ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 160€ für ein anschlusset!! normal oder zuviel?

160€ für ein anschlusset!! normal oder zuviel?

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 11:18

hallo also brauch ein 50 qmm anschlussset und da habe ich gesucht und nur das dietz gefunden für 160 € is das normal oder wo bekomme ich so was biliger?

mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2003 um 14:48

und wenn ich mir alles extra bei ebay ersteigere komm ich eh aufn gleichen preis weill für alles extra versandkosten und überweisungskosten zahlen muss!!!!!

Wenn wir dabei sind, von wegen Quali, bei Stromkabel gibts auch unterschiede. Verdrillt, verseilt-> macht es zB kleiner im durchmesser.

Also statt ebay solltest du dir mal die Dietz und Sinuslive angucken.

So Long Gregor

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 15:00

hier kannst die das dietz angucken

http://www.audiowave.de/shop/index.html?kabel_set___strom,_tools.htm

das chinch is sogar 3 fach abgeschirmt

hmm 3fach abgeschirmt hat auch AIV bis Sinuslive ist Standard, trotzdem sollte man lieber, nach den Erfahrungen von Hifiprofis hören oder sleber testen.

Mit den CX hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, Voll Metall klinken, vergossen, silber, Gummi flexibel und robust, verdrillte 3fach alu Schirmung, verlängerte Remote intergriet, 5m a 12,50€

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 15:39

das dietz is ja auch ein marken produkt deswegen glaube ich das es ja auch gute qualität hat! hoffe ich

Mit Dietz kann dir nichts passieren, passt schon, aber überdenke ma die Sache so ein 50er zunehmen nimme lieber ein 25er und ein 25bzw. 35 ist immer noch günstiger.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 17:01

ach wegen den paar cent! mach ich lieber gleich anstendig und muss nicht 2 kabel einziehen! dann hinten von einen verteilerblock auf die 2 amps

wenn du platz genug für ein grösseres Kabel hast bei meinen Karren an denen ich gefummelt hab Corolla, GOlfIII, Honda, sind 2x 25 kein Problem in den Seiten aber nur leicht dicker(muss dazu sagen ich hab so ein 50er noch net in der Hand gehabt, denke mal so ein viertel mehr im Querschnitt) und ich kriegt Probleme dat die net mehr unter die Rückbank durch wollen . Also erst mal checken bevor man irgenwas wegflexen muss. ;)

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 18:00

ggg

habe einen golf 4 da wird sich schon irgenwo rein quetschen lassen gg

Na dann viel Spass.

btw hast du nu dieses SoundPaket genommen?

So Long Gregor

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 18:11

ja habe ich

am 4. Mai 2003 um 21:33

ich will ja nix sagen. aber für 1650W oder so reicht ein 25mm² kabel. da geht so viel strom durch. und wenn mir jetzt einer einreden will, dass das nicht reicht, dann hat der echt null ahnung von car hifi. ich weiß nicht, warum, aber die leute brauchen immer dickere kabel für nichts und wieder nichts. ich hatte einmal eine tabelle im netz gesehen, weiß die url aber niht mehr. dort findet man das richtige kabel zur richtigen leistung. hab gerade asgerechnet, dass bei 1650 watt und einer spannng von 14,4 volt ein strom von ca. 114 ampere fließt. da würde fast ein 20mm² kabel reichen. aber egal. die investition in kpfer rentiert sich vielleicht einmal.

am 4. Mai 2003 um 21:40

Zitat:

dann hat der echt null ahnung von car hifi

Ja! Ich weiß schon jemanden...

Was du bei deiner Lustigen Rechnung vergisst:

Den Wirkungsgrad!

Analogen Amps liegen im Bereich von 40-60%! Also rechnen wir mit 50!

Dann sind über 200A! Und das willst du über ein 20mm² jagen? Ja dann Gut Nacht!

Das 50mm² sollte dann schon sein! Alternativ geht auch nen 25er und eine Zusatzbatterie im Heck!

Gruß

Daniel

am 4. Mai 2003 um 21:44

nun, wäre interessant, ob nun die angabe eingangs- oder ausgangsleistung ist.

am 4. Mai 2003 um 21:46

Dann mußt im Auto noch sehr stark den Spannungsfall berücksichtigen.

Gibt schon Gründe für dicke Kabeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 160€ für ein anschlusset!! normal oder zuviel?