei niedrigen schwächer.

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 13. Dezember 2023 um 23:12:20 Uhr:

Vibrierendes Geräusch oder ein richtiges vibrieren im Fahrerraum?

Wenns nur ein Vibierendes Geräusch ist, bei allen Geschwindigkeiten bei der Drehzahl, könnte es der Ansaugkanal(Luftzuführung) fürn LuFi am Kühler sein. Das leiert sich mit der Zeit aus und das Plastik scheppert dann in einem bestimmten Drehzahlbereich, bei mir wars auch so um den Dreh den du nennst.

Wurde immer lauter mit der Zeit, habs mit Armaflex erstmal ausgebessert das alles wieder Stramm sitzt und durch das Moosgummi vom Arma hat es sich etwas entkoppelt. Irgendwann hab ich das komplett nach dem LuFi-Kasten ersetzt mit neuen Auditeilen.

Bin der Meinung das es bei hohen Gängen lauter war, und bei niedrigen schwächer.

das ist kein geräusch bei mir sonder das ganze auto vibriert dann bei mir als würde der gleich abwürgen

Hmm da kann ich leider nicht mehr weiter helfen, wird sich sicher aber noch jemand melden :)

Mal ausgelesen gehabt?

Ja keine Fehler da

ich bin heute gefahren und bin auf der autobahn ein leichten berg hoch gefahren mit 90 km\h im 6ten gang was eigentlich kein problem sein sollte. ich habe gemerkt das der moror anfangen wollte zu ruckeln obwohl ich genügend umdrehungen hatte knapp 2000.

jemand eine vermutung? z.b kraftstoff filter oder glühkerzen oder irgendas anderes

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI: Vibrationen im sechsten Gang