ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Front-System für 150 Euro

Front-System für 150 Euro

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 18:54

Guten Abend.

Mein Kumpel ist dabei seine (erste) HiFi-Anlage aufzubauen. Er hat einen VW Golf 3.

Diese Komponenten hat er schon:

- Radio: Panasonic CQ-DFX572N

- Verstärker: HiFonics - Son of Europa (die ich auch habe)

Nun muss ein ordentliches Front-System rein. Er wollte maximal 150 Euro ausgeben - Studenten haben halt kaum Geld. ;) Später soll auch mal ein Subwoofer an den Verstärker ran.

Was könnt ihr da an Lautsprecher empfehlen für 150 Euro?

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 31. Mai 2004 um 19:15

da kann ich mal wieder das Hertz HSK165 empfehlen. liegt mit 159€ zwar etwas drüber aber das lohnt sich. (wenn da 16er reingehen?)

habe zwar keine ahnung wie die hifonics vom charakter her spielt, aber das hertz system ist da net sooo kritisch...

aber gibt auch noch andere systeme in dem preisbereich.....

am 31. Mai 2004 um 19:16

Focal 165V2 dürften für das Geld zu bekommen sein. Viele sagen die HT sind nervig, ich find sie aber sehr gut ;)

Was für Musik hört er denn?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 19:23

Also die HiFonis (ich habe sie ja auch!) spielt eigentlich recht "weich" und "warm". Also nicht so kalt wie z.B. die Carpower Wantet-4/320.

An Musik hört der denk ich alles!

Die Focal 165 V2 bekommt man schon für ca. 150 Euro?? Wirklich??

am 31. Mai 2004 um 19:36

hi!

die v2 könntest du schon für den preis bekommen...ansonsten bx serie von AS und vielleicht rainbow csx oder des etwas neuer davon....sind alles recht schicke dinger.

am 31. Mai 2004 um 19:42

Oder ich kann meine auch empfehlen

Also Peerless Def. 6 - kosten etwas weniger als 150,-€

Und spielen wirklich schön - vorallem dei HT sind wirklich schön weich und würden wohl mit der Endstufe gut zusammen passen - aber die Auswahl ist eh groß :)

Gruß Micha

am 31. Mai 2004 um 20:20

ich würde zum Spl-Dynamics S6.2 oder zum Audio-System BX165pro raten, hab nur positive erfahrungen mit den systemen gemacht.

das Eton Pro160 kommt auch noch in frage oder ein Macrom M2S6, ist auch nicht schlecht.

am 1. Juni 2004 um 6:59

Sind alles sehr gute Sachen, die genannt wurden, mein Tipp: Rainbow SLX für 119,- - in der Preisklasse ungeschlagen und komplett made in Germany

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 8:58

Danke euch allen für die Antworten!

@ StephanS1982:

Ich habe dir eine PN geschrieben.

am 1. Juni 2004 um 9:22

verdammt slx hiess des...mensch schon dumm wenn man so vergeslich ist :(

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von hekko

verdammt slx hiess des...mensch schon dumm wenn man so vergeslich ist :(

Auf was bezieht sich das jetzt? :)

am 1. Juni 2004 um 9:27

Unser Hekko hat einfach nur die Rainbow Bezeichnungen vertauscht ;-) aber das CSX gibts auch .........

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 10:43

Also die Focal 165 V2 habe ich bei www.ue2000.de für 193 Euro gesehen. Also das ist ein bissel sehr fett!

Wir gehen jetzt die anderen hier angesprochenen Lautsprecher durch und dann wird er sich entscheiden.

Wenn noch jemand andere Vorschläge hat, dann immer raus damit! :)

am 1. Juni 2004 um 13:49

Ich würde zum Dänenschlager Peerless Definition 6 raten.

Liegt etwa in deiner Preislage.

Das Peerless spielt, typisch dänisch, auf einem sehr hohen Niveau, trotzdem bleibt es in bezahlbaren Ebenen.

Es spielt sehr kraftvoll und rund, bleibt tonal unkritisch und angenehm. In der Preisklasse mein absolutes Lieblingssystem.

am 1. Juni 2004 um 15:06

Also ich muss dem Wirrer Recht geben! Das Hertz kann aber auch was davon abgesehen!

Das Focal würde ich nicht an die Hifonics hängen, das klingt bestimmt richtig gay. Die Hifonics klingt gar nicht weich, sondern extrem fett. Meiner Meinung nach - Audison oder Steg spielen zum Beispiel weich aber nicht Hifonics.

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen