ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.9 TDI: Kein Strom auf KI und Tagesverbraucher

1.9 TDI: Kein Strom auf KI und Tagesverbraucher

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 15:51

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem A3.

Angefangen hat es das unterwegs ab und zu das KI kurz ausgefallen ist und der aus ging. Jetzt geht nichts mehr kein KI und auch Gebläse und so weiter, also alle Tagesverbraucher bekommen kein Strom.

Ein auslesen ist nicht möglich da das Steuergerät auch kein Strom hat. Vielleicht hat ja einer das selbe Problem schon einmal gehabt, oder kann mir sagen woran es liegen könnte. das Bordnetzsteuergerät ist schon getauscht.

MfG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Eher Relais .. was sagt der Fehler Speicher der anderen Steuergeräte und alle Sicherungen prüfen links im Armaturen Brett und bei der Batterie

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 21:06

Hallo

Auslesen nicht möglich da sich keine Verbindung herstellen lässt. Was für ein Relais? Sicherungen alle geprüft.

Da wird ein Relais für Spannungsversorgung den Geist aufgegeben haben. Wenn ich das Baujahr wüsste, könnte ich mal in den Stromlaufplänen nachschauen, wo die sitzen.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 11:33

Hallo

BJ 25.09.2006 mit einem BLS Motor

OK, Moment bitte - ich schaue mal nach.........

E-Box Low, ab Modelljahr 2006, im Motorrraum:

Relais für Spannungsversorgung der Kl. 30 (J317), Steckplatz A1 (untern rechts)

Relaisträger am Bordnetzsteuergerät, unter Schalttafel links, ab Modelljahr 2004:

Relais 2 für Spannungsversorgung, Kl. 15 (J681), Steckplatz B1 (erste links unten)

Relais 2 für Spannungsversorgung, Kl. 30 (J689), Steckplatz B4 (zweite links unten)

Relaisplatzbelegung unter der Schalttafel links, ab Modelljahr 2004:

Relais für Spannungsversorgung, Kl. 50 (J682), gültig ab August 2005 (5te links unten)

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 18:46

Die Relais auf den Plätzen A1, B1 und B4 sind getauscht. keine Veränderung. Ich werde morgen mal eben messen ob da am J317 Strom anliegt es wird aber nicht betätigt also kein klacken. Hätten sie eventuell auch einen Schaltplan für mich?

Schaltpläne, Reparaturleitfaden und noch viel mehr gibt es ganz legal für paar Euro bei ERWIN. Anmelden, 60 Minuten Flatrate für weniger als 9 Euro buchen, mit Kreditkarte bezahlen und alle gewünschten original Audi Unterlagen downloaden. In 60 Minuten kann man jede Menge herunterladen, wenn man nicht anfängt die PDFs online zu lesen. Schau es dir mal an: https://erwin.audi.com

Da auf den Unterlagen ein Copyright ist, sollte man die nicht kopieren oder weiterleiten.

@Ihc745xk :

Ist das Problem behoben oder warum kommt keine Antwort von Dir?

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 12:58

Hallo

Problem ist noch nicht behoben. Hatte anderweitig was zu tun. Schaltpläne habe ich mir runtergeladen, feine Sache.

Am WE werde ich dem mal wieder nachgehen.

Ich werde Berichten.

MfG

Alles klar, dann bin ich gespannt, was du berichten wirst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.9 TDI: Kein Strom auf KI und Tagesverbraucher